wickedsick85 schrieb:tar schrieb:Kann der Lauf stets frei schwingen oder liegt der dann irgendwo an?
Das muss ich mal probieren. Ich denke aber dass der Lauf dann nicht mehr frei liegt und genau da das Problem liegt.
campfire schrieb:Na bitte geht doch ! Diese Kunststsoffschäfte sind aus Spritzguss und nicht soooo fromstabil, vielleicht liegen sie deshalb werkseitig an ? wenn Du weiter vorn auflegst "verbiegt" sich das Teil und nimmt Einfluss auf die Laufschwingung. Ich würde mir bei einer Schlechtwetterwaffe nur noch eine mit Schichtholzschaft kaufen ...
Das hab ich auch schon überlegt. Der Schaft ist innen halt ziemlich "windig" vom aufbau her. Eine Kunststoffschale die zur Stabilisierung noch ich nenn´s mal "Streben" drin hat. Wäre das Ganze etwas massiver von der Bauweise her, wäre es womöglich besser, dies ist allerdings wieder mit mehr Gewicht verbunden. Dürfte nicht viel sein, aber ich weiß keinen BüMa in der Nähe der Schäfte für Ruger vorrätig hat wo man das mal etwas näher begutachten könnte.
Vorrätig wird die keiner haben, aber Henke kann die aus den USA ordern, wenn du dem die Teilenummer mitteilst. dauert allerdings so 6-9 Monate ... :shock:
Am besten ist es wahrscheinlich einen Hogue mit Alubettung dranzuschruaben, der kostet nicht so viel und ist problemlos in .de zu haben.