Sir Henry schrieb:@p226:
Tue ich doch, ich lasse dir doch genügend Raum zum Überleben!
Immerhin habe ich bis jetzt überlebt und werde auch ohne deine Großzügigkeit noch ein paar Jährchen dranhängen können.
Aber zusätzlich mit so einem echten Gönner wie dir (dich) in der Hinterhand geht es natürlich besser. Man weiß ja nie :17:
Soviel Selbstüberwindung, dass einem trotz sachlicher Unterschiede beigestanden wird, rechne ich dir in meinem Fall recht hoch an.
Bist halt ein fiktiver Freund, gegen den Schillers Bürgschaft pures Kiga-Gebabbel ist.
Ist das der Nachwirkimpuls, wo sich der Sir Henry entspannt?
Hier kommt mein Nachwirkimpuls:
In QuickLoad liest man etwas von "Impuls bei Mündungsdurchgang" einerseits und Nachwirkimpuls andererseits.
Der Impuls bei Mündungsdurchgang heißt nicht so, weil er just in dem Moment des Geschossdurchgangs durch die Mündung erst passiert, sondern damit ist der Gesamtwert des Impulses gemeint, der seit der Explosion des Zündhütchens bis zum Mündungsdurchgang des Geschosses, unter dem Einfluss des Kraftstoßes, sich aufgebaut hat.
Der Nachwirkimpuls wird durch nachströmende Gase verursacht, die nach dem Verlassen des Geschosses für eine Gewisse Zeit aus dem Lauf noch nachströmen.
Ich weiß, das sind alles Binsenweisheiten, aber sicherheitshalber wollte ich es doch nochmals erwähnen!
@Dabalou
Freut mich, dass es wieder aufwärts geht!