Rucksack??

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
In deine Jagdkugel passt ja nicht mal 'ne Gams :19:
:21:
Naja, zumindest in Ansätzen erkennst Du ja noch die Realität:
grosso schrieb:
Der G4 ist mir für die heimische Verwendung etwas zu groß, da schleppe ich doch sehr viel Luft durch die Landschaft.
Die vier Kilo Leergewicht von Deinem hab ich wahrscheinlich bei meinem nicht mal wenn ich ihn fürs Revier fertiggepackt habe. :12:


Vielleicht nimmst dann auch noch zur Kenntnis was an Realität im Eingangsposting zu finden ist?
Maximal 75€ will ich ausgeben!
Jo, klar. Da passt ja dann der Eberlestock. :25:



Ich trag ja auch ab und zu einen Plastiksack, so wie Du. :28:
Immer wenn ich den Müll rausbringe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
gletscherpris schrieb:
......

Ich trag ja auch ab und zu einen Plastiksack, so wie Du. :28:
Immer wenn ich den Müll rausbringe.

Eigntlich wollt i jo niamma... oba der is echt guat :27:

:18: :18: :18:

Ich ärgere mich stets über (m)einen Rucksack, der bepackt zu einer Kugel wird und dann einseitig und punktuell am Buckel drückt :16:

Zudem werden dabei / dadurch die Riemen zu kurz und "Lasten" tragen zur Last :16:

Alle Arten von "Flüsterloden und tollen Segelleinenrucksäcken" haben diese miese Eigenschaft.

Ergonomie lässt sich eben nicht über Billgheim erreichen :17:

Wer preiswert haben will, sollte bei "Big Frank und Monika" rein schauen:

-> Klick

Ich würde keinen Billigen davon empfehlen, wohl aber von so manchem dringend abraten.

Und dann lieber regelmäßig "2m³ Luft" tragen, als im einmal vorkommenden wirklichen Bedarfsfall sein backpack zu verfluchen.



(Es mag sein, dass 45000 Höhenmeter / Jahr nicht ausreichen um das beurteilen zu können.... dann sorry im Voraus)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Wenn ich jetzt einen kaufen wollte, dannn den Eberlestock Gunrunner, der würde mir größenmässig reichen, mein Gunslinger ist größer, macht aber auch nix. Für DJ und Winter passt der gut.
Fürs kleine Gepäck im Sommer habe ich den Falcon II von Maxpedition.
Die kosten alle deutlich mehr als 75 €, aber dafür brauche ich nie mehr was neues.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin Hesse,

75.- Währungseinheiten sind für einen guten Rucksack nicht wirklich viel. Vor allem vor dem Hintergrund, daß man 2 Sachen nun bei jedem Jagdtag definitiv nutzt - das Fernglas und den Rucksack. Alles Andere kommmt dagegen eher selten zum Einsatz. Zudem gibt es wenig Sachen, die mehr nerven, als ein unpassend gewählter Rucksack.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Christoph
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
75.- Währungseinheiten sind für einen guten Rucksack nicht wirklich viel.

Ja, leider.

Andererseits, wenn neben den Rucksäcken im Regal Jacken für 4-500 € liegen und deutsche Büchsen mit Optik 5000 kosten ist die Ausgabe von 150€ für genannte Rucksäcke wirklich kein Thema und wenn man sich obendrein viel Komfort dafür kaufen kann und die Dinger dann Ewigkeiten halten....
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Ich würde keinen Billigen davon empfehlen, wohl aber von so manchem dringend abraten.
Darauf zielte mein Hinweis auf den Ring ab. Die Rucksäcke mit den ein-/angenähten Riemen, wie sie oft bei diversen Jagdausstattern zu finden, sind würd ich nicht nehmen.

gipflzipfla schrieb:
Und dann lieber regelmäßig "2m³ Luft" tragen, als im einmal vorkommenden wirklichen Bedarfsfall sein backpack zu verfluchen.
(Es mag sein, dass 45000 Höhenmeter / Jahr nicht ausreichen um das beurteilen zu können.... dann sorry im Voraus)
Nö, da hast schon recht.
Bloß: Es hat einer nach einem Rucksack bis 75 € gefragt. Und die Wenigsten machen mehr als ins Revier fahren, 300m vom Auto zum Ansitz gehen (Höhenunterschied 20m :20: ), dann die Leiter hoch (muß "Spaß" machen bei diversen Leiterkonstruktionen mit so einem Monster aufm Rücken), und später wieder zurück. :26:
Kein Mensch hat von der Hochgebirgs-Auslands-Weltumrundungsjagd geredet. :idea: A normaler Rucksack fürs Revier...
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Ich will dem TS nicht zu nahe treten, insofern keine Ausführungen über Preis und Wertigkeit eines Rucksackes, wie er gesucht wird.

Jedenfalls habe ich mir als Ersatz eines klassischen Jägerrucksackes (drückt, wenn 'was drin ist (Treiber können ein Lied davon singen, Bergjäger auch, ....), saublöd das Bisschen Utensilien organisiert zu verstauen,) einen Eberlestock gegönnt.

Nähte, die aussehen, als ob sie halten würden! Riemen, Reißverschlüsse dto.
Träger, die Mann der Rückenlänge anpassen kann, Lastenverteilung, stabiler Hüftgut, wenn es 'mal schwer wird. Und er ist erweiterbar!

Leider ist er auch teuer! Aber dafür fürs Leben! Wie halt andere Ausrüstung auch.....

Aktuell würde ich den http://www.eberlestock.com/J34%20Just%20One.htm empfehlen! Wenn das Gewehr im Rucksack verstaut ist, dann nahe am Rücken! Kein Gebaumel und kein weit vom Körperschwerpunkt entferntes Gewicht!
Und farblich dürfte da auch 'was dabei sein. Siehe: http://www.eberlestock.com/Eberlestock% ... 20Page.htm


Also Eberlestock-Verwender: :28:



PS ich bekomme keine Umsatzbeteiligung! Habe aber Erfahrungen mit einem sehr empfehlenswerten deutschen Lieferanten! :27:


PPS übrigens, Ansitzsack und Co in einem Rucksack sauber verstaut macht beim Entern, sorry Aufbaumen, und engen Kanzeltüren mehr Sinn und Spaß als dieses irgendwie befestigte und dauernd hindernde Zeugs unter Patten, Riemen und Deckellaschen....
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
ich habe mir einen sündhaft teuren beim Hubertus Müller gekauft.In Größe L.
Ist aber wahnsinnig praktisch, sehr schön und qualitativ wertvollste Arbeit.
Kann ich n ur empfehlen. Habe damals auf der Jagd&Hund noch 15% Rabatt bekommen.
Wie einer meiner Vorredner: Da der Rucksack schon sehr viel benutzt wird, würde ich auch hier lieber einmal etwas mehr ausgeben.

http://www.hubertus-shop.de/
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
edit admin OT und UT

Jo klar.
Wenn ein Hesse (höchste Erhebung 950m?) eine "Beratung" zum Rucksack kriegt dass er ja unbedingt Gebirgstauglich sein muss dann ist das natürlich nicht OT. :21:
Empfehlts ihm doch noch ein Schneemobil mit Anhänger - das kriegt er schon noch rein ins 75-€ Budget. Könnt ja auch noch Schneien im Hochgebirg. :25:

So, und nun auf zur Majestätsbeleidungs-Sperre. :28:
 
A

anonym

Guest
Hauptsache Tarnung... :19: Irgendwann tarnen wir uns so gut, dass wir uns im Wald selbst nicht mehr finden... :18: :18:

Ich muss Gletscherpris Recht geben...die meisten von uns laufen mit Rucksack 200 m zum Hochsitz und 200 m zurück zum Auto. Was ist drin im Rucksack? Fernglas, Messer, Handschuhe, Sitzkissen, Munitionsetui, Taschenlampe?

Brauchts dafür einen mit ventiliertem Rückenteil, mit separatem Gewehrfach und eingebauter GPS Ortung?

In 90 % der Fälle könnt ich sogar auf den Rucksack verzichten, ist lediglich angenehmer alles immer an einem Ort zu haben und nicht ewig den ganzen Kleinkram vor der Jagd zusammensuchen zu müssen. Man schleppt doch eh immer viel zu viel mit sich rum...

Ich bleib dabei, kauf dir einen ganz gewöhnlichen Rucksack aus Leinen, mit ausknöpfbarer Schweisseinlage, die Dinger kriegst du für 50 € und die erfüllen ihren Zweck, meiner hält jetzt seit 15 Jahren...

zudem nimmt der deutlich weniger Platz neben dir auf der Sitzbank weg, als so ein hochgezüchtetes hightech backpack...

Und wer den Rucksack noch für andere Zwecke, wie wandern verwenden will, der kauft sich doch eh noch einen weiteren...da macht erhöhter Tragekomfort deutlich mehr Sinn
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.788
stanislav schrieb:
ich habe mir einen sündhaft teuren beim Hubertus Müller gekauft.In Größe L.
Ist aber wahnsinnig praktisch, sehr schön und qualitativ wertvollste Arbeit.
Kann ich n ur empfehlen. Habe damals auf der Jagd&Hund noch 15% Rabatt bekommen.
Wie einer meiner Vorredner: Da der Rucksack schon sehr viel benutzt wird, würde ich auch hier lieber einmal etwas mehr ausgeben.

http://www.hubertus-shop.de/

Genau, den oder den vergleichbaren von Loden-Friedl

"www.loden-friedl.de"

Genauso gut und ein wenig günstiger...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Ich war mit meinem von Hubertus nicht zufrieden. Super Verarbeitung und super Loden, aber der Tragekomfort war für mich nicht gut.

Hab ihn an einen meiner verdienten Jungjäger verschenkt, da er mich echt immer gedrückt hat. Also vorher mal probieren.

Robert
 
A

anonym

Guest
eichenlaub80 schrieb:
die meisten von uns laufen mit Rucksack 200 m zum Hochsitz und 200 m zurück zum Auto. Was ist drin im Rucksack? Fernglas, Messer, Handschuhe, Sitzkissen, Munitionsetui, Taschenlampe?

Brauchts dafür einen mit ventiliertem Rückenteil, mit separatem Gewehrfach und eingebauter GPS Ortung?

In 90 % der Fälle könnt ich sogar auf den Rucksack verzichten, ist lediglich angenehmer alles immer an einem Ort zu haben und nicht ewig den ganzen Kleinkram vor der Jagd zusammensuchen zu müssen. Man schleppt doch eh immer viel zu viel mit sich rum...
...

zudem nimmt der deutlich weniger Platz neben dir auf der Sitzbank weg, als so ein hochgezüchtetes hightech backpack...

Genau vor dem Hintergrund würd ich gern mal jemand treffen der sowas in Gebrauch hat, um zu erfahren wie es ihm damit geht:
http://www.waldkauz.net/jagdtaschen/jag ... -aus-loden


DAS war aber jetzt wirklich OT - weil bereits deutlich aus dem Preisrahmen des Threadstarters.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
klar man muss immer entscheiden, für was man den Rücksack braucht. Entweder hab ich nie einen mit, weil ich im flachen Teil meines Reviers unterwegs bin, da kann ich alles mit ATV oder GW machen und dann nur kurz laufen. Oder ich bin auf dem gebirgigen Teil, da hab ich aber dann auch den Rucksack 6 Std und mehr auf dem Rücken.
Da sollte er dann halt schon gut sitzen und passen und nicht drücken.

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
596
Oben