Rucksack??

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Cast@ ----- Heute angekommen: Frost River // Model: Summit Pack
Einfacher Rucksack mit einem Hauptfach - verschließbar mit Zugschnur und Stopper. Im Deckel - Reißverschlußtasche. Reißverschluß in sehr guter Qualität - nicht so ein einacher BlechReißv.
Trageriemen leicht gepolstert - Mischung aus Gewebe und Leder. TrägerBreite für den Rucksack i.O.
Zentrale Zusammenführung der Trageriemen im Nacken - an einen Messingring. Ring recht dick und stabil. Endlosring geschlossen !
Verstellschließen für die Tragegurte - Messing - sehr gute Ausführung mit dickem Dorn - also kein Verbiegen - TOPP.
Die Tragegurte sind unten an einer Lasche angenäht die eine bessere Zugrichtung gewährleisten - ebenfalls sehr gut gelöst.
Insgesamt - klasse Teil - nostalgisch angehaucht - Geschmacksache - aber sehr gut verarbeitet. Klare Empfehlung !!
 
Registriert
3 Jan 2012
Beiträge
330
Ich brauche auch einen Rucksack, und da ich auf Jagden "nur" vereinzelnd eingeladen werde, wollte ich mal fragen was ihr meint, ob der, den ich mir ausgesucht hätte optisch eh nicht zu ... taktikal ... rüber kommt.

d4e11415.jpg


http://bluezook.twoday.net/stories/4950236/

Ich möchte ihn auch so nutzen, unter anderem am Motorrad, daher ist ein richtiger Lodenrucksack nicht so das Wahre.

Und eigentlich wäre mir schwarz ja auch lieber, aber ich fürchte, das würde bei der Jagd noch schlechter ankommen.
 
Registriert
2 Feb 2013
Beiträge
78
Grüß dich,
also ich kann dir nur raten, schaff dir zwei rucksäcke an. Motorradfahren und jagd lassen sich nicht "verkuddeln".
Ich habe jagdlich auch schon einen kunststoff rucksack geführt, aber die lauten schnallen und das raschelige material
ist schon sehr unpraktisch. Die schnallen sind nicht nur beim öffnen und schliessen laut, sondern stören am meisten wenn sie
unbeabsichtigt am holz der kanzel etc anstossen.
Ich habe jetzt einen lodenrucksack und bin eigentlich sehr zufrieden. Einen nachteil musste ich allerdings feststellen und den
haben glaub ich fast alle loden /leinen-rucksäcke. Die dreiecksform! Meint, die dinger dind nicht rechteckig sondern dreieckig
und daher unten recht breit. Das macht es manchmal zum "gefummel" rückwärts aus der kanzeltüre zu kommen. (Rein geht)

Würde aber nicht mehr tauschen wollen

Gruß micha
 
A

anonym

Guest
Das macht es manchmal zum "gefummel" rückwärts aus der kanzeltüre zu kommen. (Rein geht)

Also ich hab diese Probleme nicht, trotz Dreieckrucksack. Ich steig aber auch immer erst aus der Kanzel aus, leg mir vorher meine Sachen in der Kanzel zurecht und schwing mir den Rucksack dann über die Rechte Schulter. Ich hab ihn so gut wie nie komplett angezogen.
 
Registriert
2 Feb 2013
Beiträge
78
Hast du ein podest vor der türe? Bei uns gehts von der türe direkt auf die leiter.
Habs auch schon probiert, mir den rucksack draussen irgendwie umzuhängen, aber gerade auf hohen
Sitzen und u.u. noch dick angezogen, seit stunden nicht mehr bewegt, etc..., ist mir das zu gefährlich geworden.

Früher hab ich ihn einfach runter geworfen. Ist aber auch keine lösung, selbst wenn nichts drin ist was kaputt geht, denn u.u. vergrämt man unnötig
ein stück das unbemerkt in der nähe steht.

Wmh micha
 
A

anonym

Guest
Ne, haben bis auf 2 Kanzeln kein Podest. ich mach das sogar auf offenen Leitern so. Mit der linken Hand an der Leiter festhalten, mit der Rechten den Rucksack am rechten Gurt nehmen und einfach auf die Schulter schwingen. Dann mit der Rechten Hand festhalten, Waffe auf linke Schulter...das geht absolut problemlos schon seit 13 Jahren so...

Bin erst einmal runter gesegelt, aber da ist eine Sprosse durchgebrochen und ich wär auch runter gefallen, wenn ich mich oben schon komplett "angezogen" hätte...
 
Registriert
2 Feb 2013
Beiträge
78
Vielleicht sollte ich es noch mal testen, glaube aber ich lasse mir von einem sattler unten am rucksack einen "abnäher" rein machen, dass das ding einfach nicht mehr so breit ist.
Mal sehen, danke aber für den tipp.

Wmh micha
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
480
Oben