Rucksack mit Gewehrhalterung

Was auch immer ein Standard Trekkingrucksack ist.

Der Mystery Ranch den @grosso durch die Gegend schleppt, ist es bspw. nicht.

Was auch immer ein Standard Trekkingrucksack ist.

Der Mystery Ranch den @grosso durch die Gegend schleppt, ist es bspw. nicht.

Eben. Der Herr hat ein haufen Premium Produkte. Wie soll man das vergleichen mit der Tatonka Kraxe ? Ich finde das Tragesystem nicht schlechter als von meinem Eberlestock oder einem alten JackWolfskin 60l Trekkingrucksack. Alles ordentlich gepolstert. Nicht son Daypack Kram.

Hat die Tatonka Kraxe ein komfortables Tragegestell? Was ich so bis dato an Kraxen in der Hand hatte war diesbzgl. nicht so überzeugend.
Grosso
Ich weis was du meinst. Ich hatte auch schon allerlei auf dem Rücken.
Vergiss das Holz oder Metall Traditionsgelumpe der Schweizer und Österreicher.
Diese Zeit ist abgelaufen.

Du wirst verm. nix besseres als das Tatonka Gestell und Tragegeschirr finden.
Es trägt sich ähnlich gut einem Hochwertigen Alpinrucksacks mit guten Tragegestell.

Im übrigen...falls es keine Kraxe sein muss..der Swedteam Backbone ist ebenfalls nen Blick wert..in meinen Augen gleichwertig zum nahezu baugleichen Eberlestock...nur (als ich ihn mir jedenfalls kaufte) besser verfügbar und günstiger.

Anhänge

• Kraxe.JPG
    Kraxe.JPG
    23 KB · Aufrufe: 59
Rucksäcke sind wie Schuhe, was dir passt, muss dem nächsten nicht passen.
Der Tatonka ist nichts besonderes. Bei Rucksäcken gibt's besseres.
Frage ist immer, welche Gewichte man transportieren will.
Bei 25 Kilo geht's los, wo sich Spreu vom Weizen trennt, über 30 wird die Luft langsam dünn.

Kraxe mit passendem Rucksack.
Zum Glück gibt's immer noch die grüne Schrankwand von Bergans, den Powerframe 130

https://www.bergans.com/catalog/gear/backpacks/hunting-packs/PowerFrame-130-L

Rucksäcke sind wie Schuhe, was dir passt, muss dem nächsten nicht passen.
Der Tatonka ist nichts besonderes. Bei Rucksäcken gibt's besseres.
Frage ist immer, welche Gewichte man transportieren will.
Bei 25 Kilo geht's los, wo sich Spreu vom Weizen trennt, über 30 wird die Luft langsam dünn.

Kraxe mit passendem Rucksack.
Zum Glück gibt's immer noch die grüne Schrankwand von Bergans, den Powerframe 130

https://www.bergans.com/catalog/gear/backpacks/hunting-packs/PowerFrame-130-L

Doch...
der Tatonka ist was besonderes...

Es gibt nämlich Gewicht/Preis/Leistungstechnisch NICHTS besseres als diese Lastenkraxe.

Wäre dem so,hättest Du es längst verlinkt anstatt händeringend irgendwelche überteuerten für den angefragten Zweck völlig ungeeignete Produkte zu bewerben.

Aber um das beurteilen zu können,bedürfte es auch PRAKTISCHE Erfahrung damit und die bekommt man nicht in Foren.

(PS: Die Tatonka trägt locker 50kg, das wissen die die mehr Schmalz in den Oberschenkeln als im Mausklickfinger haben :ROFLMAO:)

Anhänge

• Gams1.JPG
    Gams1.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 112
  • Gams2.JPG
    Gams2.JPG
    154 KB · Aufrufe: 114
Jedem seinen Fetisch...

Ich habe 10 Rucksäcke, nur mal so. Von 20L bis 80 L Volumen, das ist nicht besonders viel.

Wir haben es wieder mal mit einem Experten hier zu tun, er kennt nix anderes, weiss aber, daß es nix besseres gibt, weil er besitzt es ja.
Die Tatonka Kraxe kostet 150 € und mehr ist sie auch nicht wert.

Die Bergans Kraxe ist tatsächlich was ganz anderes, es ist ein kompletter 130L Rucksack den man abnehmen kann und die Kraxe solo benutzen kann.

Im übrigen musst du das mit grosso diskutieren, der hat einen völlig "überteuerten" Mystery Ranch.
Dir fehlt es an Schmalz an einer ganz anderen Stelle.

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich muss gar nichts diskutieren. Ich brauche keinen Rucksack. Die Anzahl finde ich trotzdem suspekt. Aber wie immer, jeder gibt sein Geld für Dinge aus, die er gern möchte...

Wieso?
Mein erster, der mit den 80L, stammt aus 1982, damit wurden sämtliche Schwedentouren gemacht, der lebt heute noch und ist einsetzbar, obwohl es sicher besseres gibt und 1982-2018 sind über 35 jahre in denen sich einiges ansammelt.

Wir haben es wieder mal mit einem Experten hier zu tun, er kennt nix anderes, weiss aber, daß es nix besseres gibt, weil er besitzt es ja.
Jetzt stellst mal ein paar Bilder mit dem von dir beworbenem Equipment ein auf dem
Du Wild >20kg lieferst. Na red ma woida...Indaneddheorediga :ROFLMAO::LOL:

Ich muss gar nichts diskutieren. Ich brauche keinen Rucksack. Die Anzahl finde ich trotzdem suspekt. Aber wie immer, jeder gibt sein Geld für Dinge aus, die er gern möchte...
Meine Erfahrung, je mehr Geraffel umso weniger Möglichkeiten.
Sozusagen Ersatzbefriedigung.o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Wild, das hole ich mit dem Schlepper ab.
Regelmäßig 2-3 Wochen in Lappland mit 25 kg reichen mir, zum Glück bist du nicht derjenige dem ich etwas beweisen muss.

Einfach nur Geschwätz von jemandem der noch nie von seinem Berg heruntergekommen ist.-

Wieso Wild, das hole ich mit dem Schlepper ab.
Regelmäßig 2-3 Wochen in Lappland mit 25 kg reichen mir, zum Glück bist du nicht derjenige dem ich etwas beweisen muss.

Einfach nur Geschwätz von jemandem der noch nie von seinem Berg heruntergekommen ist.-
Hm gerade am Berg würde ich jetzt so einen riesen Rucksack zur Wildbergung im Vorteil sehen und nicht gerade im Flachland wo man mit dem Schlepper das Wild bergen kann....

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wieso?
Mein erster, der mit den 80L, stammt aus 1982, damit wurden sämtliche Schwedentouren gemacht, der lebt heute noch und ist einsetzbar, obwohl es sicher besseres gibt und 1982-2018 sind über 35 jahre in denen sich einiges ansammelt.

Genau, wieso soll ich etwas aufheben, wenn ich es 20 Jahre nicht mehr benutzt habe. Man muss sich ab und zu mal von Dingen trennen. Lagerkosten sind auch Kosten ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
630
Oben