Rucksack mit Gewehrhalterung

Nicht das ich mir doch noch so ein Ding zulege.

In Frage käme ein G4 Operator , wobei ich nicht weiß wie gut und schnell eine Waffe von circa 125cm transportfähig und griffbereit ist.

Ein richtiges Bedürfnis habe ich nicht , ihr seid alle schuld daran !:)

Ich habe den Operator G4 (mit dem alten Frame) über einige Jahre genutzt. Mit dem Teil geht schon einiges und das verstauen und entnehmen der Waffe geht sehr schnell. Im Bedarfsfall über den Kopf greifen und rausziehen. Ich habe die Waffen immer mit der Mündung nach unten im Rucksack getragen und das auch nie in Verbindung mit einem Schalldämpfer getestet.

Grosso

Nein, eine satte 50! ;) Ich bin in den Schultern aber eher ziemlich breit.
Wie süß....die Größe hatte ich mit 15....;)
mit meinen fast 1,90...passte 56 wie angegossen..:eek:

Das notwendige Maß an Fitness zu erhalten tut jede Woche dreimal weh. :p
Grosso
Respekt!
Ich finde schon kaum Zeit in der "Jagdfreien" Zeit 2x strampeln zu gehen...in der Jagdzeit will ich erst garnicht darüber reden...aber da verbrenn ich Energie auf andere Weise...:cool:

Nicht das ich mir doch noch so ein Ding zulege.
In Frage käme ein G4 Operator , wobei ich nicht weiß wie gut und schnell eine Waffe von circa 125cm transportfähig und griffbereit ist.
Ein richtiges Bedürfnis habe ich nicht , ihr seid alle schuld daran !:)
Die schaut mit 125cm schon ordentlich weit oben übern Kopf raus...
meine Bergjagdwaffe ist mit SD 113cm lang. Rausziehen über Kopf aus dem Backbone "geht" wenn gerade mal nicht das Zweibein dran ist (was es aber meistens ist.:rolleyes:) Im Regelfall muss man aber nicht "schnell" an die Waffe. Weder erwarten einen hier Talibans...noch gefährliche Wildarten.:sneaky:.
Zu 99.5% geh ich bei der Pirsch bei Wildsichtung runter auf dei Knie...nehm den Rucksack ab...mach die Waffe einsatzbereit...und geh dann das Wild an bzw in Schussposition.

...

Respekt!
Ich finde schon kaum Zeit in der "Jagdfreien" Zeit 2x strampeln zu gehen...in der Jagdzeit will ich erst garnicht darüber reden...aber da verbrenn ich Energie auf andere Weise...:cool:

Nachdem ich nicht mehr täglich auf dem Pferd gesessen habe, hatte ich permanente und andauernde üble Rückenschmerzen. Die ärztliche Behandlung blieb ergebnislos.

Hinsichtlich des Sports hat sich irgendwann ein Jour fix ergeben und seit nun annähernd 10 Jahren bin ich bzgl. des Rückens komplett schmerzfrei ... und die Berge komme ich auch ganz brauchbar rauf und runter. Ohne sportliche Fitness ist die Jagd in unserem Gelände relativ spassfrei.

Grosso

So , ich habe einen Eberlestock G4 Operator Farbe military green bei TACWRK-Shop bestellt. Diese Farbe scheint selten zu werden , die Farben dry earth und coyote sind schon häufiger im Angebot.

Wehe die Büchse 460WM passt nicht hinein !:)

Dry earth ist die bessere, weil unauffälligere Farbe.

Da passt selbst die schwerste längste Sniperwaffe rein.
Aber viel zu teuer bei dem Schuppen. HQG shop, Lindnerhof taktik ist der Importeur mit Onlineshop.
Was machst du mit einem 80L Rucksack? Bei grosso ist das klar, der schleppt Bier in Kisten und zwischendurcn mal eine Gams.

Zuletzt bearbeitet:
Dry earth ist mir zu hell. Am liebsten nehme ich schwarz , auch zum Bergsteigen.

Ich denke auch das diese Art von Waffen hinein passen , wobei ich diese extrem selten gleichseitig mit einem Rucksack getragen habe. Außerdem habe ich ein Foto gesehen wo einer damit seine 50 BMG herum trägt. Sicher kann man eine Flagge am Lauf befestigen , aber es geht.

Sonst habe ich auch noch andere besser geeigneten Büchsen die ich den Berg eventuell irgendwann noch hochtragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
...

Aber viel zu teuer bei dem Schuppen. HQG shop, Lindnerhof taktik ist der Importeur mit Onlineshop.

Den Laden kann ich empfehlen. Habe da schon das eine oder andere gekauft und bin immer gut bedient und beraten worden. Die Preise scheinen (in Deutschland) wettbewerbsfähig zu sein.

...
Was machst du mit einem 80L Rucksack? Bei grosso ist das klar, der schleppt Bier in Kisten und zwischendurcn mal eine Gams.

Nein, eine Kiste Bier war da noch nicht drinn aber sonst schon eine Menge Zeug. Nachdem die Eberlestock alle recht hoch aber auch schmal geschnitten sind, muss man beim G4 Operator bei einer Gams schon solide stopfen.

Zudem sind die Liter-/ Inhaltsangaben bei den Rucksäcken auch nur ein nomineller Wert, der alle möglichen Taschen und die Dekompressionsmöglichkeiten mit berücksichtigen. Im Winter ist der Platzbedarf teils recht hoch und da sind 80 Liter gerade recht (nein, nicht, wenn man vom Auto 100 Meter zum Hochsitz läuft und vielleicht auch nicht in Schweden).

Grosso

Ich will mich ja nicht tarnen und außerdem sind die aktuelle Tarnmuster sehr an die Kriege orientiert die wir im Moment gegen Hirtenstämme führen.

Olivgrün als Hauptfarbe in den Camo Anzüge hat sich auch in Afrika wo ich als Soldat tätig war sehr bewährt. Das ist ein anderes Thema , der Eberlestock wird aber military green sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber grosso, heutzutage langt mir für 2 Wochen ein 65L Rucksack im Sommer.
Dank perfektem Daunenschlafsack und ziemlich leichtem Zelt.
Deutsche Jäger haben wenig bis keine Ahnung von Wildnisjagden und deren Ausrüstung, die schleppen in viel zu großen Rucksäcken jeden Schxxx auf die nächste Hütte und logieren da wie im Hotel.
Schau dir mal bei Sitka oder Kuiu an was der Jäger hat wenn er wochenlang nur mit Zelt als Stützpunkt jagt und dann vergleiche mit Tagesausflügen von der nächsten Hütte mit riesigen Rucksäcken, da muss Kistenweise Bier drin sein.:ROFLMAO:

Ich will mich ja nicht tarnen und außerdem sind die aktuelle Tarnmuster sehr an die Pseudokriege orientiert die wir im Moment gegen Hirtenstämme führen.

Olivgrün als Hauptfarbe in den Camo Anzüge hat sich auch in Afrika wo ich als Soldat tätig war sehr bewährt. Das ist aber ein anderes Thema , der Eberlestock wird aber military green sein.

Ne, keine Tarnmuster, wobei es die Eberlestock Jagdsäcke auch in jagdlichen Tarnmustern gibt.
Dryearth passt sich auch im Wald sehr gut an, nicht zu verwechseln mit coyote.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
592
Oben