Rucksack mit Gewehrhalterung

Bei 'nem stainless-Repetierer würde ich den Lauf auch nach unten tragen, bei meinem Drilling habe ich aber irgendwie Bedenken, dass ich auf Dauer die Brünierung abreiben könnte..

Dann steckst du den Drilling in Lodenfutteral und ab in den Eberlestock.
Im übrigen, m.M. und ich habe einen Gunrunner und einen Gunslinger GSO5, für das was du vorhast ist der Eberlestock mit Waffentasche völlig überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foristi! Ich suche ein Daypack mit Gewehrhalterung. Obwohl ich gefühlt alle Threads gelesen habe und bei vielen Herstellern geschaut habe, finde ich einfach nicht das Richtige. Eigentlich finde ich den Eberlestock Gunrunner passend, jedoch wurde ich mein Gewehr gerne mit dem Schaft unten in der Halterung transportieren, weshalb eigentlich alle kleinen Modelle bei Eberlestock herausfallen. Die mit breiterem Scabbard sind mir eigentlich zu groß. Vorn Lynx oder Deer kämen grundsätzlich in Frage, aber irgendwie stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz und nur zwei Jahre Garantie sind in der Preislage auch etwas mau. Zudem überzeugt mich der Regenschutz nicht 100%.

Der Rucksack sollte folgendes leisten:

- eigentlich nur für den Transport vom Auto zum Hochsitz, kein Wildtransport, vollwertiger integrierter Rahmen eher nicht nötig
- möglichst unter 40l
- Gewehrtransport mit Schaft nach unten
- Gewehrhalterung möglichst mittig& vor Regen geschützt
- leise
- Molle-kompatibel (insbesondere am Hüftgurt, um Tasche für Wärmebildkamera anzubringen)
- gutes Ordnungssystem
- Aussehen nicht zu taktisch

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Schau dir mal den Carjani Diana Plus 2.0 an. Bis auf Molle-System erfüllt er eigentlich das meiste.
Selber habe ich den UltraPäck und bin sehr zufrieden um damit den ganzen Tag im Berg rumzukraxeln.

Ich bin ein schwieriger Fall, ich weiß. Aber die Waffe in einem zusätzlichen Lodenfutteral in den Eberlestock zu stecken, bringts ja auch nicht. Erstens unpraktisch, da zusätzliches Futteral und noch langsamerer Zugriff, zweitens rubbelt die Mündung dann halt am Futteral statt direkt am Rucksack. Beim Vanguard Pioneer finde ich die Halterung sehr frickelig, zudem schlechter Wetterschutz und beim Carjani gefallen mir Material, Farbe und fehlendes Molle nicht. First world problems. 😀 Inzwischen wird mir in den Werbeanzeigen schon "Fluchtrucksack" vom Koppverlag eingeblendet..🙈

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon spezielle Probleme, lass doch rubbeln, :rolleyes:
Das ist eine Werkzeug, kein Kunstobjekt.

Ich bin ein schwieriger Fall, ich weiß. Aber die Waffe in einem zusätzlichen Lodenfutteral in den Eberlestock zu stecken, bringts ja auch nicht. Erstens unpraktisch, da zusätzliches Futteral und noch langsamerer Zugriff, zweitens rubbelt die Mündung dann halt am Futteral statt direkt am Rucksack. Beim Vanguard Pioneer finde ich die Halterung sehr frickelig, zudem schlechter Wetterschutz und beim Carjani gefallen mir Material, Farbe und fehlendes Molle nicht. First world problems. 😀 Inzwischen wird mir in den Werbeanzeigen schon "Fluchtrucksack" vom Koppverlag eingeblendet..🙈
Moin, für 500m vom Auto zum Hochsitz habe ich mir diesen hier gekauft. Ich wollte erstmal proben wie sich das so trägt. Ich muss sagen echt angenehm wenn man beide Klauen frei hat! Der war wirklich ganz preiswert 59,90€ bei Decathlon x access 45l kompaktD3516FE4-8684-4A33-B566-6B306CABA9AF.jpegEF567579-AE20-47D7-851C-6ECC03F6913E.jpeg

Ich nehme ihn zur Drückjagd mit! Zum Ansitz ist mir das zu viel Zeug, und Gebirgsjagd bleibt vorerst ein Traum...

habe den Remington breakup
ist klein und die Tasche fuer das gewehr kann in den Boden kann eingeklappt werden.
Nutze den Rucksack eigentlich taeglich seit 10 Jahren
Die ueblichen Probleme < Reissverschluesse> , ansonsten sehr bequem ,nicht sehr gross

Anhänge

• Rucksack.JPG
    Rucksack.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
718