Der Victorinox Thread

BeitrÀge
7.432
CUT_7-7430-23G_S1-tif

BeitrÀge
4.933
Ich nutze das Golf Tool ca 20 mal die Woche. Ist aber seeehr pflegebedĂŒrftig, da Sand und Erde die Funktion stark beeinflussen. Kommt danach immer in die SpĂŒlmaschine und wird anschließend mit viel Luft ausgeblasen. Qualitativ gibt's aber nichts zu meckern.

Pitchgabel.jpg

BeitrÀge
522
Anhang anzeigen 277871

So schaut es bei mir aus. Man beachte das stilgerechte Mini fĂŒr den SchlĂŒsselbund :). Das große ist ein Hiker - habe vergessen, die SĂ€ge auszuklappen.
WH, Thomas
..... das Hiker habe ich auch, sogar mehrere davon. Eines ist bei der letzten Flugreise im Sommer beim durchleuchten des GepĂ€cks "hĂ€ngen geblieben". Grund dafĂŒr war: "das Messer (Klinge) sei zwar ""regelkonform"" DIE SÄGE ABER NICHT !!! Die SĂ€ge misst 7cm und sei desshalb VERBOTEN, man könnte ja auch mit der SĂ€ge ZUSTECHEN đŸ€źđŸ€źđŸ˜ĄđŸ€Ź !!! Ich hatte es dabei um mir in Spanien mit dem Korkenzieher die Rotweinflaschen zu öffnen ....
Bitte beachten !!!
WaiHei PipeHitter

BeitrÀge
14.891
Ich wusste gar nicht dass es ĂŒberhaupt „regelkonforme“ gibt. Ich kenn mich da aber auch nicht aus, gebe ich ganz offen zu.

Ich war aber mal mit einem Vic im Vatikan, was ich dann spÀter erfahren habe, dass es auch verboten war.:eek:
Ich war aber auch als Gast der Schweizer Garde da und somit quasi vollumfĂ€nglich ĂŒberwacht. 😁😇

BeitrÀge
11.546
Bitte beachten !!!
WaiHei PipeHitter
Ich hab mir ein Leatherman knifeless angesehen. Im Grunde Blödsinn. Da sind so viele spitze Werkzeuge dran, die entsprechend eng ausgelegt, locker als Stichwaffe durch gehen.
Ich werd einfach nix mehr mit nehmen. Fertig. Wer was aufgeschnitten haben will von mir, soll sich an das BMI wenden in Zukunft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive GĂ€ste
613
Besucher gesamt
813
Oben