Rucksack mit Gewehrhalterung

Den habe ich auch. Bei mir bis jetzt sehr gut angekommen.
Es ist halt ein Kompromiss: entweder Waffe, oder Wild in den Rucksack.
Beides zusammen ist immer irgendwo ein Kompromiss.
Daher habe ich neben diesem noch das Vorgängermodell von Carjiani

Steht einer der vorgenannten Rucksäcke allein oder fallen die alle um ? Also Mitnahme Auf den DJ-Bock mit dem gesamten Geraffel wohl sortiert statt ewiges Gesuche in meinem alten Lederrucksack ? und wie verschmutzen die auf dem Boden stehend also einfach zu reinigen ?

G

Gelöschtes Mitglied 24957

Guest
Steht einer der vorgenannten Rucksäcke allein oder fallen die alle um ? Also Mitnahme Auf den DJ-Bock mit dem gesamten Geraffel wohl sortiert statt ewiges Gesuche in meinem alten Lederrucksack ? und wie verschmutzen die auf dem Boden stehend also einfach zu reinigen ?

Ich würde nie meinen alten Lodenrucksack , der schon viel mitgemacht hat, gegen einen neuen superduper ,multifunktion, hitecmaterial Rucksack , tauschen.

Bei 5 Außentaschen und 5 Innentaschen weiß man aber auch nicht mehr wo was steckt.

Ich würde nie meinen alten Lodenrucksack , der schon viel mitgemacht hat, gegen einen neuen superduper ,multifunktion, hitecmaterial Rucksack , tauschen.

Du sollst auch weiter deine Brauchtumskugel benutzen, ein Rucksack der sich gut trägt ist eben was anderes.
und ich suche nie in meinem Rucksack, weil immer alles an der gleichen Stelle ist.

Umfallen? Frage der Hangneigung
Verdrecken? Frage der Bodenbeschaffenheit
Vergleich mit DEINEM alten Lederrucksack? ...

Es ist halt immer eine Frage, wo man startet. Ich behalte den Rucksack beim Pirschen eben auf, da spielt sein Standvermögen eine untergeordnete Rolle. Beim Ansitz wäre ein anderer Rucksack sicher anders.
Es ist schwierig zu verallgemeinern, daher eigentlich am hilfreichsten, wenn jeder seine Erfahrungen teilt. Die eigenen muss man man schon selber machen... ;)

Bei 5 Außentaschen und 5 Innentaschen weiß man aber auch nicht mehr wo was steckt.

Wenn Du es nicht brauchst, warum diskutierst dann mit?

Ich weis z.b. ganz genau in welcher Tasche und auch dort in welcher Ecke welches Equipment steckt.
In nem Beutel weist das nie, das Equipment scheuert gegeneinander und nimmt sofern man es nicht in einzelne Behältnisse verpackt hat Schaden, macht Geräusche.

Da ich sie über die Brüstung/Gewehrauflage hänge, fällt nix um/raus und ich hab zu allen Taschen freien Zugang. Womit auch die Dreckfrage geklärt wäre. Gegen nass von oben hilft ein Anglerschirm mit 1.60m Durchmesser

Auf dem Boden stehend? Würde mich stören. Mein Rucksack wandert sofort nach aussen am Drückjagtbock, mittels eines simplen Fleischerhakens.

Also der Vorn steht nicht von alleine. Da stört die Halterung der Waffe die nach unten raus steht. Angelehnt gehts...

Danke Jungs. Und den Anglerschirm nutze ich schon lange, die Lästerer werden halt nass und ich bleibe trocken. :Lol:

So, da ist er. Auf den ersten Blick ganz ok.
Der Rucksack hat für mich zu wenig Taschen.

R 25 passt super rein und die Bergara sitzt ganz tief.20190205_155209.jpg
20190205_155439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foristi! Ich suche ein Daypack mit Gewehrhalterung. Obwohl ich gefühlt alle Threads gelesen habe und bei vielen Herstellern geschaut habe, finde ich einfach nicht das Richtige. Eigentlich finde ich den Eberlestock Gunrunner passend, jedoch wurde ich mein Gewehr gerne mit dem Schaft unten in der Halterung transportieren, weshalb eigentlich alle kleinen Modelle bei Eberlestock herausfallen. Die mit breiterem Scabbard sind mir eigentlich zu groß. Vorn Lynx oder Deer kämen grundsätzlich in Frage, aber irgendwie stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz und nur zwei Jahre Garantie sind in der Preislage auch etwas mau. Zudem überzeugt mich der Regenschutz nicht 100%.

Der Rucksack sollte folgendes leisten:

- eigentlich nur für den Transport vom Auto zum Hochsitz, kein Wildtransport, vollwertiger integrierter Rahmen eher nicht nötig
- möglichst unter 40l
- Gewehrtransport mit Schaft nach unten
- Gewehrhalterung möglichst mittig& vor Regen geschützt
- leise
- Molle-kompatibel (insbesondere am Hüftgurt, um Tasche für Wärmebildkamera anzubringen)
- gutes Ordnungssystem
- Aussehen nicht zu taktisch

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
705
Oben