Post #69Irgendjemand hatte im Forum schon eine super Erklärung wegen den Kronen…
Ich kann es leider nicht mehr finden.
War es tommy lee?
Post #69Irgendjemand hatte im Forum schon eine super Erklärung wegen den Kronen…
Ich kann es leider nicht mehr finden.
War es tommy lee?
Extra für dich noch mal eine aktuelle Veröffentlichung über die Variation des Geweihs bei einzelnen Rothirschen in Bezug auf Wiederholbarkeit, Alter und Nebeneffekten rausgesucht!Die Eröffnung kam schon mal.
Es gibt dazu nur Indizien keine abschließenden Untersuchung.
Aber ich geb mal ein paar Stichworte; Dreieck vor Viereck
Historische Sammlungen
Selektion in Rominten
CdB
Wir sind auch „etwas“ weiter nördlich und hatten einen übel kalten und verregneten Juli.Ihr seid aber spät dran. Bei meinen Sträuchern sind schon vor 2 Wochen die letzten Beeren geerntet worden.
Habe das Buch jetzt gelesen, danke für den Tipp! Sehr informativ und gut lesbar.War auch nur ein Spässle mit dem Zündeln
Buchtip
Herausforderung Rotwild von Hubert Zeiler.
Mich würde interessieren wieso das Rotwild dort oben schält?!
Jagddruck oder Unruhe wird es wohl nicht sein?
Allgemeiner Schlüssel für sowas ist schwierig zu ermitteln.Nochmal eine Frage an die erfahrenen Rotwildjäger und -wäger:
Hier in Norwegen wiegen und vergleichen wir "Slaktevekt", also "Schlachtgewicht". Das ist das Gewicht der Stücke aufgebrochen, ohne Decke, Haupt und Läufe.
Wenn ich das bei Rotwild ungefähr umrechnen will in Lebendgewichte sowie den deutschen Standard "aufgebrochen, mit Decke und Haupt", welche Faktoren muss ich ungefähr ansetzen?