Wenn du genau hinschaust, siehst du ihn.Einen letzten Bissen hätte man dem Hirschkalb allerdings verabreichen können
Aber die Schützen sind sich fast alle sicher. Zu Beginn dass sie gut abgekommen sind und mit zunehmender Dauer der Suche dann das Stück nicht viel haben kann…Ach kommt Kollegen, Stück liegt doch, hat sicherlich mit diesem Schuß nicht gelitten und wurde rel. schnell, wenn auch nicht nach Lehrbuch, gefunden. Klar hätte auch anders ausgehen können, aber wenn der Schütze sich seines Schußes sicher ist. Einen letzten Bissen hätte man dem Hirschkalb allerdings verabreichen können
Das ist richtig.Aber die Schützen sind sich fast alle sicher. Zu Beginn dass sie gut abgekommen sind und mit zunehmender Dauer der Suche dann das Stück nicht viel haben kann…
Allerdings sucht sich Chefe auf meine Bitte nun Rat bei einem Profi und ich besorge bis zum nächsten Besuch einen gescheiten Schweißriemen.
Spricht ja nichts dagegen mal so 100m mit dem Hund zu suchen. Am Riemen!!Das ist richtig.
Es gibt aber auch Schützen, denen kann man glauben, wenn sie sagen, dass sie gut abgekommen sind. Den Kurpfalzjäger würd ich, ohne ihn zu kennen, auf Grund seiner Berichte, dazu zählen.
Allerdings sucht sich Chefe auf meine Bitte nun Rat bei einem Profi und ich besorge bis zum nächsten Besuch einen gescheiten Schweißriemen.
Du kennst ja auch noch die Bilder von Stöbi. Das war ne Freakshow: Die Stücke halb aufgesetzt mit aufgerissenen Lichtern.Also wenn wir schon bei der Mängelfeststellung sind, möchte ich das miese Bild anführen...
So schwer ist das nicht.
Von Dir habe ich auch noch nie einen gelesen. Also geh mal mit gutem Beispiel voran! Die Bilder von Stöbi waren wirklich widerlich.....und wegen der letzten Schreiberlinge gibt es kaum noch Erlegerberichte!
Vielen Dank!!
Es geht glaube ich eher weniger um das kurze Schauen mit der WBK sondern eher darum, dass ein Hund blindlings ins Dunkle geschnallt wird. Allein aufgrund der Verletzungsgefahr sollte man das niemals machen. Wenn der Hund dann noch das Stück aufmüdet stehst du im dunklen Tann und kannst ihm sehr wahrscheinlich nicht richtig helfen bzw. das Stück erlösen.Die Experten sitzen vorm Bildschirm bzw. waren alle dabei...
Ich bin aber lernfähig und werde künftig wahrheitsgemäße Berichte vermeiden, sondern, wenn überhaupt, nur noch Erlegerbilder einstellen.
Was dagegen spricht, im Finstern erstmal mit der WBK nachzuschauen, muss man mir noch erklären. Und ansonsten, andere Länder, andere Sitten.
Aber wie gesagt, künftig kommt höchstens noch ein Bild.
Das ändert aber nichts an den Tatsachen!Naja sie haben es wenigstens mal ehrlich aufgeschrieben.
Zeig uns bitte allen doch bitte wie es richtig geht. Hab von dir noch keine gesehen.Die Bilder von Stöbi waren wirklich widerlich.