Rotwild 2023/24

Also wenn wir schon bei der Mängelfeststellung sind, möchte ich das miese Bild anführen...
So schwer ist das nicht. ;)

Die Experten sitzen vorm Bildschirm bzw. waren alle dabei...

Ich bin aber lernfähig und werde künftig wahrheitsgemäße Berichte vermeiden, sondern, wenn überhaupt, nur noch Erlegerbilder einstellen.

Was dagegen spricht, im Finstern erstmal mit der WBK nachzuschauen, muss man mir noch erklären. Und ansonsten, andere Länder, andere Sitten.
Aber wie gesagt, künftig kommt höchstens noch ein Bild.

Ach kommt Kollegen, Stück liegt doch, hat sicherlich mit diesem Schuß nicht gelitten und wurde rel. schnell, wenn auch nicht nach Lehrbuch, gefunden. Klar hätte auch anders ausgehen können, aber wenn der Schütze sich seines Schußes sicher ist. Einen letzten Bissen hätte man dem Hirschkalb allerdings verabreichen können ;)
Aber die Schützen sind sich fast alle sicher. Zu Beginn dass sie gut abgekommen sind und mit zunehmender Dauer der Suche dann das Stück nicht viel haben kann…

Aber die Schützen sind sich fast alle sicher. Zu Beginn dass sie gut abgekommen sind und mit zunehmender Dauer der Suche dann das Stück nicht viel haben kann…
Das ist richtig.
Es gibt aber auch Schützen, denen kann man glauben, wenn sie sagen, dass sie gut abgekommen sind. Den Kurpfalzjäger würd ich, ohne ihn zu kennen, auf Grund seiner Berichte, dazu zählen.

Das ist richtig.
Es gibt aber auch Schützen, denen kann man glauben, wenn sie sagen, dass sie gut abgekommen sind. Den Kurpfalzjäger würd ich, ohne ihn zu kennen, auf Grund seiner Berichte, dazu zählen.
Spricht ja nichts dagegen mal so 100m mit dem Hund zu suchen. Am Riemen!!

Die Experten sitzen vorm Bildschirm bzw. waren alle dabei...

Ich bin aber lernfähig und werde künftig wahrheitsgemäße Berichte vermeiden, sondern, wenn überhaupt, nur noch Erlegerbilder einstellen.

Was dagegen spricht, im Finstern erstmal mit der WBK nachzuschauen, muss man mir noch erklären. Und ansonsten, andere Länder, andere Sitten.
Aber wie gesagt, künftig kommt höchstens noch ein Bild.
Es geht glaube ich eher weniger um das kurze Schauen mit der WBK sondern eher darum, dass ein Hund blindlings ins Dunkle geschnallt wird. Allein aufgrund der Verletzungsgefahr sollte man das niemals machen. Wenn der Hund dann noch das Stück aufmüdet stehst du im dunklen Tann und kannst ihm sehr wahrscheinlich nicht richtig helfen bzw. das Stück erlösen.

Ansonsten Waidmannsheil (y)

Ach Leute, ich habe gerade in den letzten Wochen gerade durch diese Sch... - WBK - Nachsuche richtig viel Mist erlebt, hier nur 3 Beispiele:
1.) Älterer Jungjäger kann es nicht fassen, dass sein Kalb mit der WBK nicht zu finden ist. Was war passiert? Das Kalb sass nach 80m im Wundbett, wurde natürlich wieder munter und lief mit Waidwundschuss noch 500m!

2.) Keiler mit Vorderlaufschuss, wurde im Schnee mit WBK 2x aufgemüdet und ins fiskalische Nachbarrevier gehütet, wo am anderen Tag der Hund den Keiler noch zu Stande hetzen musste.

3.) Damschmaltier mit Laufschuss wurde mit WBK von einem JGHV - Leistungsrichter 6x aufgemüdet, bis der gute Mann auf die Idee kam, abzubrechen und einen Nachsuchenführer für den Morgen zu ordern.

Da soll man bei Aktionen, wie oben beschrieben, nicht aufschreien!

P.s.: die Schützen sind sich zu 90% der Fälle sicher, optimal getroffen zu haben!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
661
Oben