Rotwild 2009/2010

Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
hirschobi1892009013.jpg



Bei uns im Revier gefallen mitte September
Aufgebrochen mit Haupt 130kg.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Viereinhalb Jahren nach Erlangen des Jagdscheins hat es nun mit dem ersten Stück Rotwild geklappt. Ich hatte die Möglichkeit über meinen grossen Begehungsschein im Staatsforst auf ein Kalb ( und evtl. das passende Alttier ) zu Jagen.

Am Freitag letzter Woche war es um 18.36 Uhr so weit. Es kamen insgesamt 14 Stück Kahlwild ( incl. Schmaltieren und Kälbern )auf einen Wildacker. Ein starker Hirsch stand mit Sicherheitsabstand von gut 30 Metern vom Rudel entfernt.

Das Rudel schob sich ständig ineinander sodass es mir schwer fiel ein Kalb auszumachen. Nach einiger Zeit bemerkte ich das zwei Stücke deutlich schwächer waren als die anderen. Diese beiden behielt ich im Auge. Als sich das Rudel nach rechst in Richtung einer Fichtenschonung bewegte blieb eines der beiden Kälber einen Schritt zu lange stehen, sein Pech, mein Glück.
Ich liess fliegen und das Hirschkalb verendete am Anschuss. Das Warten auf das entsprechende Alttier blieb erfolglos, trotzdem war es ein wundervolles Jagderlebnis und eine grosse Freude das erste Stück Rotwild zu erlegen. Der Abend klang mit einigen Bierchen aus.

3106182.jpg


Euch weiterhin viel Waidmanns-Heil
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
Hi Sauer 80 - Weidmannsheil zum ersten KAlb

bei mir hatte es letzten Winter geklappt ... da kam ein Rudel von 6-7 Stück, vorne weg ein Geweihter, dann Kahlwild und als letztes ein Kalb, recht zügig zwischen mir und meinem Vater durchgezogen ... etwas näher an meinem Vater dran ... er konnte das Kalb erlegen, ich freute mich über den tollen Anblick.

Ca. eine Stunde später kam ein einzelnes Alttier, mehr oder weniger auf dem gleichen Wechsel, etwas näher in meiner Richtung angewechselt, langsam, vorsichtig, ein paar Schritte, dann wieder verhoffend.

Ich war mir sicher, das es sich um das Alttier zu dem Kalb handelt und konnte das Stück sauber zur Strecke bringen. Gefreut habe ich mich über die schönen Grandeln.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Weidmanns Heil, Sauer 80.

Vermutlich hast Du mit Deiner Namenspatronin geschossen?

Welches Kaliber, welches Geschoß?

Wo waren Ein- und Ausschuß?
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ ElmerKeith

ja, habe mit meiner Namenspatronin geschossen.
Kaliber 7x64, Norma Vulkan

Ein- und Ausschuss waren direkt hinterm Blatt, das hatte ich bei einer Schussentfernung von knapp 20 Metern auch erwartet :lol:

Das Stück lag auf der Einschussseite.

@ Sebaho

Waidmanns-Heil, war bestimmt auch für Dich ein tolles und unvergessliches Ereignis und evtl. noch schöner da Du die Freude mit Deinem Vater teilen konntest.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Waidmannsheil den Schützen!

@eifel_keiler

Interessante Trophäe! Rechts 6er, links Eissprossen-10er?

jenajaeger
 
A

anonym

Guest
eifel_keiler schrieb:
Hier mal eine bisschen andere Perspektive:


3107235.jpg

Waidmannsheil zum Hirsch

Wie alt ist der Hirsch denn?
Lieber per PN,sonst kommen wieder die Besserwisser ! :wink:

Gruß Daniel
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
Der Hirsch ist vom 3. Kopf.
Die Bilder täuschen unheimlich.
Die Stangen kommen auf den Bildern viel dicker rüber...
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
@ Daniel

Mit der pn funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Spielt schon längere Zeit verrückt mein Postfach...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
520
Oben