Rotwild 2009/2010

Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
branco schrieb:
.... mal auf 8 jahre mit
ner laufverletzung ... :?
8 J. ist zu jung. :wink: Laufverletzung ist von der Trophäe her gut zu erkennen, für dich zumindest (kann man @Dojan nicht verübeln).
2876145.jpg
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Heute abend Hirsch Tot,
Bericht und Foto kommen morgen sonst spätestens Samstag ;)
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
ElmerKeith Waidmannsdank :),
Nein nicht in der Mannesmann.Jagd in einem Nachbar Revier davon was seit 35 Jahren meiner Verwandschaft gehört :),
Hirsch wird gleich facjgerecht zerlegt und vorher werden noch Fotos gemacht,da ich heute Nachmittag noch arbeiten muss denke ich mal das ich morgen Storie und Bild liefern werde
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@Hesse

Vorab schon mal herzliches Waidmannsheil! Bin schon gespannt auf Story und Bilder!:D

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
So nun werde ich mal wie versprochen Story und Bild meinem ersten Stück Rotwild liefern.

Es fing am Samstagmorgen, als mich mein Onkel anrief und sagte, das in einem Maisschlag der gedroschen wurde noch Sauen drin steckten und das außerdem noch einiges an Rotwild rumlief , da ich Samstag- und Sonntagabend arbeiten musste viel diese beiden Tage für den Ansitz schonmal weg :( .
Also entschloss ich mich am Montagabend Anzusetzen, ich rief mein Onkel gegen 15 uhr an und fragte ihn wo ich mich denn hinsetzen sollte, er teilte mich einer Kanzel zu die an einem Abgeernteten Maisfeld war wo das Rotwild regelmäßig kam und auch schon gesichtet wurde, ja soweit so gut gegen 18:00 packte ich meine Sachen und machte mich auf den weg.
Das wetter war ok ein paar wolken aber nichts großartiges, um 18:45 erreichte ich den Sitz, ich richtete mich ein hatte alles für eine lange Nacht dabei Ansitzsack,was zu essen etc, nachdem ich mich eingerichtet hatte glasste ich erstmal die Fleche ab, vor mir das Maisfeld was von allen seiten mit einem ca. 20 m breitenstreifen wiese umgeben war, Links von mir eine kleine wiese die von einer Hecke getränt wurde.Recht von mir eine Eichenreihe in der die Kanzel integriert war.
Naja nun saß ich da und guckte vorne aus dem Fenster als ich an ende des Maisschlages drei Stücke Rotwild austretten sah mh..... da es mitlerweile schon fast dunkel war (19:30) beguckte ich mir die drei stücke und rief mein Onkel an und berichtete ihm von den drei Stücken Rotwild worauf er sagt das er sie Mittwoch schon gesehen hatte wäre ein Spießer,Tier und Kalb, was ich nicht bestätigen konnte da alle drei Stücke fast gleich groß waren daraufhin sagt er dann warte bis sie näher kommen und meld dich dann nochmal, dies Passierte auch recht rasch einer der Hirsche zog direkt zu den Zuckerrüben die vor der Kanzel an der Kante zwischen Wiese und Maisfeld lagen, diesen Sprach ich aber als recht kapitalen Hirsch an die anderen beiden kam langsam nach und machten sich links von mir an die Eicheln, wobei einer der beiden dann bis zwei meter an mich ran Zog, diesen der drei Hirsche sprach ich als Spießer an und der Dritten konnte ich bis dahin nicht richtig ansprechen da er immer unter den Eichen stand. Diese feststellungen berichtet ich meinem Onkel und er sagte das ich bis 8er frei habe und spießer bis 10 cm, sodass der spießer schonmal aus dem Raster viel da er deutlich mehr aufhatte.So beguckte ich mir weiter hin den dritten noch nicht angesprochen Hirsch der langsam von den Eichen weg zog, als er nun aus dem Schatten der Eichen zog sprach ich ihn als 6er an, dies berichtete ich ebenfalls meinem Onkel worauf er mir den Hirsch frei gab (dies war für mich ein sehr besondere moment da mein Onkel mir mehrmals gesagt hat das wenn ich ein Stück Rotwild schießen soll, das er gerne dabei wäre), naja ab da an ging meine Pumpe wie verrückt ich nahm die Waffe und legte sie auf den Sandsack,machte den Leuchtpunkt an und Visierte den Hirsch an, der Leuchtpunkt stand hinterm Blatt, so nochmal tief durchatmen,Luftanhalten und Bum, der schuss war raus und ich sah nix mehr.Beim weg gehen vom Glas der Waffe öffnete ich die waffe und ladetet sie neu, so langsam sah ich auch wieder was, und ich sah das der Hirsch nicht lag.... der Puls war glaub ich nicht mehr fest stellbar und ich Zitterte am ganzen Körper naja ich nahm das Doppelglas und guckte, Rechts nichts zu sehen, Vorne nix zu sehen, Links ah da stand Rotwild...die beiden Hirsche.......und wo war der drtitte? Ah links von ihn ein dunkler Fleck auf dem Maisfeld aber nein der war vorher auch schon da....ich guckte vorne raus und sah dort ein dunklen haufen und dachte mir jo da liegt er ich wartete 15 min und macht mich mit Taschenlampe und Waffe auf den weg runter von der Kanzel was garnicht mal so leicht war da ich so stark zitterte so unten angekommen leuchtete ich die Fläche ab und sah noch die beiden Hirsche stehen die dann als ich sie anleuchtete langsam weg zogen, naja ich ging zum anschuss fand dort aber kein schweiß aber die eingriffe des Hirsches , das ließ mich schon hoffen und ich ging gerade aus aufs Feld wo ich denn Hirsch vermutete jedoch lag er da nicht, ich machte mir schon gedanken wo ich denn Schuss wohl angetragen habe, ich ging weiter links dorthin wo die beiden anderen Hirsche zuletzt standen und sah aber nix leuchtet rechts und nach vorne aber nix vom Hirsch zu sehen, aber doch rechts da lag er mein Hirsch super ich guckte mir das geweih an oh einer ungerader 8ter aber denn hatte ich ja frei super :D ich rief mein Onkel an und sagte ihm bescheid "Hirsch Tot" ich habe ein ungeraden 8ter gestreckt mein Onkel sagte nur super Dete(mein Patenonkel) und ich kommen sofort(nebenbei mein Onkel wohnt im Revier) es dauerte keine 10 min da waren sie da mit Hänger die beiden wünschten mir erstmal Waidmannsheil und fragten denn wo er liegt wie gingen zum Hirsch hin und mein Onkel sagte super der passt ;) passender abschuss wir verluden ihn und brachten ihn zu meinem Onkel wo wir ihn aufbrachen und versorgten meine Tante und meine Cousins kamen noch raus und Gratulierten mir wobei meine Tante sich noch über mich Lustig machte da ich noch immer gezittert habe aber ein grinsen auf den Backen hatte wo man hätte wenns ein Tunnel gewesen wäre mit einem Güterzug hätte durchfahren können.
Naja so war das der Hirsch wird nächste woche wenn ich Urlaub hab erstmal ordendlich TOT getrunken :lol:

Waffe:Blaser K95
Munition:30-06 in Teilmantel Rundkopf von Geco
Entfernung:40 meter
Flucht:70 meter
Visierung: Zeiss 3-12x56*

hirsch.jpg


@ Steve würde mich freuen wenn du das Bild passend zu dem Beitrag machst weiß nicht ob es passt und vielleicht nicht als Link. Dank im vorraus

MFG Hesse
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Hesse schrieb:
@ Steve würde mich freuen wenn du das Bild passend zu dem Beitrag machst weiß nicht ob es passt und vielleicht nicht als Link. Dank im vorraus

Klar, mach ich doch gern. Waidmannsheil zum Hürsch!!! :D
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
@ Hesse:

Waidmannsheil, eine schöne Story- Du wirst Dich an das Erlebnis mit deinem 1. Hirsch noch lange erinnern.
Glückwunsch!



wmh

Jäger 8)
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
@ Steve: Danke für das ändern des Bildes :)
@ Jäger:Waidmannsdank und ich hoffe doch mal stark das ich den so schnell nicht vergesse.

Allen anderen Waidmanns Dank
MFG Hesse
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
623
Oben