rottumtaler Vogelklage

mal was ( oder auch nicht) neues von der vogelklage.

gestern hatte ich einen starken fuchsrüden vor . er schnürrte in 160 meter über eine wiese. da er noch schonzeit hatte wollte ich mal sehen was die vogelklage kann. ich muss dazu sagen das ich diese nun seit 1 jahr bei jedem ansitz mitführe und mäßigen erfolg hatte obwohl ich mir sicher bin sie richtig zu benutzen.

der fuchs schnürrte langsam, suchend auf mich zu. das erste zwitschern beeidruchte ihn gar nicht. auf 70 meter mäuselte ich mit einem kleinem pfeifchen. der fuchs verhoffte sofort und veruchte die "maus" zu lokalisiern.

ein 2. klagen miit der vogelklage ließ den fuchs völlig kalt und er suchte weiter nach mäusenestern. merkwürdig finde ich, dass der fuchs nicht das weite gesucht hat. 3. klagen nichts. mäuseln sofotige reaktion und so weiter.

ich bin mir nun sicher, dass die klage wild nicht verscheucht aber das wundermittel ist es mit sicherheit nicht !! ?? oder ?

vielleicht fressen unsere füchse keine rottumtaler vögel ???? :?: :twisted:

A

anonym

Guest
also ich bin mir auc nicht mehr so sicher ob das ding was bringt... :?

ro

november schrieb:
Monthy schrieb:
ich bin mir nun sicher, dass die klage wild nicht verscheucht aber das wundermittel ist es mit sicherheit nicht !! ?? oder ?

hab das ding über ein jahr, sehr oft getestet, erfolg: NULL

ich warte auf den nächsten vogelklagenhype wenn das ding wieder in der wildundhund gelobt wird und verscherbel es dann bei egun... ich hab ja schon viele fehlkäufe gemacht, aber über das ding ärge rich mich am meisten.

da muss ich mich leider anschließen, hatte bis jetzt auch keinen :(

november schrieb:
... ich warte auf den nächsten vogelklagenhype wenn das ding wieder in der wildundhund gelobt wird und verscherbel es dann bei egun...
Dann stehen wir im Wettbewerb :D .
Hab die Klage seit Dezember letzten Jahres immer in der Tasche und über den Winter regelmäßig eingesetzt - ohne Erfolg.
Hab mir zwischenzeitlich auch mehrfach bestätigen lassen, dass "meine" Töne tatsächlich wie auf der Demmel-CD klingen. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Nachbarskatzen - ja; Nachtgreife - ja; Füchse - nein.
Konnte zwar seit ich im Besitz der Klage bin mehrere Füchse bei der Lockjagd erlegen, aber erst dann, wenn ich beim Ansitz die Klage gegen mein altes und billiges Mauspfeifchen eingetauscht habe.

Wmh, Skogman

und ich dachte die klappt nur bei mir nicht...ebenfalls null Erfolg seit ioch das Ding habe... :(

Quigon

Hallo

Wenn ihr alle so über eure Klagen herzieht, könnt ihr sie ja verkaufen, ich stelle mich mal als potentiellen Käufer hin.
( konnte mir nur bisher die Klage nicht kaufen weil der Originalkaufpreis mein Schülergehalt weit übersteigt) habe nämlich schon viel GUTES über die Klage gehört.
Würde mich über PN, mit Angeboten, freuen.

Hoffe das wird nicht als Kleinanzeige gesehen.

Vielen Dank und Waidmannsheil Max

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Haaaalloooooo !

Warum berichtet hier niemand über seine monströsen Fuchsstrecken mit der RTVK ? :shock:

Wir machen uns ja sonst auf Egun gegenseitig die Preise kaputt ! :wink:

Oder wir machen eine Liste und verkaufen nach der Reihe. :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ein potenzieller RTKV Verkäufer

Ich habe mir den SCHROTT auch andrehen lassen! :evil:
Spätestens in Dortmund auf der Messe, klatsche ich ihm das Ding vor die Füße! :shock:

november schrieb:
was ist eigentlich aus dieser ultraschallgeschichte geworden? irgendjemand wollte doch testen, ob alle vogelklagen auch ultraschall erzeugen oder nur einige und ob der erfolg daran liegt..

Ich glaub', Du beziehst Dich auf mich. Aber ich wollte das nicht testen, ich hab's mit einer einzigen (meiner) Vogelklage getestet. Meine macht Ultraschall, mehr kann ich dazu nicht sagen.

...deshalb kaufe ich mir aber nicht noch mehr von den Dingern dazu, bloß um das auszuprobieren. Wäre vielleicht eine Anregung für den Hersteller.

Gruß, NF

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
605
Oben