Rößler Titan 6

J

jagabluat

Guest
Hallo,bin neu hier und habe die Beiträge aufmerksam gelesen.Habe voriges Jahr mit einer geliehenen Steyr 243er beim Hegeringschiessen gut abgeschnitten und daher meine jahrelang geführte Blaser 700/88 verkauft um mir einen Repetierer anzuschaffen.Heute war ich beim Büchsenmacher der mir eine Titan 6 von Rößler mit montiertem Meopta 3-12x56+Leuchtpunkt empfohlen hat.Da man im Forum großteils positive Beiträge liest glaube ich werde mir die Kombination Waffe/Glas zulegen.Meiner Meinung nach stimmt das Preis Leistungsverhältnis.Weiters finde ich es toll das die Herstellerfirma versucht Probleme rasch abzuklären.Zum Schluss hätte ich noch die Frage bezüglich des Kalibers,jage hauptsächlich Rehwild, eventuell auch einmal Sau oder Rotwild,welche Kugel soll ich wählen?
Weidmannsheil
jagabluat
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Genau darum hauen die Altgedienten hier ab...

Darf man denn fragen, was die Kombination kosten soll?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.162
Pragmatisch: .308 win
Sanft zur Schulter (besser treff) und zum Reh auch vergleichsweise.
Unsanft genug zur Sau und zum Hirsch.
Große Fabrikmuniauswahl und Du kriegst billige Surplusmuni für's Rennschwein+Kino. Zuletzt füt 32 Cent gekauft, mit Glück billiger.
Letzteres kann kein anderes Hochwildkaliber.

Greetz Anton

Zitat Jagdfieber: "Genau darum hauen die Altgedienten hier ab..."

Verzapf nich son Schmarrn!
 
A

anonym

Guest
Kombi sicher o.k., Kosten wären mal interessant zu wissen, Guck mal nach Heym SR 21 mit Swaro 56/er, ist oder war mal gutes Komplettangebot. Super Waffe und Super Glas, no Kompromiss. (Meopta ist auch o.k. und bestimmt ausreichend). Mit der bereits empf. .308 machste nix verkehrt ist ähnlich der "alten" 7*57, das passt schon. Die Blaser 700/88 ist doch eine der besten BBF überhaupt, oder ??? Warum verkauft?
 
J

jagabluat

Guest
Hallo,mal Danke für die raschen Antworten.Bezüglich des Preises der Kombination,der Büchsenmacher würde so um die 2000-2200 Euro verlangen.Wieso ich die Blaser abgegeben habe,in den gut 15 Jahren die sie mich begleitete brauchte ich vielleicht zweimal den Schrotlauf.Zweitens wie schon erwähnt ist bei Jägerschaftsschiessen mit der der Kombinierten nichts anzufangen und zwei Waffen außer noch einer BDF sind mir zu teuer.Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage.Es wurde mir auch ein RWS Supreme 3-12x56 angeboten,was haltet Ihr davon und welcher Erzeuger steckt hinter diesem Glas,soweit ich informiert bin macht RWS selbst keine Gläser?
Weidmannsheil
Reimar
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
148
Moin
Ich selbst habe die Titan6 in 30.06 mit dem surpreme Glas werd das herstellt weiß ich nicht bin aber echt zufrieden damit.
Ich hatte mir das Glas als Kombi mit der Waffe gekauft weil halt nicht so viel Kohle da war und bin zufrieden zwar kein Zeiss o.ä. aber funktioniert
grüße
 
Registriert
23 Jan 2009
Beiträge
121
Nupsi schrieb:
Moin
Ich selbst habe die Titan6 in 30.06 mit dem surpreme Glas werd das herstellt weiß ich nicht bin aber echt zufrieden damit.
Ich hatte mir das Glas als Kombi mit der Waffe gekauft weil halt nicht so viel Kohle da war und bin zufrieden zwar kein Zeiss o.ä. aber funktioniert
grüße

Die Supreme Gläser werden auch von RWS gefertigt, wenn ich mich nicht irre... Sind auch sehr preiswert, daher dachte ich immer die taugen nicht soviel?
Kannst Du damit auch noch ordentlich nachts an der Kirrung was sehen?

Wieviel hast Du für Deine Kombi bezahlt?
Ich steh auch kurz davor, daß ich mir was kaufen muß...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Will er 2.000 bis 2.200 für eine neue oder gebrauchte Rösler mit dem Meopta haben?
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
148
Moin
die waffe war gebraucht ein halbes jahr alt und nur ca 20 schuß raus, das glas war neu 2005 hab ich 1300€ bezahlt, paßte.
Das glas ist echt gut soweit ich das sagen kann, auf jeden fall ist an der kirrung gut zu sehen und nicht so viel schlechter als bei dem zeiss von meinen kumpel (aber nur subjektiv halt), bin zufrieden.
 
J

jagabluat

Guest
Forestgump schrieb:
Will er 2.000 bis 2.200 für eine neue oder gebrauchte Rösler mit dem Meopta haben?
Hallo,der Preis ist für eine neue,hat sich aber erübrigt da ich eine gebrauchte Steyr 7x64 mit Kahles 3-9x42 um 1590 Euro mit Munition,Riemen,Schaftöl usw.gekauft habe.Sie schießt einen Streukreis um die 3 cm dabei zwei Schüsse Loch in Loch.Ob das Gewehr was taugt wird die Praxis zeigen.
Weihei
Reimar
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.162
jagabluat schrieb:
Sie schießt einen Streukreis um die 3 cm dabei zwei Schüsse Loch in Loch.

Also, wenn sie das immer oder meistens so macht, würde ich mal suchen anfangen.
So ein Schußbild deutet möglicherweise darauf hin, daß irgendwo eine Kleinigkeit nicht stimmt und die Büchse eigentlich noch ein bißl mehr drauf hat, als die 3 cm.

Greetz Anton
 
Registriert
23 Jan 2009
Beiträge
121
Tobisch schrieb:
Metallkopf schrieb:
[
Die Supreme Gläser werden auch von RWS gefertigt, wenn ich mich nicht irre...

Und wo ? :eek:

WTO


Hmm, gut - gefertigt war wohl der falsche Audruck. Auf jeden Fall gibt es Gläser, die heißen RWS Supreme, wo die gebaut werden, weiß ich nicht, sicher nicht bei RWS im Keller...
Die werden da einfach Ihren Namen draufmachen.

hier gibbet son Dingen z.B.:
http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/531_680/products_id/11655
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
606
Oben