Roessler Titan 6?

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo Hannes80,

aber grad mit den blöden ZF Montagen wird der meiste Unfug getrieben - sich selbst auskennen schadet nie und spart meistens einen Haufen Geld.

Grüsse
Michl

Bei mir ist ein Z6i 2-12x50 montiert.
1. Bei der Montagehöhe wären noch 4mm zu sparen, dann liegt´s vorne am Lauf auf.
2. Mit ZF Montage hab ich mich noch nicht beschäftigt. Da gibt´s Leute die haben das gelernt und verdienen ihr Geld damit.

1. es ging ja eigentlich ums Geld und um das schnelle und wiederholgenaue ab und aufsetzen des ZF.

2. Bei einer SEM und solchen wo Bohr und Fräsarbeiten durchzuführen sind, trifft das mit Sicherheit zu, bei allen anderen ZF Montagen wage ich dies zu bezweifeln.
Und wer einem erfahrenen Büma bei der Montage oft genug über die Schulter schauen durfte der kann das dann auch alleine.
150,- muß man schließlich auch erst mal verdienen.

Hannes80 schrieb:
...
2. Mit ZF Montage hab ich mich noch nicht beschäftigt. Da gibt´s Leute die haben das gelernt und verdienen ihr Geld damit. ...

Leider trifft oft eher zu: "Da gibt's Leute die haben das gelernt, können es aber trotzdem nicht und verlangen für den Pfusch dann auch noch viel Geld!" :roll:

Grüsse Wisent

Hab mir vor einem Jahr eine Rößler Titan 6 Exklusiv gekauft in 8x56 iS und hab sie auch schon auf fast alles geführt (außer Rotwild)
Die Schüsse saßen alle Präzise, die Handhabung ist gut und das Aussehen noch besser. wurde schon mehrmals drauf angesprochen weil man sie für eine nobel Sauer hielt. :D

Kann ich nur weiter empfehlen

Montiert ist ein Kahles 3-56 CSX mit EAW

Hab noch ein Leuchtkorn drauf und sie schießt auch ohne Glas prima

skolopender schrieb:
Und wer einem erfahrenen Büma bei der Montage oft genug über die Schulter schauen durfte der kann das dann auch alleine.
150,- muß man schließlich auch erst mal verdienen.

Die Möglichkeit hatte ich bis jetzt nicht. Allerdings habe ich zuhause eine gut ausgestattete Werkstatt zur Holz und Metallbearbeitung. Fallen- und Hochstandbau ist daher für mich kein Thema. Kann auch nicht jeder.

Wisent schrieb:
Leider trifft oft eher zu: "Da gibt's Leute die haben das gelernt, können es aber trotzdem nicht und verlangen für den Pfusch dann auch noch viel Geld!"
Wenn man bei einem Fachhändler (der einen BüMa beschäftigt, oder solcher ist) etwas kaufe, muß man darauf vertrauen können, qualitativ hochwertiges Material zu bekommen. Wenn ich dann einen Pfusch bekomme, kriegt er das Ding, und ich mein Geld zurück.
Wenn ich allerdings von Privat (Egun...) eine Supertolle und preisgüstige Waffe mit ausgezeichneter Optik kaufe und dann Schrott in den Händen halte, darf man sich nicht wundern. Dann hilft nur mehr hier im Forum rumzujammern...

Servus zusammen,

habe heute meine Titan in .270 Win (ZF Meopta 3-12x56, für Linksschützen mit Rechtssystem) eingeschossen. Die beiden ersten waren die mittigen, der dritte ist ein wenig nach links ausgewandert.

Liegt gut in der Hand, schießt vortrefflich. Mun war RWS HM.

Ergebnis auf 100 m:

Gruß

Maybach

Maybach schrieb:
Servus zusammen,

meine Titan in .270 Win (ZF Meopta 3-12x56, für Linksschützen mit Rechtssystem)

Gruß

Maybach

Warum so etwas Unnötiges? Als Linksschütze kauft man sich neu einen Repetierer mit Linkssystem und Linksschaft. Sollte es die Rössler nicht in links geben, dann ist es halt die falsche Marke. Linke Rep.gibt es genügend auf dem Markt.

Maybach schrieb:
Servus zusammen,

habe heute meine Titan in .270 Win (ZF Meopta 3-12x56, für Linksschützen mit Rechtssystem) eingeschossen. Die beiden ersten waren die mittigen, der dritte ist ein wenig nach links ausgewandert.

Liegt gut in der Hand, schießt vortrefflich. Mun war RWS HM.

Ergebnis auf 100 m:

Gruß

Maybach

6cm hochschuss..... bissl hoch :?: oder gewollt oder langste nur auf weite strecken raus?

Maybach schrieb:
@kuno

Warum unnötig? Bin nunmal Linksschütze und Rechtshänder ...

Maybach

Was jetzt?
Gewehr links angeschlagen, Führhand auch links und mit der Rechten betätigst Du Abzug und repetierst. Wie bringst Du den Knoten da immer raus, oder rufst Du jedesmal die Ambulanz?
Ich als Linksschütze mach das halt so: linke Hand betätigt den Abzug und repetiert auch. Die Rechte bleibt am Vorderschaft und das Gewehr bleibt im Gesicht - im Anschlag.
Sollte es bei Dir was mit dem dominanten Auge zu tun haben(das linke bei Dir nehm ich an), dann mußt du halt dieses schließen und rechts anschlagen und schießen.
Das mit überkreuz oder absetzen, umgreifen, repetieren, bei jedem Schuß ist Murks.

@6,5x68
Sind 5 cm Hochschuss auf 100 m - und genau das wollte ich. Hier in Tirol haben wir in der Regel Schussentferungen > 180 m.

@kuno
Hat bei mir bislang bei 10.000den von Schüssen gut funktioniert - mit den verschiedensten Waffen. Behalte ich bei.

Gruß

Maybach

Klaus Maylein schrieb:
Das Absehen des Meoptas vergrößert sich mit...
Allein die Tatsache macht ein ZF noch nicht untauglich für größere Entfernungen. Ganz im Gegenteil. Allerdings muss man dazu das Absehen entsprechend fein ausführen, das ist wohl war. Da sieht Meopta dann allerdings wirklich alt aus.

Servus zusammen,

dem Klaus Maylein zu erst einen herzlichen Gruß in meine alte Heimat Oberschwaben ...

Er hat völlig richtig festgestellt:
es schreit geradezu nach einigen weiteren Schussbilder

Et voilà:

Erste Serie mit KJG nach einer Höhenjustage

Und spaßeshalber noch eine Serie mit HMS von RWS bei gleichem Haltepunkt (die logischerweise ordentlich tief sitzen musste)

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/8wk3-p-jpg.html]
8wk3-p.jpg
[/url]

Gruß
Maybach

U

Useless_Sense

Guest
Hallo und Horrido,

erstmal herzliche Grüße an alle und danke für die interessanten Beiträge. Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Jagdscheins *jubel* und habe mir gestern über einen Händler in der Nähe eine Rößler Titan 6 Luxus in 8x57 IS mit Meopta Meostar R1 3-12 x 56 LA bestellt. All die positiven Testberichte und Meinungen haben mich letztendlich überzeugt. Als Linkschütze bekomme ich natürlich ein komplettes Linkssystem mit Feinabzug. Hoffentlich klappt alles mit der Lieferung (sie soll angeblich auf Lager sein), so dass ich nächste Woche schonmal Probe schießen kann. Vorfreude ist die schönste Freude. Viele Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
698
Oben