Rössler Signature

Registriert
9 Aug 2024
Beiträge
3
Wmh Rauzeugjäger,
Ich habe die Signature aktuell zu Hause, habe damit aber nicht geschossen.
Hast du nicht auch das Gefühl, dass der Abzug etwas kriecht? Nicht viel aber schon bemerkbar, wenn man sich drauf konzentriert.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.620
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Treffpunktverlagerung beim Laufwechsel? Überlege nämlich derzeit meinen Schrank auszumisten und eine Waffe mit 2 Läufen zu kaufen.

Die Frage ist, funktioniert der Laufwechsel wiederholgenau, wenn man an den Klemmschrauben den gleichen Drehmoment ansetzt? Das für jeden Lauf dann ein je ein Glas samt Montage vorhanden sein muss, ist klar.
 
Registriert
2 Okt 2024
Beiträge
4
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Treffpunktverlagerung beim Laufwechsel? Überlege nämlich derzeit meinen Schrank auszumisten und eine Waffe mit 2 Läufen zu kaufen.

Die Frage ist, funktioniert der Laufwechsel wiederholgenau, wenn man an den Klemmschrauben den gleichen Drehmoment ansetzt? Das für jeden Lauf dann ein je ein Glas samt Montage vorhanden sein muss, ist klar.
Du musst neu einschießen. Leider nicht garantiert nach Demontage. Habe es mal versucht, erster Schuss war nicht exakt wieder an selber Position.
 
Registriert
2 Okt 2024
Beiträge
4
Wmh Rauzeugjäger,
Ich habe die Signature aktuell zu Hause, habe damit aber nicht geschossen.
Hast du nicht auch das Gefühl, dass der Abzug etwas kriecht? Nicht viel aber schon bemerkbar, wenn man sich drauf konzentriert.
überhaupt nicht. gerade nochmal mehrmals probiert.
 
Registriert
2 Okt 2024
Beiträge
4
Gibt es mittlerweile hier im Forum Erfahrung mit der „Signature“?
ja, seit mehreren Monaten jetzt. Sehr zu empfehlen. Absolut präzise mit der richtigen Munition, super Handling. Preis-Leistung stimmt einfach. Handspannung super, absolut lautlos und ohne große Anstrengung.
Nicht zu vergessen der super Service und Kontakt mit Rössler selbst. (Kein Defekt an der Waffe, andere Themen).
Habe die Hunter in 470mm LL in .308 Win. Werde mir den FBT Carbon Schaft zulegen (nicht nötig, aber "haben-Wollen-Effekt".

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
248
Oben