Ok, mei vor Dummheit ist kein System sicher.Da kann ich Pete nur beipflichten
da ich mich bisher auch mit keinem Schnellwechseladaptersystem anfreunden konnte, freue ich mich das Pete jetzt was durchdachtes und brauchbares im Programm hat.
Beim Jagdfreund ist es zwar nicht in einer Katastrophe geendet, aber die Sauen haben sich wohl gefragt warum die Jäger jetzt mit SD werfen.
Verwendest du das System trocken oder geschmiert (Öl, Fett, Keramikpaste, Graphit, sonstiges?)Ok, mei vor Dummheit ist kein System sicher.
Der Era-Loc einmal fest gezogen, Lockert sie Nie und nimmer. Ich benutze den nurn schon seit es ihn gibt und mit > 1000 Schuss, noch NIE, hat sich da was auch nir ein bisschen gelockert. Man kann sich schon auch Probleme herbeireden wo keine sind.
Genau so ist es. Ich hatte mit dem ERA Schnellverschluss auch noch nie Probleme und mit 3 Dämpfern auf 3 Waffen auch schon über 1000 Schuss durch. Wobei ich den SOB 2 nur am Stand verwende und SOB 3D nur zum jagen.Ok, mei vor Dummheit ist kein System sicher.
Der Era-Loc einmal fest gezogen, Lockert sie Nie und nimmer. Ich benutze den nurn schon seit es ihn gibt und mit > 1000 Schuss, noch NIE, hat sich da was auch nir ein bisschen gelockert. Man kann sich schon auch Probleme herbeireden wo keine sind.
Leicht geschmiert, Keramikpaste oder ih nehme das Molykote G Rapid wie in der Anleitung von ERA erwähnt, damit soll man auch die Gewinde im SD schmieren.Verwendest du das System trocken oder geschmiert (Öl, Fett, Keramikpaste, Graphit, sonstiges?)
zunächst würde ich Menschen die ich nicht kenne, nicht einfach pauschal Dummheit unterstellen.Ok, mei vor Dummheit ist kein System sicher.
Pete, könntest du dazu noch folgendes beantworten:Adapter für SD seitig sind zuerst M22x1.5 und M18x1
Ja. Wir haben dämpfer seitige Adapter für Dämpfer mit M18x1.Pete, könntest du dazu noch folgendes beantworten:
Kann man jeden Dämpfer und vielleicht auch Mündungsbremsen mit Gewinde M18 nachrüsten?
Alle Schnellverschlusse funktionieren wenn man aufpasst das diese festgeshraubt bleiben.Ok, mei vor Dummheit ist kein System sicher.
Ja, man schraubt immer noch! Aber es sind wesentlich weniger Umdrehungen. Zudem sieht es meiner Meinung nach auch ästhetischer aus - falls man darauf wert legtKönntest du noch was zur Bedienung sagen? Das sieht aus, als wenn man immer noch schraubt, nur kürzer... Ähnlich AseUtra Borelock?
Genau. Ca. 3 Umdrehungen. Das Borelock ist nicht für Overbarrel Dämpfer gedacht.Ja, man schraubt immer noch! Aber es sind wesentlich weniger Umdrehungen. Zudem sieht es meiner Meinung nach auch ästhetischer aus - falls man darauf wert legt