Ricken, Schmalrehe & Kitze Dezember 2010

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
UHU! schrieb:
Forestgump schrieb:
Mich nerven nur Leute die nichts besseres zu tun haben, als dass Haar in der Suppe zu suchen.
Das Haar in der Suppe suche ich doch nicht.
Du hast Dir doch höchstpersönlich ein jagdlich verdorbenes Süppchen genehmigt :lol: :lol: :lol:

Ja, geh auf den Schießstand und berichte dann!

Sag mal was bildest du Pissvogel dir eigentlich ein?!
Du hast wohl noch nie einen schlechten Schuss gehabt und in dem Text von Forest war für jeden nicht Sandkastenjäger zu entnehmen dass das Stück verendet war!
Das Stück lag offensichtlich verendet da wenn man dann effektiv jagen möchte um die Unruhe im Revier so gering wie möglich zu halten dann erlegt man ein zweites Stück!

UHU für dich als Sandkastenjäger: Ein Reh mit reinem Vorderlaufschuss geht ab und fängt nich nach 10 Sekinden an zu taumeln um dann umzufallen! Wenn ich das sehe und der vorderlauf dazu baumelt ist die Kammer mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geöffnet und das Stück verendet!

@Forest

Waidmannsheil!!!!

@All

Wir wollen mal sachlich bleiben!
Beleidigungen sind glaube ich fehl am Platz!!!

Wenn Forest schriebt . . .

Zitat:
Auf den Schuss hin geht das Stück ein paar Meter und ich sehe schon den Vorderlauf pendeln. Das Stück bleibt zwischen den Bäumen stehen, genau in meine Richtung aber leicht verdeckt. Nach ca. 10 Sekunden fängt es an zu schwanken und fällt um.

worauf deutet das wohl hin?!

Auf einen guten Schuss bei dem der Vorderlauf getroffen wurde!
Kein Stück Rehwild bleibt bei einem klassischen Laufschuss stehen!
Ein Reh wird immer flüchten! So lange es kann . . . soweit es kommt!
Deswegen stellen sich Rehe auch in den seltensten Fällen einem Hund!

Also ist es vollkommen nachvollziehbar, dass Forest seine zweite Kugel, die er ja zur Verfügung hat, für das zweite Stück nutzen wollte!
Jeder Jäger hätte es nicht anders gemacht. Es sei denn der Abschussplan sitzt einem nicht im Nacken!!!

Waidmannsheil,

Skeety

P.s.: Ja . . . wenn der Vorderlauf pendelt bloß nicht davon ausgehen, dass das Stück tödlich getroffen ist. Denke das Video kennt jeder . . . :roll: :roll: :D
http://www.youtube.com/watch?v=gdNr9EosMvw

ehrliche posts rufen hier im Forum immer die Scheinheiligkeiten auf den Platz.und diese Geister die keiner rief,wird man auch nicht so schnell wieder los.... :roll:

Deswegen wird das Forum wohl bald nur noch von "Bumm und um" Berichten
strotzen.Bum-Bum-Literatur,aus der niemand etwas dazulernen kann.... :roll:

@forestgump
alles richtig gemacht,Waidmannsheil.

A

anonym

Guest
Sag mal was bildest du Pissvogel dir eigentlich ein?!
Oh, oh, - was ist nur das für ein Umgang....?
Bei allen gegensätzlichen Meinungen, solche Entgleisungen sind einfach nur ein ....Trauerspiel.

Wh R.B. Hw.

ro

vorige woche konnte ich insgesammt 5 rehe erlegen – alle im holz auf der pirsch über den stock bzw. teilweise bei einem baum angestrichen,- hatte aber nie einen fotoapperat mit :(
gestern wieder im holz eine geis mit ihren zwei kitzen auf der pirsch geschossen – foto gemacht :wink:
heute bei einem gemeinschaftsansitz mit einer strecke von sieben stück, konnte ich fünf davon beitragen und hab auch wieder viele foto gemacht :wink:
und jetzt bring ich sie von meinem neuen handy mit seiner super kamera nicht runter :cry:

wmh
ro

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@ro
Waidmonn´s Heil, so a Rehstreck´n bring i as gonze Johr nit zsomm.
Und vagiss nit af die schworz´n Gsell´n von de ma an Bort bind´n konn. :wink:
WAIHEI

ro

FUXJAGA schrieb:
@ro
Waidmonn´s Heil, so a Rehstreck´n bring i as gonze Johr nit zsomm.
Und vagiss nit af die schworz´n Gsell´n von de ma an Bort bind´n konn. :wink:
WAIHEI

wmd fuxjaga,
heuer hab i scho 35 stk. rehwild nur zuhause,- wir müssen ziemlich viel schießen da wir in unserem revierteil bei zwei vergleichsflächen einen dreier hatten :?
den dachs vergess ich nicht, aber momentan hats ihm wohl zu viel schnee und ist auch zu kalt - ich spür ihn nirgends! den fux leider auch nicht :(
wmh
ro

Heute konnte ich bei herrlicher Schneelage ein Kitz aus einem größerem Sprung
Rehe erlegen. Ohne Schnee und Schneetarnanzung wäre ich auf freier Ackerfläche nie an diesen Sprung rangekommen .....

5819266.jpg

Da ich beim laufen durchs Revier, anhand der fehlenden Naturverjüngung, immer wieder feststelle, das die bisher 83 Stück Rehwild auf 700ha anscheinend noch nicht genug sind, hat es mich heute um 14.15 Uhr auf den Ansitz gezogen.
14.20 saß ich auf dem Sitz in einem Kiefernaltholz mit einigen krüpligen Buchen und Brombeere drunter. Fläche abgeglasst, da auf 50m Ricke mit Bockkitz, dass passt ja.
Den Spruch, wilst du spannung auf dem Stiz, schieß erst die Ricke, dann das Kitz, zu Herzen genommen und ne saubere Dublette hingelegt.
So kann es weiter gehen, dann knacken wir dieses Jahr die 100.
WH Paul

jaegers_mann schrieb:
Heute konnte ich bei herrlicher Schneelage ein Kitz aus einem größerem Sprung
Rehe erlegen. Ohne Schnee und Schneetarnanzung wäre ich auf freier Ackerfläche nie an diesen Sprung rangekommen .....

5819266.jpg

Waidmanns Heil jaegers_mann!!!
Da ist er der gerühmte Schneetarnanzug! :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
666
Oben