Ricken, Kitze und Dubletten

@Handyman
Ah, danke. Siehe u.a. http://www.hotel-restaurant-olympia.de/schiess.htm ich werd morgen mal ne mail schreiben und anfragen

@Target
Ich bin grundsätzlich der Meinung, daß man Dinge hinterfragen und ausprobieren sollte ich stelle deswegen oft provokante Fragen und Beiträge in den Raum weil ich das hier vermisse es gibt so vieles was angeblich so nicht gemacht werden sollte, dann probiert man es aus und es funktioniert wunderbar, man probiert es nochmal und nochmal und nochmal und es passt. Da wird von Waidgerechtigkeit erzählt und es wird gegiftelt weil man ein Reh auf 210 m schießt und selber wird ein Fuchs auf 150 m im Sommer beschossen und begraben wo da die Achtung vor der getöteten Kreatur sein soll daß kapiere ich nicht da bin ich wirklich beratungsresistent das geb ich offen zu.
Und übrigens, nur weil etwas lange so gemacht wurde heißt es nicht daß es auch richtig gemacht wurde !

Jäger wie du versuchen anderen bestimmte Denkweisen aufzuoktroyieren ich möchte da nur ein wenig dagegen halten und zeigen daß es auch anders geht wer einen Kopfschuß generell ablehnt und diese Einstellung anderen aufzwingt der ist einer jener Jäger die versuchen die Jagd auf etwas zu reduzieren und einzuschränken ich schätze mal das das mein wildes junges Jägerherz kräftig stört und wenn ich sehe daß es anders auch wunderbar geht bzw. sogarnoch besser dann muß ich das auch einfach kund tun..

Moin,

könnt ihr bitte hier mehr Bilder und Geschichten einstellen und die Diskussion auf einen neuen thread verschieben oder per PN austragen? Bitte!? Danke! :)

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
@Targethunter
Du sprichst mir aus der Seele.Je mehr mann von ihm liest,um so mehr muss mann den Kopf schütteln.Die Erfahrungen von 30 Stü. Rehwild sollten reichen???
So langsam bin ich fast der Meinung das er ni..ga..dic...i... :roll: :roll:

Daniel Sun schrieb:
@Targethunter
Du sprichst mir aus der Seele.Je mehr mann von ihm liest,um so mehr muss mann den Kopf schütteln.Die Erfahrungen von 30 Stü. Rehwild sollten reichen???
So langsam bin ich fast der Meinung das er ni..ga..dic...i... :roll: :roll:

Nun da bist du mit deiner Meinung ja nicht allein :wink:

A

anonym

Guest
Mal eine Frage ,,Du hast seit 3 jahren deinen Schein und bist vorher 20 Jahre zur Jagd gegangen. Das währen 23 Jahre nach meiner Rechnung.
Ich denke du bist Jahrgang 1981

Forestgump schrieb:
Glückwunsch, Du kannst lesen. :!: Mein Vater hat mich schon mit zur Jagd genommen, da hab ich im wahrsten Sinne des Wortes noch in die Hose geschissen. :lol:

So ging es mir auch, einige alte Herren nennen mich noch heute Rucksackscheisser.

Bevor ich wieder vergess das nachzureichen: Freitag abend noch n Kitz geschossen. Die Rehe sind auch schon ein paar Tage zerwirkt und schieb mal die tatsächlichen Gewichte nach:
1.) Bockkitz 9kg
2.) Rickenkitz 7kg
3.) Bockkitz 8kg
4.) Bockkitz 5kg

Das Letzte ist das von ner ~150jährigen Ricke, die ihren Einstand im noch immer stehenden Körnermais hat, fernab jeglicher Ansitzeinrichtung. Hab die beiden vom nächsten Ansitz aus gesehen, angepirscht und das Kitz auf ~40m gestreckt. Wie die anderen auch KLB .222Rem.
@ Hubbert: Waren letztendlich doch ned so mickrig, vom letzten Kitz mal abgesehen. Bin scheinbar stärker geworden in letzter Zeit. :lol:

Dachsschinken hat Spaß dabei zu Hasadieren.

Zocken ist sein Kredo.

Deshalb die ganzen Kopfschüsse. Er steht darauf und warscheinlich wartet er nur darauf einmal das Kiefer zu erwischen um dann eine spannende Nachsuche zu erleben oder durch einen Daueransitz dann nach Tagen das Stück zu bekommen und dann kann er sagen wie moralisch toll er ist, denn er hat ja durch Daueransitz das arme leidende Tier dann doch erwischt.

Das ist einer dem einer Abgeht beim Schießen. Solche Typen, die keine Achtung haben vor der Kreatur, die sind mir zutiefst zuwieder.

Und ich weiss auch schon was er jetzt posten wird:
Ich habe Achtung vor Tieren die ich erlege.

Bullshit, denn du handelst nicht so!

Fex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
160
Oben