Ricken & Kitze 2011/12

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ok, ist scheinbar unterschiedlich. Zu dem leuchtet hier selten ein Stück gelb, wenn dann eher rötlich.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Forestgump schrieb:
Ok, ist scheinbar unterschiedlich. Zu dem leuchtet hier selten ein Stück gelb, wenn dann eher rötlich.
Es sind die ungesunden, gelblichen, die weg gehören...
Sattes Rot oder Graubraun, das sind die gesunden..

Hatte kürzlich eine ältere Geiß mit knapp 11kg (kein verschmutzter Spiegel, aber gelbliche Decke)
Wäre die Farbe "normal" gewesen, hätte ich zuerst auf eine Schmale getippt.

WH
Barry
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.391
barry08 schrieb:
Bei uns ist die Situation so:
Was noch nicht verfärbt ist, sollte unbedingt geschossen werden.
Alles Stücke, die schwach, krank oder sonst problematisch sind.
Deren Wildpret ist eher nicht verwertbar.

WH
Barry


hab ich am wochenende auch erledigt. schmalgais noch ganz rot. dass sie nicht die stärkste war wusste ich, aber als ich sie dann zum, nicht von mir erlegten kitz hing kannte man von der grösse her keinen unterschied :39: . war nicht in meinem revier
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
So heute schnell mal mit meiner Frau zum Jagdspaniel gefahren, nach dem sein Hilferuf vom 08.09.11 (Foristi helfen Foristi)
leider nicht so erfogreich war.
Um 18 h auf einer kleinen Leiter platz genommen, laut Jagdspaniel soll sich im Maisfeld gegenüber eine Geis mit drei Kitzen eingestellt haben.
Gegen 18,45 h wurden am Maisrand zwei Kitze sichtbar-nicht die schwächsten aber auch nicht die stärksten- und wie es oft so ist statt in meine Richtung zu wechseln ging es entgegengesetzt ab. Macht nichts-kommt Zeit kommt Reh :wink: .Gegen 19 h wechselt an der selben Stelle die Geiß mit dem dritten Kitz auf die angrenzente Wiese, Entfernung paßt ,Kugelfang vorhanden und der Schuß war raus .
Nach einer kurzen Todflucht (20 m)lag das Kitz in der Wiese.
(R 93 270Win Federal 8.7gr.)
Auch meine Frau hatte Anblick zwei Rehe,leider außerhalb der Schußentfernung und drei Hasen.
Waidmanndank an Jagdspaniel
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Heute früh ein Geißkitz erlegt. 145 m.
War schon verfärbt, 9kg, aufgebrochen mit Haupt.
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Weidmannsheil, Barry
Du schlägst ja ordentlich zu,

Grüße aus der jetzt ein paar Kilometer weiter entfernten Nachbarschaft
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
kinigl schrieb:
Weidmannsheil, Barry
Du schlägst ja ordentlich zu,

Grüße aus der jetzt ein paar Kilometer weiter entfernten Nachbarschaft
Sonst kümmert sich ja keiner um den Pflichtabschuss..
und um Weihnachten will ich meine Ruhe haben...
Nur bei den Trophäenböcken sind alle immer fleißig :16:
Seit die Sonne erst nach 6:00 aufgeht, bin ich auch ein Morgenjäger.

Der W. hat einen passablen Hürschen liegen, habe ich gesehen. Ca. 12 Jahre..

WH in die Nachbarschaft.
Barry


p.s.: Die alten Nachbarn waren uns lieber....
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Das mit dem Pflichtabschuß kenn ich von vielen.
Selber hatte ich das Problem ja nie, solange ich mein eigener Herr war :25:

Ja der Hürsch passt, selber hab ich 2-3 ähnliche und viele schwächere im Juni gesehen.
Nachdem ich im Revier keine Hirsche frei habe, war ich seit Anfang August nicht auf den Hirschplätzen und schaue mir jetzt nur die Knochen an.
Ich versuch wie in der Vergangenheit mich ums Niederwild zu kümmern und lasse die Hochwildteile des Reviers mehr oder weniger links liegen.
ich bin jetzt 3 Wochen am Stück nicht im Ausland unterwegs und freue mich auf ein paar schöne Jagdtage zu Hause und kann dann hier oder im Raubwild oder Krähenthread hoffentlich wieder mal was beitragen.

Und jetzt Schluss mit off-topic :13:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hab jetzt auch angefangen die letzte Woche....10Stk liegen....

Kitzgewichte liegen bei 6,3 bis 9,4kg,die Geißen die dazugehörten hatten bis jetzt so um die 14kg....alles entbehrliche Stücke wie ich finde... :25:

Leider bleibt mir häufig auf den frisch geernteten Maisfeldern nur 1 Abend,am nächsten Abend ist schon gepfügt und gesäät.Morgends ist bei uns kein hinkommen,auch wirds mir ein wenig zu knapp mit dem Arbeitsbeginn.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich konnte gestern Abend auch nochmals ein Kitz erlegen, genauer gesagt ein Bockkitz mit aufgebrochen 11 KG. War schon komplett verfärbt und hat sich an den Eicheln erwischen lassen. Lag im Feuer, Statistik wie immer.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Heute 18:35 endlich den Jährlingsbock erwischt, hinter dem ich nun fast drei Wochen her war.
Komplett verfärbt, 15kg ohne Haupt,
Der Schlingel war heute mit einem Kollegen unterwegs, den er zuerst aus dem Maisfeld geschickt hat. Allerdings hatte der bereits ein lauscherhohes, dünnes Sechserkrickerl, also wurde er zwecks Weitergabe hervorragenden Erbgutes ( :wink: ) pardoniert. Als der Kollege nachkam, erwartete ich zuerst eine junge Geiß, aber das Spektiv hat die ganze, männliche Wahrheit gezeigt.
Die 243 hat auch diesen Jüngling auf den Platz gebannt. 180m, Tot umgefallen...
Etwas hoch abgekommen, sieht man weder Ein- noch Ausschuss.
Sein junger Kollege war etwas verwirrt und brauchte einige Zeit, bis er mit einem kurzen Schrecken absprang.

Jetzt mache ich mal Pause für zwei Wochen.
Sonst ist keine Zeit für die Damwildjagd mit Freunden...

Weidmannsheil
Barry

Das ist der Kapitale:
8415845wqz.jpg
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
696
Konnte heute abend gegen 19 Uhr ein Rickenkitz erlegen. Lag im Knall und wog aufgebrochen 10 Kg
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Edith meint, dass der Jährlingsbock nicht wirklich in den Thread passt.
Schlampig gewesen, der Barry :13:

Sorry
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
barry08 schrieb:
Edith meint, dass der Jährlingsbock nicht wirklich in den Thread passt.
Schlampig gewesen, der Barry :13:

Sorry
Ich verzeihe es dir!

Waidmannsheil den Erlegern.

Quigon
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Bei uns im Wald ist nichts los, total heimlich das Wild, nach etlichen Ansitzen endlich wieder Erfolg:

Etwa 7kg, ziemlich schwach, mit .30-06, 180 grain MagTip
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
304
Oben