Revierarbeiten

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fisko:

Und wenn sonst nichts am Jagen wär
als durch den Wald zu streifen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Vater pflegte immer meinen jugendlichen Zorn auf verbiesterte Altnazialkijägers mit dem weisen Spruch zu bremsen: "Lass sie doch. Besser, sie hängen im Wald rum als daß sie Ehefrauen prügeln und Hunde quälen müssen zuhause.."
So betrachtet natürlich menschenfreundlich & vollsinnig !
icon_biggrin.gif

Für ein Revier aber gibt es wohl nix Schlimmeres an Störung als einen Immer-Heger-Manchmal-Jäger, der täglich seinen Samurai in "seinem Wald" rumheulen lässt. Seh ich so.
Chrüazi, Martin

Original erstellt von feuerlein

1)Mein Vater pflegte immer meinen jugendlichen Zorn auf verbiesterte Altnazialkijägers mit dem weisen Spruch zu bremsen: "Lass sie doch. Besser, sie hängen im Wald rum als daß sie Ehefrauen prügeln und Hunde quälen müssen zuhause.."
So betrachtet natürlich menschenfreundlich & vollsinnig !

2)Für ein Revier aber gibt es wohl nix Schlimmeres an Störung als einen Immer-Heger-Manchmal-Jäger, der täglich seinen Samurai in "seinem Wald" rumheulen lässt. Seh ich so.

Zu 1) Echt starker Tabak
Aber wie heißt der Spruch „getroffene Hunde bellen.“
Deshalb fühle ich mich hier nicht angesprochen.

Zu 2)
Seh ich nicht so: Sondern Immer-Heger-Immer-Jäger und fast immer zu Fuß.

Außerdem haben wir unser Revier jetzt im 52. Jahr.Da neigt man manchmal dazu von seinem Wald zu sprechen –obwohl das Quatsch ist.

Gruß fisko

Ein Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag

icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Mein Vater pflegte immer meinen jugendlichen Zorn auf verbiesterte Altnazialkijägers .....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wüsste nicht wie sich politische Vergangenheit oder meinetwegen auch Gegenwart sowie "Alki..." auf die Hege, Revierarbeit oder sonstige Dinge auswirken, die mit Jagd zu tun haben.

Offensichtlich ist es aber so, dass sich ein Haufen Yuppies gern als Revoluzzer gibt, dazu einen Verein braucht, Drückjagd predigt über alles und dann bei einer "bundesweit offerierten DJ" grad mal den Abschuss hinkriegt, den ein Ansitzjäger still in einer Woche erfüllt. Dazu keine Sau in Anblick - aber Bachenbejagung etc. lauthals fordern.

Mir scheint, Du bist nicht ausgelastet und möchtest irgendwie auf Dich aufmerksam machen. Tröste Dich, alle wissen wie schlecht es Deiner Berufsgruppe geht - also unser Mit leid ist dir sicher und deshalb sind auch Deine harschen Worte berechtigt.
Mach Dich mal frei....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
663
Oben