Retriever Arbeit

M

Mitglied 13815

Guest
:thumbup: Könnte man glatt neidisch werden. Wenn ich unseren so anschaue, möchte ich lieber nicht wissen, wieviel Zeit der gute Mann investiert hat ...

Kann eure Euphorie da irgendwie nicht so nachvollziehen... :13: wo ist da was besonderes oder beeindruckendes??? kenne mittlerweile einige Hunde, verschiedener Rassen, die nicht anders/schlechter arbeiten...

bitte um Aufklärung :what: :what: :what:

A

anonym

Guest
Is ja total irre...
Wahrscheinlich können die sogar Karten lesen in denen die Position des Dummies markiert ist. Was machen die wenn der Dompteur seine Pipe nich dabei hat... Wenn der Knabe weiß wo die Beute liegt und dann anfängt wie verrückt zu trillern würde ich als Hund dem auch was bringen damit der Ruhe gibt. Warum geht der nich selber?
Ich habe ja Hunde die finden Beute von der ich nicht weiß wo sie liegt - manchmal wehrt die sich auch noch.
Was wird der dann erst für ein Konzert geben...
Ich ahne ja was gemeint ist aber ambitionierte Führer von brauchbaren kontinentalen Hühnerhunden beeindruckt das wohl eher nicht... Im Gegenteil, festigt Vorurteile...

A.

M

Mitglied 13815

Guest
Ich verstehe es nicht. Jemand zeigt ein Video wo ein paar Hunde ein paar Sachen machen. Ein paar Leuten gefällt das was die machen und auch die Hunde.

Keine 5 Minuten und es stehen welche auf die rumnölen. :evil:

Wem es nicht gefällt, kann es ja einfach ignorieren anstatt den anderen den Spaß zu verderben. Aber eigentlich sollte es mich nicht wundern, habe ja selber 4 Kinder zuhause.

....
Keine 5 Minuten und es stehen welche auf die rumnölen. :evil:

Hier hat keine "rumgenölt", sondern die "beeindruckende" Leistung infrage gestellt... wo ist das Problem?? Das ist der Sinn eines Forums... Warum sollte man sonst ein Video eines völlig Fremden hier einstellen? Glaube kaum, das Petra mit stolze Brust schwillt, wenn sie das hier einstellt...??

Wem es nicht gefällt, kann es ja einfach ignorieren...

Wenn man darauf aus sein sollte, dass ausschließlich Jubelgesänge angestimmt werden, muss man sowas im Retriever-Forum einstellen und nicht hier... :thumbdown:

ich persönlich finde es übrigens begrüßenswerter, dass mein Hund von sich aus Kontakt zu mir aufnimmt, wenn er merkt, "ich finde nicht"... und ich ihn dann rein durch optische Hilfen leiten kann.

Unterm Strich aber natürlich eine mit viel Arbeit verbundene Leistung, die ich nachempfinden kann!

A

anonym

Guest
OK - unter den Aspekt gebe ich dir Recht - Hunde die ein paar Sachen machen...

Ich dachte hier sollte explizit ein positives Bild über die besonderen Eigenschaften von Apportierhunden gezeichnet werden. Aber eigentlich steht es ja schon im Titel -Retrieverarbeit...:biggrin:

A.

M

Mitglied 13815

Guest
Hier hat keine "rumgenölt", sondern die "beeindruckende" Leistung infrage gestellt... wo ist das Problem?? Das ist der Sinn eines Forums... Warum sollte man sonst ein Video eines völlig Fremden hier einstellen? Glaube kaum, das Petra mit stolze Brust schwillt, wenn sie das hier einstellt...??

Die "beeindruckende" Leistung wurde aber damit "in Frage gestellt", dass man gesagt hat "och man, meiner kann das aber besser" (alternativ: ist länger, hat mehr PS, sonst was ..).

Konstruktiv kann ich immerhin jetzt was erkennen:

ich persönlich finde es übrigens begrüßenswerter, dass mein Hund von sich aus Kontakt zu mir aufnimmt, wenn er merkt, "ich finde nicht"... und ich ihn dann rein durch optische Hilfen leiten kann.

Aber das

Wenn man darauf aus sein sollte, dass ausschließlich Jubelgesänge angestimmt werden, muss man sowas im Retriever-Forum einstellen und nicht hier... :thumbdown:

mach ich sicher nicht, weil a) bin ich da nicht und b) mag ich "Hundsleit" noch weniger wia d`Jaga :cool:

Unterm Strich aber natürlich eine mit viel Arbeit verbundene Leistung, die ich nachempfinden kann!

Na also, geht doch!:lol:

Nix für ungut, hatte einen harten Tag nach einem langen (erfolglosen) Nachtansitz ...;-)

2

2470

Guest
Meine Güte. Das ist ein Beispiel seriöser Hundearbeit, mehr nicht. Andere Rassen können das auch und es gibt andere Methoden. Darum geht's aber nicht. Anschauen und sich was dabei den Ken würde genügen.

Doc via app

Kann eure Euphorie da irgendwie nicht so nachvollziehen... :13: wo ist da was besonderes oder beeindruckendes??? kenne mittlerweile einige Hunde, verschiedener Rassen, die nicht anders/schlechter arbeiten...

bitte um Aufklärung :what: :what: :what:

so isses. Natürlich kommt das nicht von nix, aber meine beiden alten Labbienen ausm Tierheim arbeiten inzwischen auch eine Würstchenwasserfährte über 4-500 Meter aus, die über Nacht gestanden hat. Und die sind nun mal zum Apportieren gemacht.
Aber - nett anzusehen ist es trotzdem.

A

anonym

Guest
Immerhin hüpfen sie in den Kofferraum. Viele Retriever die ich so kenne kriegen ne Rampe angelehnt weil das besser für die Hüfte ist... :biggrin:

A.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
604
Oben