Barnes TTSX willst nicht probieren? Fliegen bei mir in 7 Gewichten/Kalibern aus 4 Blaser Waffen hervorragend!
Und wie bist Du mit der Wirkung zufrieden? Ist Barnes reines Kupfer oder auch Tombak?
Barnes TTSX willst nicht probieren? Fliegen bei mir in 7 Gewichten/Kalibern aus 4 Blaser Waffen hervorragend!
Bist du dir da ganz sicher ?Die Barnes TSX/TTSX sind aus gesintertem Kupfer.
Bist du dir da ganz sicher ?
Bei der Varmint Granade ist das glaube ich auch so, die wird gesintert, die andern TSX und TTSX kommen als Kabel in die Maschine, sich mal bei YOuTube, da gibt's ein Video aus der Barnes FertigungGesintert und dann gepresst... So hab ich das zumindest mehrfach aufgeschnappt. Aber direkt von Barnes wurde mir das nicht erzählt, insofern lege ich für die hundertprozentige Korrektheit der Aussage nicht meine Hand ins Feuer!
Bei der Varmint Granade ist das glaube ich auch so, die wird gesintert, die andern TSX und TTSX kommen als Kabel in die Maschine, sich mal bei YOuTube, da gibt's ein Video aus der Barnes Fertigung
Wer sich die Videos der Barnes-Firmentour bei YouTube angeschaut hat, kann das Rohmaterial als Kabelrollen in den Regalen liegen sehen.Im zusammenhang mit den Geschossen verstehe ich unter sintern, dass Kupferpulver (elektrolytisch oder wie auch immer gewonnen) unter Hitze und Druck zusammengepresst werden.
Wäre dann aber zwangsläufig ein ziemlich poröses Produkt, wenn ich so überlege... Und da die Fahnen beim Barnes ja halten und nicht "zerstäuben" beim Auftreffen, dürfte es sich definitiv NICHT um gesintertes Kupfer handeln sonder wie du sagtest um Kabelware.
Na siehste, war doch gar nicht so schwer,Und du bist ja fast selbst darauf gekommen.In diesem Sinne
Siehe Post #95Wer sich die Videos der Barnes-Firmentour bei YouTube angeschaut hat, kann das Rohmaterial als Kabelrollen in den Regalen liegen sehen.https://www.youtube.com/watch?v=sN3-n_YYP24(ab 12:15)basti
Der Link funktioniert bei mir auch nicht....:no:
Ich babe mal gelesen, dass Blaser mit GMX ab und an nicht harmoniert. Ferner habe ich gelesen, dass die Geschosse von Remington denen von Hornady sehr ähneln sollen (manch einer vermutete sogar dass R be H Geschosse zukauft), evlt wäre das ja die Erklärung. Ist aber nur ne Vermutung...Wie dem auch sei, ich werde schon was passendes finden......