Remington Copper Solid

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da hilft eigentlich nur 20 kaufen und in dreier-/fünfergruppen richtung Scheibe zu schicken.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
da hast Du grundsätzlich natürlich Recht, aber ich würde trotzdem gern wissen ob/was der ein- oder Andere hier für Erfahrungen gemacht hat in der Kombination Blaser/Remington CS?! Ich habe schon mehrfach gehört dass es vermehrt zu Problemen mit amerikanischer Fabrikmuni bei Blaser-Läufen kommen kann. Persönlich kann ich das nicht bestätigen, aktuell schiesst die Büchse mit Federal Fusion sehr präzise......
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
falls es wen interessiert, es hat leider nicht funktioniert mit Remington CS und meiner R8. War also nix mit ner supergünstigen und funktionierenden Bleifrei-Variante....Anbei die Schußbilder der ersten 2 3er Gruppen, die folgenden waren nicht besser. Federal Trophy Copper ging besser (Foto 3, 4 Schuß. Der eine Ausreisser nach oben war ein "Bedienerfehler" weil im gleichen Moment, als ich fliegen ließ, neben mir auch jemand sehr großkalibrig geschossen hat :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
falls es wen interessiert, es hat leider nicht funktioniert mit Remington CS und meiner R8. War also nix mit ner supergünstigen und funktionierenden Bleifrei-Variante....Anbei die Schußbilder der ersten 2 3er Gruppen, die folgenden waren nicht besser. Federal Trophy Copper ging besser (Foto 3, 4 Schuß. Der eine Ausreisser nach oben war ein "Bedienerfehler" weil im gleichen Moment, als ich fliegen ließ, neben mir auch jemand sehr großkalibrig geschossen hat :cool: )

Sei mir nicht böse, aber die Trefferbilder sehen aus als würde das Problem am Steuermann liegen und nicht an der Kombination Munition / Waffe.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
Sei mir nicht böse, aber die Trefferbilder sehen aus als würde das Problem am Steuermann liegen und nicht an der Kombination Munition / Waffe.

Aha, welche Weißheit lässt Dich denn zu dem Schluß kommen das läge am Steuermann???
Die R8 und auch der Steuermann sind durchaus befähigt bessere Schußkreise hinzubekommen, aber ich bin wie gesagt auf der Suche nach "bleifrei", und damit hat es noch nicht geklappt. Vorher, an guten Tagen, sah es auch mal so aus.....

Ich finde es bißchen schade gleich als Schießlegasteniker abgestempelt zu werden, nur weil ich auf der Suche nach einer bezahlbaren und vor allem passenden bleifreien Munition bin. Wenns gleich geklappt hätte, bräuchte ich mich ja nicht in einem Forum nach Erfahrungen erkundigen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
@premiumjäger

Bitte entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Natürlich kann ich deine Schießfertigkeiten nicht anhand von drei - vier Anschußscheiben beurteilen. Ich habe selbst einen R8 in .243 und einen .308 WL. Ich habe da schon alles Mögliche "reingestopft", aber solch schlechte Schußgruppen hatte ich noch nicht. Fairerweise muss ich noch ergänzen, dass ich noch nicht mit bleifreier Munition experimentiert habe und dies auch nicht tun werde.

Wie gesagt, ich habe den Satz etwas voreilig geschrieben und bitte um Verzeihung. Ich wollte keine Ehrenkränkungen provozieren. :cheers:

HL
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
@premiumjäger

Bitte entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Natürlich kann ich deine Schießfertigkeiten nicht anhand von drei - vier Anschußscheiben beurteilen. Ich habe selbst einen R8 in .243 und einen .308 WL. Ich habe da schon alles Mögliche "reingestopft", aber solch schlechte Schußgruppen hatte ich noch nicht. Fairerweise muss ich noch ergänzen, dass ich noch nicht mit bleifreier Munition experimentiert habe und dies auch nicht tun werde.

Wie gesagt, ich habe den Satz etwas voreilig geschrieben und bitte um Verzeihung. Ich wollte keine Ehrenkränkungen provozieren. :cheers:

HL
Kein Problem, ich bin nicht nachtragend.....:lol: Aber nur weil ich mir hier neu angemeldet habe heißt das ja nicht, dass ich auch das erste mal eine Büchse in der Hand hatte.....
Das ist auch mein erster Feldversuch mit bleifrei, widerwillig natürlich. Aber wenigstens eine Büchse in bleifrei muß/sollte man ja im Schrank haben wenn man ab und an beim Staat unterwegs sein will, von der "2 Vorzeigepatronen in der Tasche-Variante" halte ich nicht viel. Solch einen Streukreis hatte ich vorher auch nie, die R8 hat mir Federal Fusion sehr gut geschosssen und ich war auch mit er Wirkung zufrieden. Daher hatte ich zuerst die bleifreie Variante von Federal probiert wie in Bild 3 zu sehen war mit mittelmässigem, aber jagdlich gerade noch akzeptablen Ergebnis (ca 4cm). Dann meine Frage hier im Forum gestellt ob bekannt ist ob Remington mit Blaser erfahrungsgemäß harmoniert oder eher nicht. Der einzig wahre Weg, wie Sense0815 ja korrekt bemerkt hat, ist ausprobieren. Also habe ich welche gekauft und das Ergebnis ist ja auf den Bildern zu sehen. Nun bin ich jetzt erstmal wieder zurück zu Federal, bis ich evtl was besseres gefunden habe.

Achso: 165gr/10,7g, schiesse ich seit jeher in der R8
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
Der Link funktioniert bei mir auch nicht....:no:
Ich babe mal gelesen, dass Blaser mit GMX ab und an nicht harmoniert. Ferner habe ich gelesen, dass die Geschosse von Remington denen von Hornady sehr ähneln sollen (manch einer vermutete sogar dass R be H Geschosse zukauft), evlt wäre das ja die Erklärung. Ist aber nur ne Vermutung...Wie dem auch sei, ich werde schon was passendes finden......
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bei egun Copper solid eingeben und dann findest du die in 150gr

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.001
Barnes TTSX willst nicht probieren? Fliegen bei mir in 7 Gewichten/Kalibern aus 4 Blaser Waffen hervorragend!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
504
Oben