Remington 700 Fan Club

Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
824
Bei einer Custom?

Kommt auf das System an. Du möchtest so wie man das rauslesen konnte ein System mit Rem700 Fußabdruck, oder wirklich ein 700er System?
Da du geschrieben hast nach Bauart (ist auch zu empfehlen) musst du dir erstmal ein System aussuchen. Davon gibt es viele.

Klassisch hat das 700er System einen Öffnungswinkel von 90 Grad. Es gibt aber auch 85, 70, 75, 60 und bestimmt noch ein paar andere.
Die Systeme von Bergara, Howa usw. haben den 700er Fußabdruck.

Jetzt schaust du dir noch die ganzen Systeme an die es so zu kaufen gibt (inzw. oft auch als "barreled action"). Aero Solus, Howa, Defiance (Tenacity, Ruckus, usw usw usw), ARC CDG, etc.

Es gibt sehr viele.
Sehr populär ist gerade das Solus und ich hab auch viel gutes drüber gehört. Leider siehts gerade schmal aus in der Waffenkasse sonst hätte ich auch schon eins bestellt.

Brownells bekommt übrigens fast alles rein. Man muss nur nachfragen. Zusammenbauen und beschießen tun sie auch, ohne Mehrkosten. Sehr zu empfehlen.
Howa ist nur bei den Basen Remington 700. Das System ist unten nicht zylindrisch. Aero Solus soll wirklich nicht verkehrt sein, oder direkt barreled Action mit Shilen Lauf von Henke.


Kollege hat diverse 700 Police und Senderos (gehabt), die alten sind sehr gut. Neuere Police, SPS und das Sondermodell haben mich weniger überzeugt, Kammer lief nicht smooth, Abzug eine Katastrophe, Timing nicht korrekt.

Vom Schloßgang und Abzug ab Werk sind die Bergaras (N=6) deutlich besser. Als barreled Action mit dem fetten Lauf (über 23,X mm an der Mündung) ein guter Start für unter 1200.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.174
schau dir Mal eine Remington 700 Mountain an ... die hat die gewünschten Eigenschaften "von Geburt an"

schlichr
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.573
Wenn es Rem700 kompatibel sein soll , muss man für Topqualität und Service nicht ins Ausland .

ASH Walküre passt da .
Ich habe eine in 300WSM .
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
808
Muss es denn eine Remmy sein? Schonmal die Tikkas angeschaut? Da bist mit dem Tuning deutlich günstiger dran. Dünner kurzer Lauf heißt für mich Gewicht sparen, dann käme konsequenterweise ein Titansystem in Betracht. Lone peak arms ist grad ganz vorn dabei.

Ich sag es ganz ehrlich, haben wollen ist ein Grund. Deswegen hab ich meine Remmy im McMillan. 1-2 Jahre warten auf ne Remington custom bei den aktuellen Preisen, nein danke. Für das Geld kriegst ne Tikka Light inklusive Optik und Montage. Würde ich mir gut überlegen.

Trotzdem sind sie geil😅

1000009787.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
563
Oben