Andere Stimme für Sendero...
Und im 7mm PRC mit richtigen Drall,hmmm...
Der verbaute Timney soll nicht gut sein...diversen Berichten zufolge...angeblich sogar schlechter als der Vorgänger...würde mir das sehr gut überlegen...Ok, dass ich so super und eindeutig beraten werde, hätte ich nicht gedacht!
Vielen lieben Dank an Alle, besonders auch Dir @schlichr.
Dann wird es die Sendero
Nun weitere Fragen: Welche Picatinny würdet Ihr für die Neue empfehlen? Warne, Leupold, Recknagel...? Wo passt die Preis-Leistung?
Möchte 20 MOA Vorneigung und Stahl.
Abzug ist ein fixer, also unjustierbarer Timney verbaut, wenn der nicht passt, wird wahrscheinlich durch einen Atzl ausgetauscht werden. Dann sollte die Remmi in der Sendero-Ausführung High-End sein
Freu mich grad wie ein kleines Kind, das in Heilig Abend auf das Christkind wartet
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, muss ich unbedingt mal einen befingern.Guck dir mal bei Gelegenheit noch den Triggertech Diamond an. Ziehe ich in einer Remmy vor, mag allerdings 2-stage lieber. Von dem was ich mitbekomme ist der TT auch weniger empfindlich was Schmutz angeht falls das relevant wäre für dich.
Hab bisher Recknagel verwendet und nie Probleme gehabt.
Vielen Dank für den Tipp. Die Waffe wird sicher auch jagdlich geführt, hauptsächlich für weitere Schüsse, da Hauptteil die Gebirgsjagd ist. Die Vorsatzgeräte würde ich mir deshalb dabei sparen.wenn du die Waffe auch für die Jagd her nehmen magst ggf. die ERA TAC extra Lang ... für diverse Vorsatzgeräte ... hat keine Vorneigung .. leider
aber mit dem richtigen ZF auch nicht nötig ...
ich hatte ein Leupold Mark 4 drauf da könnte man bis 1300m schön schrauben, das neue Mark 8 3.5-25 ist die Wucht da kommst du noch weiter ...
schlichr
Bekommt man beim Henke wirklich für so wenig Euronen eine Semi-Custom?Der verbaute Timney soll nicht gut sein...diversen Berichten zufolge...angeblich sogar schlechter als der Vorgänger...würde mir das sehr gut überlegen...
...eine andere Option wäre bei Henke eine der Remington barreled Actions mit Shilen Lauf (1800€) zu holen und mit einem KRG X-Ray (auch Henke 600€) zu verheiraten.
Was kostet die neue Sendero?
War bei mir ebenso.Hatte eine Sendero. War eine super Büchse.
Wenn es um eine long range Jagdbuechse fuer die Gebirgsjagd geht ist das Gewicht der Sendero oder Long Range recht heftig. Ich hatte mir vor 3-4 Jahren eine Long Range in 300wm zugelegt. Schaft war schlecht montiert, quasi mit carton material als Abstandsscheiben untergelegt. Waere kein Problem gewesen das alles gut zu betten aber ich habe den Schaft verkauft. Nach kurzer Zeit war mir klar das ich diese Buechse kaum zur Jagd nehmen wuerde wegen dem Gewicht. Also Proof Lauf rein und ganz leichter Carbon Schaft. Jetzt wiegt die Buechse mit 4-16x50 PMII 4,1kg. Mit SD und Harris ca. ~ 4,8kg und schiesst sich mit 208gr sehr angenehm. Die neuen M5 3,85" Magazin Systeme von Atlasworx in Verbindung mit den Plastik MDT 3 Schuss Magazinen ideal fuer die Jagd. Wir testen unsere bis 1200m. Eine 7PRC/300PRC in dieser Ausfuehrung waere auch super.Wenn ich die Gelegenheit bekomme, muss ich unbedingt mal einen befingern.
Wenig empfindlich und doch gute Charakteristik wäre wirklich super.
Ich persönlich bevorzuge den Direktabzug.
Vielen Dank für den Tipp. Die Waffe wird sicher auch jagdlich geführt, hauptsächlich für weitere Schüsse, da Hauptteil die Gebirgsjagd ist. Die Vorsatzgeräte würde ich mir deshalb dabei sparen.
Mark 4 hab ich selbst im Einsatz, denke da ist das Mark 8 wirklich sehr passend bei der Kombi
Danke Edi für dein Input.Wenn es um eine long range Jagdbuechse fuer die Gebirgsjagd geht ist das Gewicht der Sendero oder Long Range recht heftig. Ich hatte mir vor 3-4 Jahren eine Long Range in 300wm zugelegt. Schaft war schlecht montiert, quasi mit carton material als Abstandsscheiben untergelegt. Waere kein Problem gewesen das alles gut zu betten aber ich habe den Schaft verkauft. Nach kurzer Zeit war mir klar das ich diese Buechse kaum zur Jagd nehmen wuerde wegen dem Gewicht. Also Proof Lauf rein und ganz leichter Carbon Schaft. Jetzt wiegt die Buechse mit 4-16x50 PMII 4,1kg. Mit SD und Harris ca. ~ 4,8kg und schiesst sich mit 208gr sehr angenehm. Die neuen M5 3,85" Magazin Systeme von Atlasworx in Verbindung mit den Plastik MDT 3 Schuss Magazinen ideal fuer die Jagd. Wir testen unsere bis 1200m. Eine 7PRC/300PRC in dieser Ausfuehrung waere auch super.
edi
Hallo Schlicher,wenn du die Waffe auch für die Jagd her nehmen magst ggf. die ERA TAC extra Lang ... für diverse Vorsatzgeräte .....
schlichr
Servus @mogelmausHallo Schlicher,
weil ich auch schon länger um die Schiene herum schleiche, die bisher unbeantwortete Frage für mich:
wie stabil ist sie, wenn Du am vordersten Ende etwa anschlägst? Ist doch ein recht langer Hebel, der auf die 4 Schräubchen wirkt, oder? Schwanke eben noch immer zwischen der Brücke, welche am Schaft befestigt wird wie hier beim Timberwolf
Anhang anzeigen 270121