Remington 700 Fan Club

Ok, dass ich so super und eindeutig beraten werde, hätte ich nicht gedacht!

Vielen lieben Dank an Alle, besonders auch Dir @schlichr.

Dann wird es die Sendero😍

Nun weitere Fragen: Welche Picatinny würdet Ihr für die Neue empfehlen? Warne, Leupold, Recknagel...? Wo passt die Preis-Leistung?

Möchte 20 MOA Vorneigung und Stahl.

Abzug ist ein fixer, also unjustierbarer Timney verbaut, wenn der nicht passt, wird wahrscheinlich durch einen Atzl ausgetauscht werden. Dann sollte die Remmi in der Sendero-Ausführung High-End sein😅

Freu mich grad wie ein kleines Kind, das in Heilig Abend auf das Christkind wartet🤣

DKN

Guck dir mal bei Gelegenheit noch den Triggertech Diamond an. Ziehe ich in einer Remmy vor, mag allerdings 2-stage lieber. Von dem was ich mitbekomme ist der TT auch weniger empfindlich was Schmutz angeht falls das relevant wäre für dich.

Hab bisher Recknagel verwendet und nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Waffe auch für die Jagd her nehmen magst ggf. die ERA TAC extra Lang ... für diverse Vorsatzgeräte ... hat keine Vorneigung .. leider

aber mit dem richtigen ZF auch nicht nötig ...
ich hatte ein Leupold Mark 4 drauf da könnte man bis 1300m schön schrauben, das neue Mark 8 3.5-25 ist die Wucht da kommst du noch weiter ...

schlichr

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Ok, dass ich so super und eindeutig beraten werde, hätte ich nicht gedacht!

Vielen lieben Dank an Alle, besonders auch Dir @schlichr.

Dann wird es die Sendero😍

Nun weitere Fragen: Welche Picatinny würdet Ihr für die Neue empfehlen? Warne, Leupold, Recknagel...? Wo passt die Preis-Leistung?

Möchte 20 MOA Vorneigung und Stahl.

Abzug ist ein fixer, also unjustierbarer Timney verbaut, wenn der nicht passt, wird wahrscheinlich durch einen Atzl ausgetauscht werden. Dann sollte die Remmi in der Sendero-Ausführung High-End sein😅

Freu mich grad wie ein kleines Kind, das in Heilig Abend auf das Christkind wartet🤣
Der verbaute Timney soll nicht gut sein...diversen Berichten zufolge...angeblich sogar schlechter als der Vorgänger...würde mir das sehr gut überlegen...

...eine andere Option wäre bei Henke eine der Remington barreled Actions mit Shilen Lauf (1800€) zu holen und mit einem KRG X-Ray (auch Henke 600€) zu verheiraten.

Was kostet die neue Sendero?

Guck dir mal bei Gelegenheit noch den Triggertech Diamond an. Ziehe ich in einer Remmy vor, mag allerdings 2-stage lieber. Von dem was ich mitbekomme ist der TT auch weniger empfindlich was Schmutz angeht falls das relevant wäre für dich.

Hab bisher Recknagel verwendet und nie Probleme gehabt.
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, muss ich unbedingt mal einen befingern.
Wenig empfindlich und doch gute Charakteristik wäre wirklich super.
Ich persönlich bevorzuge den Direktabzug.
wenn du die Waffe auch für die Jagd her nehmen magst ggf. die ERA TAC extra Lang ... für diverse Vorsatzgeräte ... hat keine Vorneigung .. leider

aber mit dem richtigen ZF auch nicht nötig ...
ich hatte ein Leupold Mark 4 drauf da könnte man bis 1300m schön schrauben, das neue Mark 8 3.5-25 ist die Wucht da kommst du noch weiter ...

schlichr
Vielen Dank für den Tipp. Die Waffe wird sicher auch jagdlich geführt, hauptsächlich für weitere Schüsse, da Hauptteil die Gebirgsjagd ist. Die Vorsatzgeräte würde ich mir deshalb dabei sparen.

Mark 4 hab ich selbst im Einsatz, denke da ist das Mark 8 wirklich sehr passend bei der Kombi👍😁

Der verbaute Timney soll nicht gut sein...diversen Berichten zufolge...angeblich sogar schlechter als der Vorgänger...würde mir das sehr gut überlegen...

...eine andere Option wäre bei Henke eine der Remington barreled Actions mit Shilen Lauf (1800€) zu holen und mit einem KRG X-Ray (auch Henke 600€) zu verheiraten.

Was kostet die neue Sendero?
Bekommt man beim Henke wirklich für so wenig Euronen eine Semi-Custom?

Sollte um die 2300-2600 kosten, muss noch auf das genaue Angebot warten

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, muss ich unbedingt mal einen befingern.
Wenig empfindlich und doch gute Charakteristik wäre wirklich super.
Ich persönlich bevorzuge den Direktabzug.

Vielen Dank für den Tipp. Die Waffe wird sicher auch jagdlich geführt, hauptsächlich für weitere Schüsse, da Hauptteil die Gebirgsjagd ist. Die Vorsatzgeräte würde ich mir deshalb dabei sparen.

Mark 4 hab ich selbst im Einsatz, denke da ist das Mark 8 wirklich sehr passend bei der Kombi👍😁
Wenn es um eine long range Jagdbuechse fuer die Gebirgsjagd geht ist das Gewicht der Sendero oder Long Range recht heftig. Ich hatte mir vor 3-4 Jahren eine Long Range in 300wm zugelegt. Schaft war schlecht montiert, quasi mit carton material als Abstandsscheiben untergelegt. Waere kein Problem gewesen das alles gut zu betten aber ich habe den Schaft verkauft. Nach kurzer Zeit war mir klar das ich diese Buechse kaum zur Jagd nehmen wuerde wegen dem Gewicht. Also Proof Lauf rein und ganz leichter Carbon Schaft. Jetzt wiegt die Buechse mit 4-16x50 PMII 4,1kg. Mit SD und Harris ca. ~ 4,8kg und schiesst sich mit 208gr sehr angenehm. Die neuen M5 3,85" Magazin Systeme von Atlasworx in Verbindung mit den Plastik MDT 3 Schuss Magazinen ideal fuer die Jagd. Wir testen unsere bis 1200m. Eine 7PRC/300PRC in dieser Ausfuehrung waere auch super.
edi

u5TrEoI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um eine long range Jagdbuechse fuer die Gebirgsjagd geht ist das Gewicht der Sendero oder Long Range recht heftig. Ich hatte mir vor 3-4 Jahren eine Long Range in 300wm zugelegt. Schaft war schlecht montiert, quasi mit carton material als Abstandsscheiben untergelegt. Waere kein Problem gewesen das alles gut zu betten aber ich habe den Schaft verkauft. Nach kurzer Zeit war mir klar das ich diese Buechse kaum zur Jagd nehmen wuerde wegen dem Gewicht. Also Proof Lauf rein und ganz leichter Carbon Schaft. Jetzt wiegt die Buechse mit 4-16x50 PMII 4,1kg. Mit SD und Harris ca. ~ 4,8kg und schiesst sich mit 208gr sehr angenehm. Die neuen M5 3,85" Magazin Systeme von Atlasworx in Verbindung mit den Plastik MDT 3 Schuss Magazinen ideal fuer die Jagd. Wir testen unsere bis 1200m. Eine 7PRC/300PRC in dieser Ausfuehrung waere auch super.
edi

u5TrEoI.jpg
Danke Edi für dein Input.

Dass die Sendero kein Leichtgewicht ist, ist mir klar. Werde diese auch nicht als reine Gebirgswaffe nutzen. Wenn ich länger und weiter laufen muss, dann hab ich leichtere Waffen.

Die Remi auf Deinem Foto schaut wirklich scharf aus😍

Nun hab ich mich in die Sendero verschossen und nun lässt sie sich nur mehr sehr schwer aus dem Kopf schlagen🫣

wenn du die Waffe auch für die Jagd her nehmen magst ggf. die ERA TAC extra Lang ... für diverse Vorsatzgeräte .....

schlichr
Hallo Schlicher,
weil ich auch schon länger um die Schiene herum schleiche, die bisher unbeantwortete Frage für mich:
wie stabil ist sie, wenn Du am vordersten Ende etwa anschlägst? Ist doch ein recht langer Hebel, der auf die 4 Schräubchen wirkt, oder? Schwanke eben noch immer zwischen der Brücke, welche am Schaft befestigt wird wie hier beim Timberwolf

1725215663826.png

Hallo Schlicher,
weil ich auch schon länger um die Schiene herum schleiche, die bisher unbeantwortete Frage für mich:
wie stabil ist sie, wenn Du am vordersten Ende etwa anschlägst? Ist doch ein recht langer Hebel, der auf die 4 Schräubchen wirkt, oder? Schwanke eben noch immer zwischen der Brücke, welche am Schaft befestigt wird wie hier beim Timberwolf

Anhang anzeigen 270121
Servus @mogelmaus

ich hab die Schiene auf einen SPS / Tactical mit 16.5" Lauf ... alles kein Problem
die Waffe hat eine Leupold Mark 4 und als Vorsatzgerät in ATN PS-28 ...
weder bei montiertem PS28 noch bei "urmontiertem" Vorsatzgerät ist eine Teffpunktverlagerung ersichtlich, geprüft hab ich das bis 250m.

Die Schiene habe ich nur verschraubt, das Verkleben hab ich gelassen die vier Schrauben sind mit Liqui Moly 3803 gesichert mehr war nicht nötig ...
der einzige Nachteil ist das Reinigen der Waffe ... der Zwischenraum zwischen Schiene und Lauf ist halt ein Dreckfänger wenn Du durch den Nadelwald läufst .... :)

mein Tipp mehr als empfehlenswert ..

schlichr

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
309
Oben