Howa ist nur bei den Basen Remington 700. Das System ist unten nicht zylindrisch. Aero Solus soll wirklich nicht verkehrt sein, oder direkt barreled Action mit Shilen Lauf von Henke.Bei einer Custom?
Kommt auf das System an. Du möchtest so wie man das rauslesen konnte ein System mit Rem700 Fußabdruck, oder wirklich ein 700er System?
Da du geschrieben hast nach Bauart (ist auch zu empfehlen) musst du dir erstmal ein System aussuchen. Davon gibt es viele.
Klassisch hat das 700er System einen Öffnungswinkel von 90 Grad. Es gibt aber auch 85, 70, 75, 60 und bestimmt noch ein paar andere.
Die Systeme von Bergara, Howa usw. haben den 700er Fußabdruck.
Jetzt schaust du dir noch die ganzen Systeme an die es so zu kaufen gibt (inzw. oft auch als "barreled action"). Aero Solus, Howa, Defiance (Tenacity, Ruckus, usw usw usw), ARC CDG, etc.
Es gibt sehr viele.
Sehr populär ist gerade das Solus und ich hab auch viel gutes drüber gehört. Leider siehts gerade schmal aus in der Waffenkasse sonst hätte ich auch schon eins bestellt.
Brownells bekommt übrigens fast alles rein. Man muss nur nachfragen. Zusammenbauen und beschießen tun sie auch, ohne Mehrkosten. Sehr zu empfehlen.
Kollege hat diverse 700 Police und Senderos (gehabt), die alten sind sehr gut. Neuere Police, SPS und das Sondermodell haben mich weniger überzeugt, Kammer lief nicht smooth, Abzug eine Katastrophe, Timing nicht korrekt.
Vom Schloßgang und Abzug ab Werk sind die Bergaras (N=6) deutlich besser. Als barreled Action mit dem fetten Lauf (über 23,X mm an der Mündung) ein guter Start für unter 1200.