Falls Dich das weit entfernte Treffen interessiert, dann lies doch mal die Webseite von Len Backus "longrangehunting" nach. Ist echt spannend, was die Buben da für Erfahrungen austauschen. Namentlich hinsichtlich Waffenkonfiguration kommen exotische Sachen an die Oberfläche, nie gehört, geschweige denn gesehen. Und ja, das meiste auf einem Rem700 footprint.Da habt Ihr beide Recht!
Dachte nur, dass diese Long Range schon von Werk aus (fast) alles hat, so wie ich es möchte. Da würde man sich das Customieren ersparen und mit Glück einen guten Lauf schon drin hat. Wäre dann nir noch der Abzug zu tauschen und gut. Habe aber bei den Long Range Modellen nur die ältere Versionen gefunden, sprich anderer Schaft und anderer Drall...
Dürfte schwer sein da dran zu kommen, alternative die Sendero die haben auch 8 Drall in 7RM und sind immer mal zu habenIst diese überhaupt bei uns in der EU überhaupt erhältlich?
Eine 7mm Rem Mag mit 8er Drall wäre ein Traum
Gerade umgekehrt.Ich sehe eingentlich kein Problem, warum Du diese Büchse nicht bekommen solltest.
Allerdings finde ich "long range" bei den vorgeschlagenen Kalibern schon sehr Marketing orientiert.
Letztlich ist das schöne bei den Rem700, dass Du Dir da jeden Lauf einbauen lassen kannst, wie Du willst. Und es gibt wohl kaum ein System mit mehr after marke Schäften.
Insofern, falls es nicht direkt in der gewünschten Konfiguration lieferbar, ist das zusammenstellen kein Hexenwerk.
Gut, Du weisst ja eigentlich schon, was Du sagst/schreibst. Ich hatte .30-06 nun nicht als LR-Kaliber eingeordnet und die habe ich mehrfach. Schiesse allerdings nicht > 300 Meter damit.
Bei den 6,5er fehlt einfach das 6,5-.284 Norma, aber das mag der Animosität zwischen den beiden Firmen geschuldet sein .
Also so ganz überzeugt bin ich hinsichtlich LR noch nicht.
Aber ja, 250 Meter schaffen wohl alle der aufgelisteten Kaliber. Und falls man die geeignete Konfiguration fertig aus der Kiste bekommt, ist das gegenüber einer Customvariante sicher vorzuziehen.