Was würdest du denn dafür aufrufen, wäre ja vielleicht eine Option für @GrünerValentinNeue Reissverschlüsse werden von Änderungsschneidereien meist offenkantig eingearbeitet, das ist der ökonomischte Ansatz.
Wenn er bandverdeckt wieder rein soll, sind wir ganz weit weg von den genannten 30,-.
Es ist aber auch nicht nötig, da es dabei lediglich um die Ästhetik auf der Innenseite der Jacke geht...man kann also auch das Band innen offenkantig haben und die Jacke ist wieder voll funktionsfähig.
Wenn man es wieder richtig schick und halbwegs günstig haben möchte, macht es Sinn nachzufragen, was der neue kostet, wenn man den alten RV bereits selbst herausgetrennt hat (Hier hängt die meiste Arbeit dran).
Bei der Kamko wären das dann diese Arbeitschritte:
- Futter öffnen, wenn nötig
- Absteppnähte samt Faden entfernen, natürlich mit Vorsicht
- Reissverschlussnähte öffnen und Fäden ziehen
Dann wäre die Jacke vorbereitet für einen neuen. Ich würde einen 2-Wege YKK Vislon 8mm empfehlen.
Geht's noch?Was würdest du denn dafür aufrufen, wäre ja vielleicht eine Option für @GrünerValentin
Was würdest du denn dafür aufrufen, wäre ja vielleicht eine Option für @GrünerValentin
Danke für die Korrektur.Es gab 2022 eine Reform in der u.a. Schuld- und Kaufrecht angepasst wurden. Da wurde auch die Beweislastumkehr von 6 auf 12 Monate angehoben.
Leider nein, aber die Erklärungen der Verbraucherzentrale aus Deinem Post sind ja jetzt nicht plötzlich alle falsch. Geändert haben sich hauptsächlich Fristen, neue Pflichten für Verkäufer usw...Danke für die Korrektur.
Habe ich bei Verlinkung weder gewusst noch beachtet. Mein Fehler.
Hast du eine verlässliche Alternative zur Hand?
Nennt sich Biwak Outdoor Shop. Falls die Abwicklung wirklich so reibungslos abläuft wie angekündigt bin ich happy. Ich werde morgen mal sehen welche Nähte man auftrennen müsste.Kannst du bitte den Händler nennen?
Für mich klingt das nach einem wunderbaren Händler mit guten Kundenservice.