Reklamation defekter Jacke, was muss ich "hinnehmen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.083
Nennt sich Biwak Outdoor Shop. Falls die Abwicklung wirklich so reibungslos abläuft wie angekündigt bin ich happy. Ich werde morgen mal sehen welche Nähte man auftrennen müsste.
Wie ElCaracho schon sagt würde ich mir einen 2-Wege Reißverschluss einnähen lassen. Dann spannt es im Sitzen nicht immer so unten rum und der Reißveschluss wird nicht so sehr belastet.

Da ich grundsätzlich wegen meinen Hobbitstelzen meine Hosen kürzen lassen muss und meine Oma altersbedingt nimmer so gut nähen kann, empfahl mir mein Herrenausstatter irgendwann mal zu seine Nachbarin 2 Häuser weiter. Das ist ein türkisches Brautmodengeschäft und macht auch Näharbeiten. Das Kürzen kostet mich dort 7 Euro und wäre auch für einen Reißverschluss der Jacke meine erste Anlaufstelle, denn die Dame hats drauf. (y) Vielleicht auch mal sowas suchen, die gibts ja fast schon in jeder kleineren Stadt.

Selber würde ich da nicht rumschnippeln, aus Angst was kaputt zu machen.

Wmh
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.770
Da ich grundsätzlich wegen meinen Hobbitstelzen meine Hosen kürzen lassen muss und meine Oma altersbedingt nimmer so gut nähen kann, empfahl mir mein Herrenausstatter irgendwann mal zu seine Nachbarin 2 Häuser weiter. Das ist ein türkisches Brautmodengeschäft und macht auch Näharbeiten. Das Kürzen kostet mich dort 7 Euro und wäre auch für einen Reißverschluss der Jacke meine erste Anlaufstelle, denn die Dame hats drauf. (y) Vielleicht auch mal sowas suchen, die gibts ja fast schon in jeder kleineren Stadt.
7€… In Worten SIEBEN EURO…
Das ist günstig - um nicht zu sagen… geschenkt.
Halte Dir den Laden warm, denn kalkuliert ist der Preis nicht.
Selber würde ich da nicht rumschnippeln, aus Angst was kaputt zu machen.
wäre auch meine Empfehlung - Finger weg, wenn hinterher doch der Profi ran muss.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
426
Lass dir das Geld auszahlen, gehe zu nem Schneider und lasse dir nen neuen Reißverschluss Einnähen.. dürfte wohl keine 179€ kosten .. dann haste ne Intakte Jacke und kannst noch einmal gut essen gehen.. Himmel Herrgott manche Stellen sich an
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.126
Kann gelöscht werden der Faden. Die Sache hat sich geklärt und ich will mir nicht andauernd den gleichen Spruch anhören, hat null Mehrwert(n)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
764
Moin, nach lesen der jüngsten Antworten hätte ich doch noch mal ne Frage dazu….

An einer Stelle wird behauptet der Kunde habe das Recht zu wählen ob er Nachbesserung, Geld, Umtausch wünsche. Das gepaart mit den 12 Monaten die hier angesprochen wurden für „Gewährleistung“ ohne Beweisumkehr, wenn das tatsächlich so wäre, hätte der TS ja nicht sooo unrecht wie ich dachte.

Weis es denn jemand genau ?

Ich wäre davon ausgegangen, das der Händler Entscheiden kann ob Geld zurück, Reparatur oder neue Jacke….

Wer weis es genau ?

Interessiert mich auch mal….

Lass dich nicht ärgern Valentin, ich zumindest habe es echt nicht bös gemeint….
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
526
Oben