Reiten im LSG

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Das könnte helfen, wenn es zwei verschiedengeschlechtliche Reiter sind, beide verheiratet, aber nicht miteinander, und Pferde sind keine dabei.
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht könnte man dann gegen Herausgabe der Bilder sogar noch einen kleinen Zuschuss zur Pacht heraushandeln
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Vielleicht könnte man dann gegen Herausgabe der Bilder sogar noch einen kleinen Zuschuss zur Pacht heraushandeln
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann sollten die Bilder aber auch gewissen handwerklichen und ästhetischen Ansprüchen genügen, schließlich kann man ja was für sein Geld verlangen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Dann sollten die Bilder aber auch gewissen handwerklichen und ästhetischen Ansprüchen genügen, schließlich kann man ja was für sein Geld verlangen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Schade nur, dass die dann nie ins Forum dürfen! Gruß W.

Danke für die Hilfe. Das sieht ja nicht gut aus. Nach der Forstreform in SN hat der Förster ein riesiges Gebiet zu betreuen und sein Dienstort ist 80 km weit weg! Mir ist eh schleierhaft wie das alles funktionieren soll?!

Danke!

icon_confused.gif

Müssen die Hottemäxe nicht mit einer Art Nummernschild versehen sein?
Anhand derer liesse sich vermutlich feststellen wem der Hafermotor gehört usw.
Das sollte doch die Forstbehörde(so daran interessiert)nutzen können.

Lupus sollte seine Rezeptsammlung um Pferdefleichszubereitung erweitern...

nur so;
rein Phrophelaktisch...

MitwenPferdeHörnerhaättenistdieWandzukleinGruß

Andreas

P.S.

für mich zählen Pferde schon fast zum jagdbarem Wild;

jagen die mir doch jedesmal einen Schrecken ein....

[ 06. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

Egal ob im Recht oder nicht, nach meiner Erfahrung, hilft es immer von dem Sachverhalt ein Foto zu machen, und zwar in einer so offensichtlichen Art und Weise, dass Du dabei (in diesem Fall von dem Reiter) bemerkt wirst. In aller Regel wird er Dich dann eh ansprechen und dann würde ich ganz ruhig erklären, dass Du ihn der Forstverwaltung melden wirst(was immer das auch rechtlich bringt, der Reiter wird es sich merken).

Hallo;
Das einfachste ist ja nur vorsichtig zu sein, das mann nicht in die Pferde ******** tretet.
icon_biggrin.gif
Schadet ja die Jagd nicht und wenn mann Glueck hat, kann mann vielleicht ein nettes Maedchen treffen.
Grizz

A

anonym

Guest

Das könnte helfen, wenn es zwei verschiedengeschlechtliche Reiter sind, beide verheiratet, aber nicht miteinander, und Pferde sind keine dabei.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

kleine, gemeine Story für euch:

ein Bekannter von mir hat ein Revier, in dem ein Lehrerehepaar ein altes Bauernhaus bezog.

Beide begeisterte Reiter, sie zogen mit 3 Araberpferden auf den Hof und hatten bald eine ganze Korona von Reitern um sich, die ins Revier ritten.

Mein Bekannter protestierte zwar, wurde aber nicht ernst genommen.

Bis ihm ein teuflischer Gedanke kam: eine Freundin von ihm rief bei der Frau des Paares an, als der Ehemann nicht daheim war.

Die Freundin des Jägers erzählte der lieben Reiterin, sie

LIEBE

deren Mann, den sie während dessen

REITAUSFLÜGEN

in der Gegend kennenlernte und bat die reitende Ehefrau

FLEHENTLICH

doch den Geliebten frei zu geben...

icon_rolleyes.gif

Die Ehe ist geschieden, der Bauernhof verkauft, die Pferde geschlachtet und die Reiterschar hat sich in alle Winde zerstreut.

Kreativität rulez...
icon_biggrin.gif

Beste Grüsse

Varminter

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: Varminter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Folks,

kleine, gemeine Story für euch:

ein Bekannter von mir hat ein Revier, in dem ein Lehrerehepaar ein altes Bauernhaus bezog.

Beide begeisterte Reiter, sie zogen mit 3 Araberpferden auf den Hof und hatten bald eine ganze Korona von Reitern um sich, die ins Revier ritten.

Mein Bekannter protestierte zwar, wurde aber nicht ernst genommen.

Bis ihm ein teuflischer Gedanke kam: eine Freundin von ihm rief bei der Frau des Paares an, als der Ehemann nicht daheim war.

Die Freundin des Jägers erzählte der lieben Reiterin, sie

LIEBE

deren Mann, den sie während dessen

REITAUSFLÜGEN

in der Gegend kennenlernte und bat die reitende Ehefrau

FLEHENTLICH

doch den Geliebten frei zu geben...

icon_rolleyes.gif

Die Ehe ist geschieden, der Bauernhof verkauft, die Pferde geschlachtet und die Reiterschar hat sich in alle Winde zerstreut.

Kreativität rulez...
icon_biggrin.gif

Beste Grüsse

Varminter

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: Varminter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

den Trick muss ich mir merken, mal sehen wo der überall funktioniert ;-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:

Um dann die arme 25 Jährige zu trösten...

icon_biggrin.gif

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

was sonst, genau auf die hab ich es abgesehen

icon_biggrin.gif

Ach, da hat mal wieder keiner von euch den Ursprungspost gelesen:
Skidbladnir schreibt: Das ganze Revier ist LSG (Landschaftsschutzgebiet)
Nun haben es solche Schutzgebiete an sich, dass sie mit einem Verwaltungsakt, einer Schutzgebietsverfügung ausgerufen werden, in der genau steht, was dort erlaubt ist und was nicht. Reiten im Regelfall höchstens auf befestigten Privatstraßen erlaubt. Dort in der LSG-Vfg. findet sich auch die Bußgeldbestimmung, die auch wieder im Regelfall bis 5.000 € reicht. Zuständig für die Verfolgung ist in den meisten Bundesländern die Kreisordnungsbehörde.
Die Ermittlung der Personalien bei einem halbwegs guten Foto gehört zu den leichtesten Aufgaben eines Umweltschutzmanns. Die Länderpolizeien vefügen nämlich seit über 20 Jahren über speziele Umweltermittlungstrupps.
Also, wenn der höfliche Hinweis und ggfls. eine Fotokopie der entsprechenden Passagen aus der LSG-Errichtungsverfügung nicht ausreicht: Foto machen und mit einem kurzen Vermerk: Am, um, habe ich (komplette Personalien des Anzeigenden) den abgebildeten Reiter ordnungswidrig an der und der Stelle reiten gesehen. Wenn man dann noch anfügt, dass eine freundliche Belehrung fruchtlos blieb, dürfte im Erstfall ein Bußgeld um die 200 € zu verhängen sein.
Ach ja, die Schutzgebietsverfügung gibts beim förster, beim zuständigen bürgermeister und beim Kreisumweltamt.
Und der Rest ist Routine....
WH Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
...
Ach ja, die Schutzgebietsverfügung gibts beim
1. förster,
2. beim zuständigen bürgermeister und
3. beim Kreisumweltamt.
Und der Rest ist Routine....
WH Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Eventuell
2. Höchstwahrscheinlich nicht.
3. Ganz bestimmt

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Duncan:

den Trick muss ich mir merken, mal sehen wo der überall funktioniert ;-)
<HR></BLOCKQUOTE>

Um dann die arme 25 Jährige zu trösten...

icon_biggrin.gif

WMH
DJT

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
525
Oben