Reicht ein Luftgewehr für Tauben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
272
ProJäger09 schrieb:
mein uhrgroßvater war damit in Bayern beim Olympischen schießen steht auf der Plakete am Luftgewehr und in der Urkunde .
Das Luftgewehr hat eig ziehmlich viel druck unter den achsen :D .

:wink: Sauber Chris :wink:
Lass sie zappeln.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
JimRakete schrieb:
Soll das mit dem "Walmanshai" ein Running Gag in allen Deinen Beiträgen sein oder ist das einfach nur ein kognitives Problem? :shock:
Wenn Du Dir die Orthographie der Beiträge insgesamt und die Inhalte anschaust, dann ist Deine Frage beantwortet. :?
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
ProJäger09 schrieb:
Das Luftgewehr hat eig ziehmlich viel druck unter den achsen :D .

Ok, und wie drueckt sich "ziemlich viel druck unter den achsen" in Energie (=Joule) aus? Ob Opa damit olympischer Meister war ist fuer Deine Eingangsfrage nicht so wichtig.
 
Registriert
8 Jan 2010
Beiträge
25
hab ich gesagt das der Gewonnen hat .. ?
Joul steht niergens drazf aber der Herrsteller Weihlrauch ,
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.177
ProJäger09 schrieb:
hab ich gesagt das der Gewonnen hat .. ?
Joul steht niergens drazf aber der Herrsteller Weihlrauch ,

korigire mich Hersteller : Walter

Deine Posts lese ich am liebsten!
Wegen der karitativen Schreibweise, oder heist es kariös, oder karikativ, oder kreativ?
egal...
 
Registriert
8 Jan 2010
Beiträge
25
was hast du ??
______
Frage :
Welche Kugeln sollte ich nehmen für Tauben ?
Und wo genau sollte ich sie treffen ( Beschreibung ) ?
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
ProJäger09 schrieb:
Kein Bock mehr, weiter zu lesen? :mrgreen:

Zu Deinem LG: wenn dein Opa damit auf Olympia war, ist das ein hundsgewöhnliches Sport LG, das auf 10 m geschossen wird (oder besser wurde?) und normalerweise auch nur 7,5 Joule hat. Also ich würde mich nicht getrauen, damit auf Tauben zu schießen.

Zu der "Munition": Wenn, dann die großen Spitzkugeln.


btw: Du würdest mir (und vll. auch einigen anderen hier) einen gefallen tun, wenn du das kunterbunte Geschreibe lassen würdest. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
ProJäger09 schrieb:
was hast du ??
______
Frage :
Welche Kugeln sollte ich nehmen für Tauben ?
Und wo genau sollte ich sie treffen ( Beschreibung ) ?

Hättest du beim Jagdkurs aufgepasst, wüsstest du das das vorgeschriebene Mindestaliber für Tauben die 9,3x62 ist. Da brauchst du dann aber schon eine ziemlich satte Ladung um die Mündungsenergie von 5200Joule zu erreichen.
Trägerschüsse würden sich dann aber trotzdem empfehlen um die Fluchtstrecken zu minimieren.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Jagdtraum schrieb:
ProJäger09 schrieb:
was hast du ??
______
Frage :
Welche Kugeln sollte ich nehmen für Tauben ?
Und wo genau sollte ich sie treffen ( Beschreibung ) ?

Hättest du beim Jagdkurs aufgepasst, wüsstest du das das vorgeschriebene Mindestaliber für Tauben die 9,3x62 ist. Da brauchst du dann aber schon eine ziemlich satte Ladung um die Mündungsenergie von 5200Joule zu erreichen.
Trägerschüsse würden sich dann aber trotzdem empfehlen um die Fluchtstrecken zu minimieren.

Oder man hört auf diese scheixx kleinkaliber auf Tauben zu verwenden und nimmt stattdessen etwas waidgerechtes wie die .416 Rigby....dann kann man auch ganz normal in die Kammer schießen und bekommt sogar einen Ausschuss :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Mauser03Michel schrieb:
Oder man hört auf diese scheixx kleinkaliber auf Tauben zu verwenden und nimmt stattdessen etwas waidgerechtes wie die .416 Rigby....dann kann man auch ganz normal in die Kammer schießen und bekommt sogar einen Ausschuss :wink:

Hört doch bitte auf, den klugen Mann zu verunsichern.
Eine 300WinMag reicht sehr wohl aus, selbst wenn wegen der Gürtelhülse die Präzision leiden wird.
Mit dem passenden Geschoß findet man auch noch Federn nach dem Schuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
93
Oben