Reicht ein Luftgewehr für Tauben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Sir Henry schrieb:
@alle
HW 77 gibt es mit 15J E°
HW90 ist das stärkste Knicklaufgewhr
Diana 54 das stärkste mit Seitenspanner
HW100 das stärkste Pressluft-LG

ehem - da gab es noch das koreanische Monster, mit Geschossen für die 9mmPara kam die auf über 600J!
Bei Einzelanfertigungen sind auch noch ganz andere Sachen möglich.

Sir Henry schrieb:
.........
Übrigens die H+N Baracuda war die jagdlich am besten geeignete Kugel, die ich im Kaliber 5,5 geschossen habe. der streukreis aus dem HW100 auf 35m betrug 26 mm. Ganz lautlos ist der Schuss aber nicht :wink:

jagdl. sollte man mindestens die 5,5 mm nehmen - es muss halt das Geschoss auch immer auf genügend Speed kommen. Die Baracuda sind aber echt gut, werden auch gerne von Field-Target-Schützen verwendet. Die Baracuda sind aber recht schwer - auch ein LG muss auf die jeweils verwendeten Geschosse eingeschossen werden.
VL-Geschosse eigenen sich - im entsprechendem Kaliber natürlich - auch sehr gut. 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Sir Henry
Wenn du dir die Mühe machst mal die Ausgangsfrage zu LESEN,dann weißt du was verboten ist!!!!Ein normal starkes Luftgewehr schreibt er!!!!!

ProJäger09 schrieb:
Reicht ein normal starkes Luftgewehr eig. für Tauben / Krähen aus ?
Würde mich sehr freuen
Waldmanshai
Grüße Chris



Und mit einem normal starken Luftgewehr,daß wie wir mittlerweile wissen sein "Uhrgroßvater" 1984 zum olympischen Sportschiessen verwendete ,kann nur eines unter 7,5 Joule gemeint sein!!!
Und damit auf eine Taube zu schiessen läßt nicht erwarten,daß das Tier unnötiges Leid erspart bleibt-ergo Tierquälerei,ergo verboten ist....

Das es stärkere Luftgewehre gibt,die in 5,5mm auch ganz toll auf Tauben sein mögen ist klar,schön,das du darin Erfahrung hast,ABER DAS WAR NICHT GEFRAGT WORDEN!!!!!

Wenn nun irgendein Pimpf fragen würde,ob KK auf Rehe ausreichend ist und wo er da wie genau anhalten muß,findest du das solche Fragen in einem Jagdforum,das auch öffentlich zugänglich ist breit erörtert werden sollten????
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@dernieauslernt

nehme doch einfach deinen Nick als Leitspruch auch in diesem Dredd.
Hast jetzt bestimmt wieder was gelernt.
Auch ich lerne immer noch was dazu, denn es gibt Leute die auf ihrem Gebiet mehr wissen.

Jeder Dredd läuft aus der Spur.
Wäre das nicht so, hätten 2 oder 3 Antworten gereicht um ihn zubeenden.

Soviel Scharfsinn haben eigentlich alle oder die meisten von uns, um eine Frage wie die gestellte zu beantworten.

Bleib ruhig deinem Nick treu - ist an sich sehr lobenswert 8)

Und was KK auf Rehe angeht, da wollen wir über die aus Versehen mit EL und Hornet erlegten den Mantel des Schweigens breiten. :?

Erst anmahnen bei der Sache zu bleiben - Tauben mit LG - und dann von KK auf Rehe reinbringen. Erst selber lernen, bevor anderen was beibringen wollen :wink:

Der Öffentlichkeit ist es wurscht, mit was wir Wild bejagen, solange Tierquälerei nicht offenkundig ist und ihre Hunde und Katzen nicht totgeschossen werden. :!:

Schönen Abend noch
 
Registriert
8 Jan 2010
Beiträge
25
Richtig so, und ich les mir gern eure Nachrichten durch weil ich wollte mir eventll. ein Leuftgewehr zulgegen. Vllt. das HW 77 weil wie auf dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=deVOQC5iWZo
zeigt das es eig. sehr zuverlässig und stark ist dann nehme ich nich dieBaracuda geschosse und werde es dann versuchen auf Tauben zuschießen .
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was heißt "versuchen" :evil:
schau erst mal dass du auf die Scheibe was triffst :!:
und "wo" willst du die Tauben schießen :roll:

Denk bitte auch an ein Zfr, das schussfest ist.
Habe mit dem HW 90 eines zu Schrott geschüttelt.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@ dernieauslernt:
Husch ins Körbchen, Sir Henry hat gesprochen :twisted: :twisted:

@Sir
Jetzt hast du den Dolm am Hals :p
Erkläre ihm in aller Ruhe nochmals, was man mit Luftgewehren machen soll oder nicht... (und dann nochmals, und nochmals und nochmals...)
Schreib es ihm bunt....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@barry
helfe doch du ihm auf die Sprünge.
Mit deinem Charme (und Schmäh :wink: ) geht es sicher besser
 
Registriert
8 Jan 2010
Beiträge
25
ich treff immer 10 manchmal 9 und machnmal sogar 8 ...
barry du bist doch auch nicht viel besser stattdessen das du weiterhilfst versuchts du mit deinem ego bis japan zu kommenn echt ey .....
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Frage doch bitte mal Deine großen Geschwister, ob Sie nicht für Dich tippen können. Da bekommt man ja das kalte Kotzen.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
ProJäger09 schrieb:
ich treff immer 10 manchmal 9 und machnmal sogar 8 ...
barry du bist doch auch nicht viel besser stattdessen das du weiterhilfst versuchts du mit deinem ego bis japan zu kommenn echt ey .....

Damit du es auch verstehst:

Lass die Tauben in Ruhe!

Hoffe, das hilft wenigstens den Tauben.

Mach eine Jagdprüfung, dann lenst du etwas für die Jagd - und diese komischen Fragen erübrigen sich.
Kindergarten habe ich im Ort, das brauche ich nicht ein einem Jagdforum.
Mein Ego und Japan sind ganz in Ordnung.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
ProJäger09 schrieb:
ich treff immer 10 manchmal 9 und machnmal sogar 8 ...
barry ....echt ey .....

Wenn du immer die 10 triffst,
wann schaffst du dann manchmal die 9 oder sogar die 8

Lieber Freund, selbst der Halligstorch hatte eine schlüssigere Argumentationslinie - und der war auch ganz schön schräg :twisted:
 
Registriert
8 Jan 2010
Beiträge
25
barry eine frage:
wenn du so massiv gegen Jagd und Fragen bist ,
WIESO BESUCHST DU DANN EIN FORUM ?
und nein ich bin Einzelkind !!!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
ProJäger09 schrieb:
barry eine frage:
wenn du so massiv gegen Jagd und Fragen bist ,
WIESO BESUCHST DU DANN EIN FORUM ?
und nein ich bin Einzelkind !!!

Du bist ein Einzelkind? :shock:
Wundert mich - es war unwahrscheinlich, dass einer alleine so dämlich sein kann.
(Sorry, das darfst du nicht persönlich nehmen, aber bei der Vorlage... :twisted: )
Hatte eigentlich jemand gefragt, ob du Einzelkind bist? :roll:

Nun ernsthaft eine Antwort:
Lies ein paar meiner Postings zu relevanten Themen, dann lernst du schnell meinen Zugang zur Jagd kennen.
Fragen zum Totschießen von Tauben haben für mich nichts mit Jagd zu tun, deshalb meine Aversion gegen die aus meiner Sicht sinnlose Beantwortung.
Wenn du einen Jagdschein hättest, solltest du die Antworten kennnen.
Wenn du keinen Jagdschein hast, steht es dir aus meiner Sicht nicht zu, auf Tiere zu schießen und sie - höchstwahrscheinlich sehr unprofessionell - zu töten.

Denk´mal drüber nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
169
Oben