reicht der Schnee jetzt??????

kuno schrieb:
Weil viele hier schreiben, "so war es früher immer im Winter", muß man ganz klar sagen, nein so war es nicht immer. Vielleicht etwas häufiger und nicht nur alle dreißig Jahre (das letzte mal war der Winter 1978/79 so - ganz Deutschland unter einer geschlossenen Schneedecke).
Ich kann mich an viele Winter erinnern, die den Namen nicht verdient haben.
Wobei man freilich regionale Unterschiede machen muß.
Im Norden von München keine Schneeflocke, aber ab BAB-Ausfahrt Holzkirchen alles weiß.

Ich kann mich sogar noch an Winter erinnern da hatten wir "Schneefrei" in den Schulen !!!! (wehe einer schreibt jetzt Grufti :D )

Drache schrieb:
[
Ich kann mich sogar noch an Winter erinnern da hatten wir "Schneefrei" in den Schulen !!!! (wehe einer schreibt jetzt Grufti :D )

Ja, stimmt! An den einen kann ich mich auch noch erinnern.

fisko01 schrieb:
Emmi schrieb:
Das Wetter bleibt ja noch eine ganze Weile so, mein Dackel hat da dicke Schneeklumpen an seinen kurzen Beinchen hängen, das ist ihm ziemlich lästig, soll ich ihm die Haare an den Beinen kurz schneiden? Was denkt ihr?

Hallo Emmi
Das Problem mit den Eisbällchen an den Pfoten haben jetzt alle Hunde die beim Schnee länger unterwegs sind.
Bin froh für meinen Hund dass die Treibjagdsaison jetzt rum ist.
Ich musste ihn manchmal schon nach 2 Stunden ins Auto packen damit er sich die Eisklumpen abbeißen konnte.

Die Haare zwischen den Ballen würde ich nicht Schneiden sondern darauf achten das er sich nicht wund läuft.(tägliche Kontrolle)
Hat er sich dann Wund gelaufen die Pfoten mit Vaseline einreiben.
Grüße fisko

Das Problem haben eigentlich nur langhaarige Hunde!
habe heute im direkten Vergleich klM mit langem Haar voll behangen unbeweglich und unzufreiden. Terrier in Kurzhaar nix!!!
Meiner mit Rauhhar bekommt ganz leichte Klüpchen aber nicht zu vergleichen mit den Brocken die in langen Haaren hängen!

Meinen Spaniel habe ich damals die Haare irgendwann übers ganze JAhr kurz geschnitten! Dinge wie Fahne und Hosen sind ein Kropf am Hund.

Deswegen helft euren Hunden und schneidet die langen HAar ab.
Deshalb friert er auch nicht mehr. Zur Isolation ist es wichtig das das Fell dicht ist nicht das es lang ist.

Heiko 84 schrieb:
fisko01 schrieb:
Emmi schrieb:
Das Wetter bleibt ja noch eine ganze Weile so, mein Dackel hat da dicke Schneeklumpen an seinen kurzen Beinchen hängen, das ist ihm ziemlich lästig, soll ich ihm die Haare an den Beinen kurz schneiden? Was denkt ihr?

Hallo Emmi
Das Problem mit den Eisbällchen an den Pfoten haben jetzt alle Hunde die beim Schnee länger unterwegs sind.
Bin froh für meinen Hund dass die Treibjagdsaison jetzt rum ist.
Ich musste ihn manchmal schon nach 2 Stunden ins Auto packen damit er sich die Eisklumpen abbeißen konnte.

Die Haare zwischen den Ballen würde ich nicht Schneiden sondern darauf achten das er sich nicht wund läuft.(tägliche Kontrolle)
Hat er sich dann Wund gelaufen die Pfoten mit Vaseline einreiben.
Grüße fisko

Das Problem haben eigentlich nur langhaarige Hunde!
habe heute im direkten Vergleich klM mit langem Haar voll behangen unbeweglich und unzufreiden. Terrier in Kurzhaar nix!!!
Meiner mit Rauhhar bekommt ganz leichte Klüpchen aber nicht zu vergleichen mit den Brocken die in langen Haaren hängen!

Meinen Spaniel habe ich damals die Haare irgendwann übers ganze JAhr kurz geschnitten! Dinge wie Fahne und Hosen sind ein Kropf am Hund.

Deswegen helft euren Hunden und schneidet die langen HAar ab.
Deshalb friert er auch nicht mehr. Zur Isolation ist es wichtig das das Fell dicht ist nicht das es lang ist.

:shock: Soweit kommt´s noch...

ZaunerMichl schrieb:
:shock: Soweit kommt´s noch...

Ich habe meinen Spaniel damals eben leiden gesehen. Kebensqualität ist dann was anderes. Ständig wurde ich gegängelt den Hund zu baden/ von Eis und Schnee zu befreien usw

Unnötiger Stress! Das abschneider der langen Haare dauert 20 min und hält dann erst mal ein paar Wochen. Der Hund kann besser laufen muss nicht ständig geduscht werden

Meinem Dackel macht eigentlich nur das Salz zu schaffen :twisted:
Seit dem ich ihm diei Haare etwas gestutzt habe hat er auch keine Klümpchen mehr.

Alex

Pfoten mit Eißbällchen

Hallo Emmi und Co,

bei meinem Hund schafft die Behandlung mit Melkfett Abhilfe. Einfach mit dem Zeug die Pfotenhaare einreiben und der Schnee hat es entschieden schwerer da hängen zu bleiben. Da das Zeug lebensmittelecht ist kann der Hund ruhig knabbern/lecken. Allein das Fett sollte neutral sein, das Zeug von Aldi mit Ringelblume? versetzt und mit Geruch muss total lecker sein und wird lieber abgeleckt als abgelaufen.
Ach ja und in der Wohnung taugt es auch nicht, gibt eben Fetttapser, daher im Freien einreiben und dann losgehen. Positiv auch wenn man mal über Streusalzflächen kommt bleiben die Pfoten ebenfalls unbeeindruckt.

Gruß
Andi

Drache schrieb:
kuno schrieb:
Weil viele hier schreiben, "so war es früher immer im Winter", muß man ganz klar sagen, nein so war es nicht immer. Vielleicht etwas häufiger und nicht nur alle dreißig Jahre (das letzte mal war der Winter 1978/79 so - ganz Deutschland unter einer geschlossenen Schneedecke).
Ich kann mich an viele Winter erinnern, die den Namen nicht verdient haben.
Wobei man freilich regionale Unterschiede machen muß.
Im Norden von München keine Schneeflocke, aber ab BAB-Ausfahrt Holzkirchen alles weiß.

Die Zeiten kommen wieder!!
In Remscheid wird morgen, genauso wie heute, schulfrei sein.

Nichts geht mehr auf unseren Strassen.

Gruß
Andre

A

anonym

Guest
Duckdichundwech schrieb:
..so viel Schnee hab ich lange nich mehr geschippt ..wie heute!
...hier bei uns Schneewehen...und 20-40 cm Schnee ohne Schneewehen..
.mein Hund (KLM) hatte zwar Freude im Schnee..aber er kam nur unter größten Mühen voran...sowas hat der in seinem Leben noch nicht mitgemacht.....war heute toller Spaß :wink:
...beschreibt bitte Euer derzeitiges Schneeerlebnis oder Chaos.
..die Leute in Meck-Pomm und Brandenburg erleben momentan offensichlich ein Chaos..hab Mitleid mit denen.......

Bei Penny gibt es ab Donnerstag das perfekte Angebot für all euch harte Waidmenschen, die sich hier über das bisschen Winter ausschniefen:
http://www.penny.de/index.php?id=9394&tx_nxoffers_pi1[detail]=17795&cHash=b6e0690f68
Von Sonya Kraus empfohlen, auch im Lodentäschchen erhältlich!

Kreischsäge schrieb:
Duckdichundwech schrieb:
..so viel Schnee hab ich lange nich mehr geschippt ..wie heute!
...hier bei uns Schneewehen...und 20-40 cm Schnee ohne Schneewehen..
.mein Hund (KLM) hatte zwar Freude im Schnee..aber er kam nur unter größten Mühen voran...sowas hat der in seinem Leben noch nicht mitgemacht.....war heute toller Spaß :wink:
...beschreibt bitte Euer derzeitiges Schneeerlebnis oder Chaos.
..die Leute in Meck-Pomm und Brandenburg erleben momentan offensichlich ein Chaos..hab Mitleid mit denen.......

Bei Penny gibt es ab Donnerstag das perfekte Angebot für all euch harte Waidmenschen, die sich hier über das bisschen Winter ausschniefen:
http://www.penny.de/index.php?id=9394&tx_nxoffers_pi1[detail]=17795&cHash=b6e0690f68
Von Sonya Kraus empfohlen, auch im Lodentäschchen erhältlich!
Hää?! :?

Drache...heute gab es im Kreis Altenkirchen überall in den Schulen
frei......haste Dir mal die Tragödie auf der von uns benachbarten A45 "
Sauerlandlinie" angesehen.?....diese Autofahrer haben was hinter sich.

bis zu 40 km Stau, ging ja den ganzen Tag durch die Nachrichten, ausgelöst durch einige wenige die hängengeblieben sind. Glücklich diejenigen die sich ein Carepaket ins Auto gelegt haben.

Duckdichundwech schrieb:
Drache...heute gab es im Kreis Altenkirchen überall in den Schulen
frei......haste Dir mal die Tragödie auf der von uns benachbarten A45 "
Sauerlandlinie" angesehen.?....diese Autofahrer haben was hinter sich.

Ja hab ich mitbekommen - schrecklich !!!!!
Ein Zug ist gestern nach Remscheid ausgerückt (Überörtliche Hilfe) um ein Schuldach von Schnee zu befreien. Bin froh wenn sich die Lage wieder beruhigt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
604
Oben