fisko01 schrieb:
Emmi schrieb:
Das Wetter bleibt ja noch eine ganze Weile so, mein Dackel hat da dicke Schneeklumpen an seinen kurzen Beinchen hängen, das ist ihm ziemlich lästig, soll ich ihm die Haare an den Beinen kurz schneiden? Was denkt ihr?
Hallo Emmi
Das Problem mit den Eisbällchen an den Pfoten haben jetzt alle Hunde die beim Schnee länger unterwegs sind.
Bin froh für meinen Hund dass die Treibjagdsaison jetzt rum ist.
Ich musste ihn manchmal schon nach 2 Stunden ins Auto packen damit er sich die Eisklumpen abbeißen konnte.
Die Haare zwischen den Ballen würde ich nicht Schneiden sondern darauf achten das er sich nicht wund läuft.(tägliche Kontrolle)
Hat er sich dann Wund gelaufen die Pfoten mit Vaseline einreiben.
Grüße fisko
Das Problem haben eigentlich nur langhaarige Hunde!
habe heute im direkten Vergleich klM mit langem Haar voll behangen unbeweglich und unzufreiden. Terrier in Kurzhaar nix!!!
Meiner mit Rauhhar bekommt ganz leichte Klüpchen aber nicht zu vergleichen mit den Brocken die in langen Haaren hängen!
Meinen Spaniel habe ich damals die Haare irgendwann übers ganze JAhr kurz geschnitten! Dinge wie Fahne und Hosen sind ein Kropf am Hund.
Deswegen helft euren Hunden und schneidet die langen HAar ab.
Deshalb friert er auch nicht mehr. Zur Isolation ist es wichtig das das Fell dicht ist nicht das es lang ist.