reicht der Schnee jetzt??????

..so viel Schnee hab ich lange nich mehr geschippt ..wie heute!
...hier bei uns Schneewehen...und 20-40 cm Schnee ohne Schneewehen..
.mein Hund (KLM) hatte zwar Freude im Schnee..aber er kam nur unter größten Mühen voran...sowas hat der in seinem Leben noch nicht mitgemacht.....war heute toller Spaß :wink:
...beschreibt bitte Euer derzeitiges Schneeerlebnis oder Chaos.
..die Leute in Meck-Pomm und Brandenburg erleben momentan offensichlich ein Chaos..hab Mitleid mit denen.......
..obwohl....jeder freut sich mal wieder über so einen Winter....gab's vor 30 Jahren regelmäßig.

Bei uns jetzt etwa 12 cm Schnee... langweilig. Und im Radio wird totales Täteräte veranstaltet, als würde die Welt untergehen :roll:

Bei uns ist heut Nacht wieder 10 cm dazugekommen-wollten eigendlich auf Krähenjagd :cry:
Hab da echt kein bock mehr drauf-bei der Arbeit jedentag im Schnee laufen und mit Schneebedeckte Bäume und Busche plattmachen macht echt kein spass :cry:
Und seit gestern hat der Streudienst bei uns kein Salz mehr so das nur noch Geschoben wird und nicht gestreut....

heute nacht durch den sturm so hohe verwehungen dass ich im revier festsaß, einzige rettung war über einen hang auf die autobahn. :shock:

Bin gestern auch noch ins Revier - und gleich wieder nach Hause - Der Schneepflug hatte sämtliche Zuwege zugepflügt :cry:

Es wird Zeit, das man mal was für die Klimaerwärmung tut :wink:

Heute spricht man von "Schee-Chaos", früher nannte man es "Winter" :!: 8) :wink:
Aber ja, am meisten Freude haben die Hundl:
3687027.jpg

Hab meine Schneeschuhe wieder hervorgekramt, komm sonst an manche Plätze im Revier gar nimmer hin.
3687141.jpg

Grüße aus dem verschneiten Bayern
Oichkatzl

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Trotz strategisch günstig - weil anfahrbar - platzierter Niederwildfütterungen, hieß es heute - laufen zum Füttern.
Schneewehen mit bis zu einem Meter machen Teile des Reviers unpassierbar.

Naja, schadet ja nix. Ein bisschen Bewegung. :wink: :wink: :wink:

Hund hatte auch Spaß !
Allerdings hat sie etwas sparsam geschaut als sie bis über die Behänge in einer Schneewehe verschwand...... :lol: :lol: :lol:

In einem Feldweg dachte ich noch kurz: "Das geht schon.." 8)
...und blieb dann in einer Schneewehe stecken. :shock: :oops:

Allrad, vorsichtiges rausschaukeln und der freigewehte Acker als Umfahrung bewahrten mich vor einem "Bulldogbittgang" zum nächsten Bauern. :wink: :wink: :wink:

Fazit:
....noch ists lustig ! :wink: :wink:
Und.....nur keine Hektik, blos weil jetzt mal Winter ist. :roll: :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hallo,

habe mir heute zur Futterrunde einen Unimog mit Fahrer organisiert. Katastrophe !!! -mehrmals das Teil in Schneewehen versenkt. In manchen Ecken des Revieres kein durchkommen mehr. Plan B für nächste Woche steht: Im Dorf hat einer ein Schneemobil ! Mal sehen ob ich das bekomme... :wink:

bei uns ist immer noch alles im normalen bereich. in den letzten drei tagen rund 20cm neuschnee. sowas kriegen wir jeden winer mal ab.

gerade diese woche wurde wegen der vorübergehenden kälte mitgeteilt, dass dieser winter bisher igentlich nicht übermässig kalt war. viele seen, die in den letzten wintern hin und wieder zugefroren sind, werden es diesen winter nicht sein, da november und dezember zu warm dafür waren. da hilft auch der jetzige kälteinbruch wenig.

Vergangene Nacht hatte mein Samurai auch große Schwierigkeiten von einem verschneiten Waldweg zurück, auf die Bundesstrasse zugelangen.
Die Dorfstrassen sind bei uns derart zugeschneit, dass normale Pkw aufsitzen.
Mein Nachbar hat heute mittag 54cm gemessen.

Gruß Wäller

Ich finde es gar nicht so schlecht.
Meine Baustelle ist eingefroren.
Die Baufirma ist auf Schlecht-Wetter zu Hause und die Bauüberwachung hat wenig bis nix zu tun. Ist zwar manchmal ein wenig langweilig, aber so lange wir bezahlt werden.....
und so lange die Deutsche Bahn fährt komme ich auch am Montag wieder in meinen Container.
Im Revier ist es traumhaft.
Alles in allem kann es so weitergehen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hier ist es mit dem Schnee noch absolut überschaubar. Letztes Jahr hatten wir im Februar wesentlich mehr Schnee. Unterm STrich wird doch auch wieder viel Hype in den Medien verbreitet. Daisy wurde als Schreckens-Szenario tagelang hoch und runter gepielt. Gestern und Vorgestern kam so gut wie nichts, obwohl jetzt heute Berichte kamen, dass es fast noch "schlimmer" als bei Daisy war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
130
Oben