Hallo Crazy-Sepp...
Ja ich habe auch die Schrotpatronen von CCI im Cal. 38.
aber die habe ich bisher nur zur Schädlingsbekämpfung (Drahtgitterfallen für Ratten usw.) benutzt.
Mein Revier teilt eine sehr befahrene Bundesstrasse und ich habe im Jahr ca. 5-8 Stücke Fallwild, haupsächlich Reh.-Schwarzwild und Dachse, die ich dann aufsammeln muss, bzw. bei angefahrenem Wild von ihrem Leiden erlösen muss, die Polizei macht das nur wenn sie mich nicht erreichen kann, und wann passiert sowas: nur in der Nacht. Da nehme ich dann den .357 bzw. jetzt neuerdings die 9mm PPX, die eine sehr gute Visierung hat, wo man auch bei Dunkelheit noch was sieht ohne Lampe.
Also ich bin diesbezüglich sehr gut für solche Fälle ausgerüstet, nur wie gesagt zur Fallenjagd bin ich nicht so richtig zufrieden mit meinen Waffen. Ja klar .22lfb in einer Büchse habe ich auch, aber alles zu umständlich bei der Ausübung.. wenn Du weist was ich meine.
Und die Handhabung einer KW gehörte bis zu Eintritt ins Rentenalter zu meinem Beruf, also Erfahrung, Handhabung sowie auch Treffererfolge liegen bestimmt vor.
WH
Heinz
ps. übrigens werden die Schrotpatronen von sehr vielen Personenschützern geführt, die sollen angeblich eine sehr gute Schockwirkung haben. Dieses habe ich selber von Ihnen bei versch. Schießausbildungen erfahren, auch habe ich erst vor zig Jahren diese bei den Ausbildungen von Ihnen kennengelernt, damals gab es diese noch nicht in Deutschland zu kaufen, ich habe diese von Ihnen (Import aus den USA) erwerben können.