Wheelgunner_45ACP
Moderator
Da musst du schon genauer werden. Reichenberger hat 9 Konstruktionen - Teilzerleger und Deformatoren- im Angebot.
Die Entscheidung Teilzerleger oder Deformator sollte man schon vorher treffen. Und es wäre interessant zu wissen, um welche(s) Kaliber es geht.Ich habe verstanden, dass er genau das von uns wissen will.
tatsächlich ist das auch mit einer der Gründe gewesen wieso ich weg bin vom SAX KJG. Ich hatte mehrmals einen Splitter im Rücken!Die Entscheidung Teilzerleger oder Deformator sollte man schon vorher treffen. Und es wäre interessant zu wissen, um welche(s) Kaliber es geht.
Ich bin beispielsweise kein Freund der Teilzerleger. Ein Bekannter schimpft regelmäßig darüber, dass ein Splitter des SAX MJG Rücken oder Filet durchflogen hat und er es nicht mehr verkaufen kann.
In meiner (ehemaligen) 6,5x55 hat das 123 grs. HDB gut geschossen und auf haupsächlich Rehwild auch gut gewirkt. Man sollte es aber ordentlich pushen (RS 60) 860 V0 wäre gut.Ich überlege grade für die 6,5x55 die HDB zu verladen ich weiß nur noch nicht welches. Kann mir jemand sagen wie es mit der Wirkung auf Wild aussieht und mit der Entwertung
Das ist doch das Ogival Geschoss? Deine Bezeichnung sagt mir gar nichts.habe ich mir jetzt das .308 HDB KSTZ in 156gr besorgt
JupTrotzdem danke! Ich hoffe es meldet sich dazu jemand, sonst muss ich mir wohl N140 besorgen. Du nutzt beim N140 1zu1 die Daten der Homepage? Setzt du das Geschoss auch auf das erste Band ohne Innenaufweiter?
probier doch malEs geht um dieses Geschoss. Sorry Kaliber ist wie vermutet 308Win. Die Patrone soll hauptsächlich für Rehwild, mit gelegentlichen Abschuss von eher schwachen Sauen/Dam- und Rotwild dienen. Die von Hr. Reichenberger genannten Daten mit dem RS52 wurden explizit als max. 39,5gr angegeben, was ich aber so gar nicht nachvollziehen kann!Anhang anzeigen 236293