Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

A

anonym

Guest
Ich hatte ende September am Fuchsansitz eine Uralte Ricke erlegt.
Immer noch 15kg aufgebrochen und Gelt.
ezeza9u4.jpg

ydequmuh.jpg

e5ezu3u2.jpg

A

anonym

Guest
Ich hatte ende September am Fuchsansitz eine Uralte Ricke erlegt.
Immer noch 15kg aufgebrochen und Gelt.

Waidmannsheil zu der Geltgeiß! :thumbup:

Vor allem gute Fotodokumentation, das hab ich bisher immer versäumt. Die ausgekochten Kieferäste habe ich zwar aufgehoben, ist jedoch bei Weitem nicht so aussagekräftig wie ein Foto.

:trophy: :cheers:

WMH HD

Waidmannsheil Scharfzahn !!:thumbup::thumbup::thumbup:
Eine Triplette klappt nicht sehr oft!

Allen anderen natürlich auch Waidmannsheil zu euren Rehen!!!
Freue mich schon wieder auf den Mai :trophy:
Aber gut dass jetzt erst mal Ruhe ist, zumindest bei uns mit dem Schalenwild!

Gruß,
BF

Waidmanns Dank BayernFlo!

Zur Triplette: Wenns passt, dann passt's.
Die 5,6x57 hat zuverlässig auf mittlere und weite Distanz ihre Arbeit getan. :thumbup:
Nun ist Hahn in Ruh'.

Ich freue mich immer über deine hervorragenden Fotos; bitte weiter so.

Horrido,
Scharfzahn

Ich habe leider auch kein anderen Rehwild thread gefunden deswegen Stell ich die Story hier einfach mal rein wenn auch ein bisschen spät aber vielleicht trotzdem ganz Interessant. Ich weiss das es bestimmt einiges an Kritik hagelt, aber da kann ich mit Leben und im Regelfall sind die Feld-reviere die abstauber. Hier war ich mal drann;-)

Letzte Jahr gab mir mein Vater in seinem Wald-revier in Hessen ein Bock frei :) Am 18.5 machte ich mich zusammen mit einem Freund, der gerne mal mitkommen wollte auf einen Ansitz, auf dem Weg ins Revier. Den Abend Ansitz konnten wir leider nicht mehr nutzen weil wir ein bisschen spät waren :no:

Aber dafür waren wir am morgen umso schneller auf den Beinen. Wir bezogen eine Leiter an einer kleinen Dreieckigen Wiese, leider die einzigste Wiese die zum Revier gehört. Wir saßen pünktlich 10 min Bevor der erste Vogel pfiff:) als es etwas heller wurde erkannt ich ein Stück Rehwild in der Wiese. Ein Bock, leider zu jung, sehr hoch auf schmaler Träger und jung wirkendes verhalten. Es fing an zu Regnen und wir beschlossen die leiter zu verlassen. Als wir runter gingen entdeckte ich in der dritten Wiese neben uns ca 500m noch ein stück Rehwild (leider feindliches Revier). Da das Stück Rehwild auf dem Weg in Richtung unserem Revier unterwegs war pirschten wir es an, was dank dem Regen recht einfach war. Als wir so auf 200 meter rangekommen war erkannte ich das es sich um ein Weibliches Stück Rehwild handelt, aber dann kam aus einer kleinen Senke ein Bock zum Vorschein :trophy::) Den ich sofort auf mehrjährig bzw alt abstempelte Dicker Träger durchhängendes Kreuz u.s.w (kann man ganz gut auf dem Foto erken)wir pirschten weiter und der Bock und die Ricke kamen immer näher in unserer Richtung. Nach 30 min waren noch ca. 60 Meter vom Stück weg und aufeinmal gab der Bock gas trieb die Ricke in Wald :) ich legte auf der Schulter von meinem bekannten an entsicherte und einem Meter vor der Grenze dreht der Bock sich um und geht wieder in die Wiese ca 40 Meter von uns entfernt :unbelievable::35: da stand er noch gut 1 1/2 stunden. Wir standen also 2 Stunden im Regen und warteten. Auf einmal ging der Bock richtung Grenze und aber wieder tat er nicht den gefallen 10 Meter vor der Grenze nahm er ein paar kleine Buchen rauschen die zwischen den Wiesen stehen in Angriff und fing an zu fegen als es dann Richtung halb neun ging und wir jetzt 3 stunden warteten wurden mir die Beine schwer ich setzte mich im Schneider sitzt auf den Weg und in den Moment gab der Bock gas. Im letzte Moment konnte ich den Drilling spannen und entsichern. Ich pfiff den Bock an, der wie im Bilder Buch auf dem Weg stehen blieb, und die 8x57 irs traff ihr Ziel genau da wo sie hin Sollte :shoot: Der Bock lag im Knall :) 6-7 Jahre alt und Spießer. Das Foto hab ich mit meinem Handy durchs Zielfernrohr geschossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
558
Oben