G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
Waidmanns Heil @Skogman
Durch das Schwerreden in diesem Thread wird es einem Jungjäger leider schwer gemacht :26:
Dabei ist es so einfach: die Anatomiegrafiken sagen doch alles aus.
Da muss man sich seine Gedanken dazu machen, seine Erfahrungen sammeln und gut ist es...
Zum Schwarzwild wurde mir gesagt: "vorderes Drittel hinten unten, unteres Drittel oben".
Wenn ich mir die Anatomie der Sau anschaue, glaube ich dass das passt.
Man "darf" nicht nur.. man soll und muss es eigentlich auch.Skogman schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade weil es so einfach ist, ein Reh zu erlegen, kann und darf man seinen Ehrgeiz darauf verwenden, dies mit Ansprüchen an Treffersitz, Wirkung, Wildbretverlust, ... zu tun. Das ist ja auch nicht neu und gilt hoffentlich für die Meisten hier bei jedem Stück Wild, dass sie erlegen. Die wenigsten von uns dürften mit knurrendem Magen und zu Hause hungernder Familie darauf angewiesen sein, in jedem Fall und irgendwie Beute zu machen - so hoffe ich zumindest. :mrgreen:gipflzipfla schrieb:...... Ich nehme für mich mit, dass man es sich selber schwerreden kann. ...waldgeist schrieb:... Aus 10 Seiten Tröth habe ich mitgenommen,daß es wirklich schwer sein muß,ein Reh zu erlegen. Der richtige Anhaltepunkt liegt zwischen 6. und 7. Rippe. ...
Durch das Schwerreden in diesem Thread wird es einem Jungjäger leider schwer gemacht :26:
Dabei ist es so einfach: die Anatomiegrafiken sagen doch alles aus.
Da muss man sich seine Gedanken dazu machen, seine Erfahrungen sammeln und gut ist es...
Zum Schwarzwild wurde mir gesagt: "vorderes Drittel hinten unten, unteres Drittel oben".
Wenn ich mir die Anatomie der Sau anschaue, glaube ich dass das passt.