Rehböcke Mai 2012

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nick Adams schrieb:
Waidmanns Dank !!

hier ein Foto vor dem Einbudellen :26:
..
danke schön, das macht schon mehr her :28:

Auf wie alt schätzt Du ihn denn, @Nick Adams?

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
@gipflzipfla

Ich schätze den Bock auf 5-6 Jahre , war ein ganz heimlicher Geselle .
Für das Revier in dem ich jage , hatte der seinen Zenith erreicht .

Gruß
Andre

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Ich kann mich jetzt auch einreihen. Gestern und Heute jeweils einen Jährling geschossen. Von dem Jährlingsgabler heute habe ich leider kein Bild. Der Bock heute lag im Knall, der Gestrige ging noch 50m, worüber der Wachtel sich freute.

IMG_0363.jpg

Gersten im ersten Licht um 5:15 Uhr kam dieser hier.

Und blieb.

18Kg Mehrjährig
Kaliber: .222 Rem
Schußentfernung: 110m
Flucht: 10m

Ich wünsche allen glücklichen Erlegern

Waidmannsheil

Moin!

01.05.
07:40 Uhr
Jährling, Spießer, noch im Bast
11,5Kg

04.05.
06:30 Uhr
Jährling, Spießer, zum Teil verfegt
12,0Kg

07.05.
06:05 Uhr
Mehrjährig, Spießer mit kleinem Ansatz an der rechten Stange, schwarzes Stück
18,0Kg
Stand keine 30 Meter neben der Schnellstraße, deshalb gleich erlegt

Erstmal Waidmannsheil allen erfolgreichen.

Ich konnte gestern auch meinen ersten Bock und somit mein erstes Stück Schalenwild erlegen.
Ging mit Lungenschuß noch ca. 70-80m.

Kaliber war .308 Win mit 200gr Sako Hammerhead.

Servus zusammen.
WH allen Erlegern. Sind sehr feine Abschüsse dabei!

Ich hoffe, mit dem folgenden Foto die Antipathie zum blauen Eimer ein wenig beschwichtigen zu können.

Ich denke, man kann den Betroffenen wiedererkennen:

Sorry wegen der Birke als Unterlage. Man hätte auch ne Kiefer, Fichte, Tanne, Eiche oder Erle nehmen können :)

Nein im Ernst: Möchte mich nocheinmal dafür entschuldigen, diese zugegebenermaßen unästhetischen (jedoch pragmatischen) Bilder hochgeladen zu haben und damit einige Foristi erzürnt zu haben.
Beim nächsten Bock investiere ich einige Minuten mehr für eine Fotografie ;)

Gruß und WH,

Doppel_Bock schrieb:
Einen ungeradern Achter in der Medaillenklasse erlegt man ja auch nicht alle Tage.

Ab und zu kommt mal einer vor. Von letzter Woche:

1600_3938323964386137.jpg

a bissel was geht immer:

1600_6637346264333565.jpg

Der hintere kam mir gestern um 13.30 beim Eichenstammholz holen und zeigte damit einen weiteren wunderbaren Vorteil des Reviers neben alten Eichen. Gewehr hatte ich zwar gewohnheitsmässig eingepackt, aber wo war die verdammte Mun? Vergessen! In der Lodenjacke (yeah baby, classic fashion!) im Auto hat sich dann Gott sei Dank noch EINE passende Mumpel gefunden. Irgendwie war er leicht lebensmüde oder fühlte sich in den Büschen sicher. Der hingeworfene Schuss auf 50 m war dann keine grosse Kunst mehr. Auf dem Foto erscheint er relativ schwach... :wink:

:27: Weidmannsheil!!
Tolle Böcke!
Ich muss leider noch bis 01.06. warten auf mehrjährige. Zurzeit sind nur Schmalgeißen und Jährlinge frei...

saujager1977 schrieb:
Doppel_Bock schrieb:
Einen ungeradern Achter in der Medaillenklasse erlegt man ja auch nicht alle Tage.

Ab und zu kommt mal einer vor. Von letzter Woche:

.net/palb/alben/47/7976147/1600_3938323964386137.jpg[/img]

a bissel was geht immer:

[Der hintere kam mir gestern um 13.30 beim Eichenstammholz holen und zeigte damit einen weiteren wunderbaren Vorteil des Reviers neben alten Eichen. Gewehr hatte ich zwar gewohnheitsmässig eingepackt, aber wo war die verdammte Mun? Vergessen! In der Lodenjacke (yeah baby, classic fashion!) im Auto hat sich dann Gott sei Dank noch EINE passende Mumpel gefunden. Irgendwie war er leicht lebensmüde oder fühlte sich in den Büschen sicher. Der hingeworfene Schuss auf 50 m war dann keine grosse Kunst mehr. Auf dem Foto erscheint er relativ schwach... :wink:

Der ungerade 8`er hat sicher "WAS".... Ich finde den knuffig wirkenden 6´er ( 2. von hinten) aber mindestens genauso inzeressant!!
Wenn, nach den Rosenstöcken, vllt. auch noch etwas jung....

WMH zu den Böcken!

D

Doppel_Bock

Guest
Waidmannsheil Saujaeger1977!

Dieses "südlicher als vorher" scheint ja ein sehr gut Ecke fürs Rehwild sein. Gleich vier so starke Böcke erlegt und das bei gerade einmal einer Woche Jagdzeit.
Der ungerade 8er ist wirklich interessant, die vierte Vereckung scheint am Ende blasenförmig zu sein. Gibts da irgendwelche Vermutungen zur Ursache?

Und ich nehm auch deinen Beitrag zum Anlass immer genug Munition mitzunehmen, denn irgendwann mal ohne Munition dazustehen und es kommt ein passendes Stück ist mein persönlicher Albtraum :26:

Gruß Doppel_Bock

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
531
Oben