Stauernjager schrieb:kuaza schrieb:Weidmannsheil und Guten Morgen allen!
Konnte gestern auch wieder zulangen.
Um ca. 20 Uhr wechselte mich von vorn kommend ein Bock mit etwa 3cm hohen, schon verfegten Spießchen an. Auf gut 40 Meter drehte er sich breit, da ließ ich fliegen.
Daten:
9,3x62 RWS UNI 19,0g
Einschuss knapp hinterm Blatt und Ausschuss knapp hinterm Blatt
Nach der Versorgung pirschte ich noch zu einem weiteren Hochstand und nach 2 min. sitzen wechselte auf gute 150m über den linken Weg ein Knöpfler. Als er Stich zu mir stand
befand sich das Fadenkreuz des Kahles schon ganz ruhig wo es hingehört. Der Bock brach im Schuss zusammen.
Daten:
gleiches Kaliber
Einschuss Brust vorn, Ausschuss neben Weidloch
den "frisst" aber scho selber ?
Ich hab leider keine Fotos, es war schon zu dunkel und abgetrennte Häupter möchte ich hier nicht einstellen... :21:
Hatten beide keine 10kg. Lassen sich aber beide sehr gut verwerten. Bei diesen schwachen Wildkörpern zerstört die 9,3 viel weniger als eine schnelle 243. (möchte ich behaupten)
Genau das hab ich auch gedacht....Aber die gute 9,3 wird wohl selbständig auf ihrem Weg durch den Wildkörper großes und kleines Gescheide unversehrt lassen und wildpretschonend knapp neben dem Waidloch,aber sicher auch neben der Keule austreten....
Würd jedenfalls als Jagdherr den Bock dem glücklichen Erleger zum Erwerb überlassen. :26: