Rehböcke Mai 2012

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.534
So da ich mich immer über die Bilder der anderen freue hier noch ein Bild zu meinem Bock vom 6.5.
[attachment=0:2a71d7nt]IMAG0155.jpg[/attachment:2a71d7nt]


P.S. Der Rahmen um das Bild sieht ja recht bescheiden aus :25: Ist das eine "Krankheit" wenn man übers Forum hoch lädt oder kann man das noch irgendwie verändern?
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
So, hier die Trophäe von meinem Bock von letzten Sonntag, Gott sei dank endlich fertig damit:

trophaeeBJ1WI.jpg
 
K

K 9277

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
Waidmannsheil WaldWolf,
und sehr amüsant erzählt, der "Sch...bock" :18:

Gruß
Gelegenheitsjäger

Wirklich gut erzählt!! :27: :27: :12: :12: Mehr davon!! :-D

Gruß KleinerKeiler
 
A

anonym

Guest
Guten Abend zusammen,

so hier mein Maibock, aber der lebt noch :26:
Leider bissel unscharf, beim Abzug verwackelt :25:

Gruß
Daniel
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Weidmannsheil an alle die schon etwas strecken konnten im neuen Jj,
bin neu in diesem Forum und möchte mich deshalb mit vorangegangen gruß an alle ersteinmal einführen :23:
liebe grüße gamserl
 
A

anonym

Guest
Ein kräftiges Waihei an alle Erleger und auch diejenigen, die noch nichts Strecken konnten. Für mich ist dieser Trööt momentan leider die einzige Möglichkeit an der Maibockjagd teilzunehmen...wurde am 8.5. Im Kopfbereich operiert und habe striktes Belastungsverbot...zwar ein Super Gefühl, dass die Beschwerden nachlassen, aber bei dem tollen Wetter nicht raus gehen zu können ist eine Qual, die die Post op Schmerzen wie einen Mückenstich erscheinen lassen...

In der Hoffnung zumindest Ende Mai wieder raus gehen zu können...

Wmh


- Using Tapatalk on iPad-
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@eichenlaub80: Wünsche beste Genesung und Waidmanns Heil für später, wenn du wieder darfst! :41:

Ich bin ein - bis jetzt noch - Erfolgloser. Ich wusste bis gestern noch gar nicht mehr so richtig, wie Rehwild überhaupt aussieht. :lol:
Ab 18:00 Uhr war ich gestern wieder einmal draußen im dichten Buchenwald (die sitzen da wie im Salat, man sieht sie einfach nicht, aber sie sind da :twisted: ). Erst nichts, dann überfiel ein Stück Rehwild die Schneise auf ungefähr 100m ohne, dass ich es hätte ansprechen können. Knallrote Decke ließ mich Jährling oder Schmalreh lediglich vermuten. Dann wieder nix...
Gegen 21:00 Uhr wechselt eine Ricke mit Kitz (im hohen Gras gerade noch auszumachen gewesen) über die Schneise an geschätzt selber Stelle. Schöner Anblick und vor allem Anblick :34:
Zehn Minuten Später war noch im Hellen Schmalzmann da und schob die Kirrkiste über die Schneise ohne dran zu kommen. Sah echt zum Brüllen aus :lol: Nach weiteren fünf Minuten knackte es kurz im Bestand (ich dachte schon an Sauen) und der Dachs verdrückte sich. Zum Vorschein kamen zwei Waschbären, die die Kirrkiste später dann tatsächlich geknackt haben. Panzerknacker eben.
Was einem alles bei der Bockjagd passieren kann. Waihei, beim nächsten Mal hoffentlich mit Bock!
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
@Eichenlaub:
Gute Genesungswünsche auch von mir! Kannst ja solange ein paar Trolls hier verjagen, solange Du davon keine Kopfschmerzen bekommst ;-)

Habe gestern auch mal entschieden, daß ein gewisser 4-5jähriger Raufbold-Bock seinen Einstand dem etwas jüngeren 6er zu räumen hat. Dafür hängt er jetzt in der Kühlung, die Sechsfünfer konnte ihn in gewohnt zuverlässiger Art überzeugen. Jetzt verteidigt er den grenzenlosen Wiesengrund bei Petrus im ewiggrünen Paradiesgarten, schlägt unzählige Jährlinge durch blosses Anschrecken in die Flucht, dieser etwa 4-5jährige mit dem massigen Träger, dem leicht über lauscherhohen 6er-G´wichtl und den breiten Rosen mit wenig Perlung.
Bin mal gespannt, was da jetzt passiert. Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich diesen Schritt nun mal vor Ausdünnung der Jährlings-Population an gleicher Stelle unternommen - aber das hole ich noch alsbald nach. Den hätte ich sonst bis August nicht mehr zu Gesicht bekommen, so rasant spriesst das Grün dort gerade.

Waidmannsheil allen!

Gelegenheitsjäger
 
B

baumkoeter

Guest
Nun auch mal ein Bericht von mir .

Am Freitag ging es auf den Weg in die schöne Eifel zu meinem Kumpel für ein gemütliches Wochenende .

Abends ging es dann raus und der erste Abend brachte 2 Ricken und 2 Böcke in Anblick , welche aber nicht freigegeben waren . Die Zeit auf dem Ansitz vergeht dann ja im Nu und die Hoffnung auf einen passenden Bock steigt .
Abends haben wir dann noch gemütlich ein paar Erfrischungsgetränke eingeworfen :28: und so war es dann schnell 1.30 Uhr . Dann alle schnell ins Nest denn um 4.30 Uhr war wieder Aufstehen angesagt .
Aber was tut man nicht alles für den jagdlichen Erfolg :23:

Beim Angehen zu meinem Hochsitz hatte ich dann einen schwächeren Bock vor , welcher aber nicht in Reichweite kam .
im laufe des Morgens hatte ich dann noch 7 weitere Stücke Rehwild ( viel zu weit entfernt ) sowie 1 Fuchs vor und somit war der Morgenansitz recht kurzweilig .

Gestern abend dann wieder auf den Sitz , beim Angehen stand schon eine Ricke mitten in der Wiese und als ich am Fuss des Hochsitzes ankam , sprang sie in ein angrenzendes Gerstenstück und war nicht mehr zu sehen .
10 Minuten später triit rechts von mir , auf vielleicht 30 Meter , ein Schmalreh aus bekommt Wind und verschwindet sofort wieder im Bestand .
ist heute nicht dein Tag , dachte ich mir , da hätte ich mir besser das Fussballspiel angeschaut . Um 20 uhr trat dann die Ricke wieder aus der gerste aus und äste auf der Wiese vor sich hin . 10 Minuten später trat 150 Meter rechts von mir eine Ricke aus . Vom Sportplatz des Nachbarortes dann der erste Jubelschrei . Wer mag wohl in Führung gegangen sein BvB oder Bayern ? Ob das wohl ein spannendes Spiel ist denke ich noch so , als ich links von mir am Waldrand ein Reh wahrnehme . Ricke , welche aber schon gesetzt hat . Kurze Zeit später tritt rechts der junge Sechser aus . Stark im Wildbret , eher 2 als 3 Jahre alt . So verging die Zeit wie im Flug und weitere Jubelschreie vom Sportplatz waren zu hören .
Plötzlich dann links von mir ein zweites Stück .
Bock !!!!
Glas hoch und gegen die untergehende Sonne versucht anzusprechen . Der müsste passen :12:
Büchse hoch und abwarten bis er sich quer stellt . Er zieht in eine leichte Vertiefung der Wiese , so dass ich nur noch Träger und Haupt sehen konnte . Dann plötzlich dreht er sich um und springt zurück in Richtung Wald .
Bitte halt vorher einmal kurz an , schoss es mir durch den Kopf , und tatsächlich tat er mir diesen Gefallen .
Im gleichen Moment war die kugel schon auf der Reise .
Kein Zeichnen zu sehen und der Bock sprang wie ein gesundes Stück ab .

Vorbei :( , aber ich war ja gut drauf , warum hast du so schnell geschossen , wo ist der Anschuß und wo ist er in den Wald rein usw und sofort .
Diese Gedanken kennen ja bestimmt einige von euch .

Es war 20.45 Uhr , also mindestens bis 21 Uhr warten , und dann kannst zum Anschuß . Dann ist es noch hell genug um evtl Pirschzeichen zu finden waren meine Gedanken .
Meinem Kumpel schon mal per SMS mitgeteilt dass das vermutlich Fehlschuß war und was ich vor hatte .

Am Anschuß angekommen , sind dann ja oftmals mehrere Merkmale dort , als man vom Sitz aus sieht .
Stelle müsste aber richtig sein , beim Blick zurück zum Hochsitz .
Nichts zu sehen , also ganz langsam den Waldrand entlang und jeden Grashalm angeschaut , ob nicht irgendwo Schweiss ,Schnitthaar haftet .
Wieder Blick zurück zum Sitz , in Gedanken schon den Schweisshund für Kontrollsuche vor den Augen .
Hier muss es gewesen sein , gründlicher schauen und nichts zertreten !!!!! hämmer ich mir ein und gehe dann in den Bestand , an der Stelle wo ich meinte dass der Bock dort eingewechselt war .
Im Laub die ersten Tropfen Schweiß :20: . Die Hoffnung steigt !
Und nach ca. 70 Meter stand ich vor dem längst verendeten Bock .

Und da konnte ich das Jubeln vom Sportplatz vernehmen . 21.45 Uhr war es da und innerlich habe ich auch gejubelt :20:

Einer meiner Kumpel hatte auch noch Erfolg auf ein Schmalreh und somit wurde es dann doch etwas später :28: und folglich entfiel dann der Morgenansitz .

10469126ou.jpg



Jährling
Entfernung ca. 120 Meter
Flucht 70 Meter , Kammerschuß "Wildscheibe 10 "
Krico Stutzen
308.Win , 11,6 gramm Grand Slam
S&B 8x56 Abs.1
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Vielen Dank an krähenneuling und seinen Vater! Ein schönes Wochenende in tollen Revieren mit viel Spass ist vorbei und ganz untätig waren wir nicht.

10472257ww.jpg


10472260ot.jpg


Ich denke Kn hat auch noch etwas zu berichten, dafür brauch er aber erst die Bilder von mir... :oops: :wink:

Wmh!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
602
Oben