Rehböcke Mai 2011

Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Nach dem phänomenalen Bock des Grafen wollen wir die "normalen" Böcke der anderen, bestimmt auch glücklichen Schützen nicht vergesssen! Herzlichstes Waidmannsgeheul!

jenajaeger
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Erstmal: Waidmannns Heil an radiohead und älg zu ihren Erlegungen!

Mistfink schrieb:
Der Dude schrieb:
[quote="Bertram Quadt":3tpw5cju]Photos des präparierten Hauptes und meinethalben auch die technischen Daten kommen, sobald das Haupt bei mir ist. Ist derzeit noch in UK zum Herrichten.

Mutig so einen Bock in der Fremde zu lassen.
Ich glaub bei so einem Bock hätte ich mich noch am selben abend mit der Platte auf die Terasse gesetzt und "Bockhauptsüppchen" gekocht. :wink:

Auf die präparierte Trophäe bin ich natürlich auch sehr gespannt. :D

Ehrlich Frage auch wenn sie ketzerisch klingt:
Füttern die in England?

Die Frage ist falsch formuliert.
Was füttern die?[/quote:3tpw5cju]

Ich werde das immer weider gefragt. Und die Antwort könnt Ihr mir jetzt glauben oder nicht: Gar nichts.
Wir haben erstklassige Biotope mit erstklassiger Äsung, und wir lassen alt werden.
 
Registriert
14 Jun 2009
Beiträge
272
Heute morgen war ich noch mal draußen, als ich aus dem Auto stieg begrüßte mich schon ein schreckender Bock, also bin ich eine Leiter auf der Wiese weiter gegangen.
Um 5.20 zog ein Bock auf die Wiese, ich vermute der der mich morgens schon begrüßt hatte.

Gewehr raus, mitgefahren und kurz vor der Waldkante fliegen gelassen, Bühne leer.
Die obligatorische Zeit gewartet, und den Anschuss gesucht, aber nichts zu finden :?

Nach Hause und den Hund gehohlt, er hat dann gezeigt das ich den Anschuss 10m weiter richtung Wald hätte suchen müssen (ein Schwarm Fliegen war auch schon da).
nach ca 50m Flucht lag der Bock im unter einer Fichte.

Dann kam die überraschung, ich hatte mich ganz schön verschätzt was die Entfernung anging.
Die geschätzten 150m entpuppten sich als 200. :oops:


Marlin XL7 3006 Geco TM R1r 3-12x56
Einschuss etwas weit hinten, Pansen angekratzt und dann ganz knapp hinterm Blatt raus, Leber Lunge Herz getroffen.
Entfernung 200m 50m Flucht
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.981
SimonB schrieb:
Heute morgen war ich noch mal draußen, als ich aus dem Auto stieg begrüßte mich schon ein schreckender Bock, also bin ich eine Leiter auf der Wiese weiter gegangen.
Um 5.20 zog ein Bock auf die Wiese, ich vermute der der mich morgens schon begrüßt hatte.

Gewehr raus, mitgefahren und kurz vor der Waldkante fliegen gelassen, Bühne leer.
Die obligatorische Zeit gewartet, und den Anschuss gesucht, aber nichts zu finden :?

Nach Hause und den Hund gehohlt, er hat dann gezeigt das ich den Anschuss 10m weiter richtung Wald hätte suchen müssen (ein Schwarm Fliegen war auch schon da).
nach ca 50m Flucht lag der Bock im unter einer Fichte.

Dann kam die überraschung, ich hatte mich ganz schön verschätzt was die Entfernung anging.
Die geschätzten 150m entpuppten sich als 200. :oops:


Marlin XL7 3006 Geco TM R1r 3-12x56
Einschuss etwas weit hinten, Pansen angekratzt und dann ganz knapp hinterm Blatt raus, Leber Lunge Herz getroffen.
Entfernung 200m 50m Flucht

feines Hunderl....
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
Moin,

letztes Wochenende aus dem Sauerland:

Drei Böcke und glücklicherweise ein Hegeabschuss dabei. Diesen Jährling hatte ich am 1. Mai schon vor, doch entschied mich ihn nicht zu erlegen. Zu diesem Zeitpunkt war von dieser Krankheit allerdings nichts zu erkennen. Zwei Wochen später kam er dann komplett in der Winderdecke mit ganz schön langen Fußnägeln. Weiß jemand genaueres bezüglich dieser Krankheit? Ursachen?
7203049cgt.jpg


Mein Jährling:
7203050zhe.jpg


Blaser R93
.243
160m

Und die beiden anderen:

7203051qrd.jpg


7203052srh.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Das mit den Schalen hab ich auch schon ein paar Mal erlebt.
Woran das liegt weiß ich auch nicht...
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
War heute Morgen draussen.Das Aufstehen um 03.00 Uhr fällt nach einer Woche Jagd nun langsam schwer. 04.15 Uhr habe ich gesessen und um
04.40 Uhr kam dieser Bock.
7204122pdg.jpg

Schnell versorgt und einen Stellungswechsel gemacht in die große Wiese
wo ich schon vor zwei Tagen erfolgreich war.
Nach 10 Minuten sitzen kam dieser Bock (leider kein besseres Foto)
7204143lzq.jpg

leider außer Reichweite.
06.30 Uhr kam dann dieser
7204163jsm.jpg

Der Erste: 30 Meter Flg ,16,5 kg ,280gr Trophäengewicht
Der Zweite: 170 Meter 30-06 TIG, 10,5 kg, 80gr Trophäengewicht
7204251nna.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Es geht schon wieder los!? Ich erinnere mich an letztes Jahr, da hast Du Deine Mai-Juni-Strecke auch innerhalb kürzester Zeit gemacht.


Waidmannsheil zum Doppelerfolg!

Jan
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
war gestern auch wieder mal auf der jagd. kommt um kurz vor neun der kapitalste rehbock raus den ich je gesehen hab. und ich jag schon ein paar jahre...waren so ca. 150-160 meter weg. aber die auflage war gut ich war gut drauf geschossen, der bock macht einen satz in die luft und weg war er. erst mal eine geraucht. dann runter vom sitz mit dem gedanken, den mußte nur einsammeln so wie der gezeichnet hat. am anschuß keinen tropfen schweiß. also heim unseren hund geholt. aber der ist noch so jung....natürlich nichts.... heut morgen um viertel vor acht einen termin hier im geschäft gehabt. dann um 8.45 hab ich mich mit unserem profi vor ort getroffen, der ist mit seinem hund speziallist für schwere fälle. erst eine stunde gesucht...nichts absolut nichts. dann den hund nochmal angesetzt. der hund zieht wieder ins tal runter aber diesmal in die andere richtung. an einer kleinen dickung auf einmal ein kleiner tropfen schweiß. wir stehen da und überlegen, was für schweiß es ist. auf einmal springt 3 meter neben mir der bock aus der dickung raus und die halde hoch. wir den hund geschnallt, der hund hinterher....aber der hund hatte keine chane, wir haben dann noch 2 stunden die fährte verfolgt, der bock hat uns "richtig an der nase herumgeführt", immer wieder wiedergänge gemacht....das ende vom lied war, der hund war völlig fertig und wir zwei total duchgeschwitzt...der bock hat´s überlebt und wird noch ein langes leben haben...bin mal gespannt, ob ich ihn nochmal seh....

fazit: shit happens und der hätte ich und der wenn ich nützen jetzt auch nichts...
:oops: :oops:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Momentan ist bei mir alles etwas hektisch Familie, Arbeit und und und…

Da ich die letzten 2 Wochen fast täglich damit verbracht habe einen Überläufer um die 30 kg zu bekommen ( meinen Schwiegereltern hatte ich versprochen zum Ihrem 50igsten gibt’s ne Sau am Spies ) aber es ist verdammt schwierig im Kindergarten ( also bei mir sind wirklich fast nur Bachen führend und noch nicht führend :roll: ) aber sprich mal einer zu 100 % eine einzelnes Stück um 22 Uhr auf der Kirre an und das um diese Jahreszeit! :shock:

Egal am Montag hat es dann geklappt mein Vater konnte eine Überläuferbache strecken , dazu noch ein Hegeabschuss, da das Stück vorn links lahm ging ( eine altes Schussverletzung ) :wink:

Nun aber zum Bock, der Sauen wegen hatte ich es in den letzen Wochen nicht so die Zeit fürs liebe Rehwild aber Gestern, war endlich Zeit, um 21.25 Uhr trat diese Bursche auf die Fläche und zog langsam auf mich zu, so das ich Ihm auf 30 mtr. die Kugel geben konnte die den 2c an Ort und Stelle bannte.

Tatwaffe : Suhler Büchsflinte mit Zeiss 6x42
Kaliber : 16/70 u. 8x57 IRS
Geschosse: Norma Alaska
Treffer: Handbreit hinters Blatt ( lag im Knall )
Gewicht: 12 KG



Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
9 Mrz 2011
Beiträge
133
@rauti
das kann ja jedem mal passieren aber wenn ihr schon schweiß findet solltest du nochmal versuchen ihn zu kriegen, da ich nicht glaube dass
der bock hat´s überlebt und wird noch ein langes leben haben.
wird
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Waidmannsheil, das hat ja besser als bei mir geklappt :oops:

hier mal einen Blick auf den "Tatort" von gestern

7204862ajx.jpg
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Das war so wenig Schweiß...und so wie der Bock gezeichnet hat, mit allen 4 Läufen in der Luft, deutete das für mich daß der Bock nur "unten" leicht angekratzt war. Wenn der nach 12 Stunden noch so auf den Läufen ist und im "Wundbett" kein Tropfen Schweiß zu finden war wird es schwierig. Der Hund, welcher nachgesucht hat, war ein BGS mit über 100 Nachsuchen pro Jahr! Trotzdem Danke für die "tröstenden" Worte!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
138
Oben