Rehböcke Mai 2011

Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Waidmannsdank. :wink:
Nein es ist kein Dreisatngenbock. Lediglich der linke Vordersproß ist abgebrochen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Komme gerade vom Ansitz zurück. Hatte den hier vor:

7217245zuc.jpg


War mir allerdings zu jung und erfreut sich noch bester Gesundheit :wink:

Gruß Wäller
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
135
Forestgump schrieb:
Manne0 schrieb:
dsc01066m.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
.243
Impala
Flucht 0
Treffer Hochblatt
Entfernung ca 140m

Kräftiges Weidmannsheil, braver Bock!

Hallo,

ich kenne zwar die Revierverhältnisse nicht, aber in meinem Revier dürfte der Bock nicht fallen.

Ok, die linke Stange ist nicht die Beste (kann aber nächstes Jahr ganz anders ausschauen), aber wenn ich mir die Rosenstöcke anschaue ist dieser Bock nicht wirklich alt. Tippe mal auf maximal 3 Jahre

Warte auf die jetzt bestimmt folgenden "sachlichen" Angriffe....

Gruß und Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Nussgackl schrieb:
Forestgump schrieb:
Manne0 schrieb:
dsc01066m.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
.243
Impala
Flucht 0
Treffer Hochblatt
Entfernung ca 140m

Kräftiges Weidmannsheil, braver Bock!

Hallo,

ich kenne zwar die Revierverhältnisse nicht, aber in meinem Revier dürfte der Bock nicht fallen.

Ok, die linke Stange ist nicht die Beste (kann aber nächstes Jahr ganz anders ausschauen), aber wenn ich mir die Rosenstöcke anschaue ist dieser Bock nicht wirklich alt. Tippe mal auf maximal 3 Jahre

Warte auf die jetzt bestimmt folgenden "sachlichen" Angriffe....

Gruß und Waidmannsheil

Michl

Man gut das es nicht dein Revier ist und Erleger vorher drüber nachgedacht hat was er da tut. Ich kenne es von Revieren die nicht von großer Größe sind teilweise so, dass geschossen wird was kommt da es sich sonst der Nachbar holt .. bzw. das der Bestand einen solchen Abschuss erlaubt.
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Der Bock ist für unsere Verhältnisse zwar tief gegabelt, aber nicht besonders stark. Die Vereckung ist nicht außergewöhnlich,aber älter als drei Jahre ist er allemal.... aber ist auch vollkommen wurscht.
Er ist für mich etwas besonderes, da besondere Erlegungsumstände Ihn für mich dazu machten.
Leider kann ich kein Dentalfoto machen, weil er als Trägerpräparat seinen Platz unter meinen Erinnerungsstücken finden wird.
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Nach sieben erfolglosen Ansitzen gestern Abend nach dem Hundekurs noch schnell ins Revier gefahren (20.10h) und um 20.45 h lag er. Ungerader Achter ca.5-6 Jahre aufgebrochen m.H.20.5 kg.

Schußentfernung ca.80 m Trägeransatz
R 93 270Win/Federal 130Grain Soft point
ZF Docter 3-12x 56

7218334dnb.jpg
7227049rdx.jpg


7227050ffi.jpg


7227051kyf.jpg




7218336wmn.jpg


7218337wpo.jpg


Wmh 270Win
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Nussgackl schrieb:
Hallo,

ich kenne zwar die Revierverhältnisse nicht, aber in meinem Revier dürfte der Bock nicht fallen.

Ok, die linke Stange ist nicht die Beste (kann aber nächstes Jahr ganz anders ausschauen), aber wenn ich mir die Rosenstöcke anschaue ist dieser Bock nicht wirklich alt. Tippe mal auf maximal 3 Jahre

Warte auf die jetzt bestimmt folgenden "sachlichen" Angriffe....

Wenn ein Bock einem Freude macht, dann ist er richtig, scheixxegal wie alt er ist und was er auf dem Kopf hat.
 
A

anonym

Guest
Nussgackl schrieb:
Forestgump schrieb:
Manne0 schrieb:
dsc01066m.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
.243
Impala
Flucht 0
Treffer Hochblatt
Entfernung ca 140m

Kräftiges Weidmannsheil, braver Bock!

Hallo,

ich kenne zwar die Revierverhältnisse nicht, aber in meinem Revier dürfte der Bock nicht fallen.

Ok, die linke Stange ist nicht die Beste (kann aber nächstes Jahr ganz anders ausschauen), aber wenn ich mir die Rosenstöcke anschaue ist dieser Bock nicht wirklich alt. Tippe mal auf maximal 3 Jahre

Warte auf die jetzt bestimmt folgenden "sachlichen" Angriffe....

Gruß und Waidmannsheil

Michl

Ich wünsche kräftiges Waidmannsheil zu dem Bock!
Woran man an dem Bild das alter festmacht ist schon Glaskugelbefragung hoch 3.
Wenn einem der Bock spass macht dann ist der richtig!!!!
Imer diese nachgetret hier!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Manne0 schrieb:
Der Bock ist für unsere Verhältnisse zwar tief gegabelt, aber nicht besonders stark. Die Vereckung ist nicht außergewöhnlich,aber älter als drei Jahre ist er allemal.... aber ist auch vollkommen wurscht.
Er ist für mich etwas besonderes, da besondere Erlegungsumstände Ihn für mich dazu machten.
Leider kann ich kein Dentalfoto machen, weil er als Trägerpräparat seinen Platz unter meinen Erinnerungsstücken finden wird.

Hab mir gleich gedacht dass da was besonderes im SPiel sein muss wenn Du schon mal ein Foto hier einstellt. Rufe die Tage mal an, nicht das ich neugierie wäre... :wink: :oops:
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Ich hab auch wieder einen.(Bock Nummer vier)
Leider mit dem Schuß etwas nach hinten auf die Leber abgekommen, sodas er Waidwund flüchtig abging. Das hat mein Hund mitbekommen und ist mit Leine von der Kanzel (Drückjagdbock,Fußboden ca. 1,50m) gesprungen und hatte den Bock nach etwa 100m eingeholt und abgetan. Im ersten Moment saß mir der Schreck in den Gliedern.Ist aber alles gut gegangen. Habe meinen Hund jedoch für diesen Ungehorsam nicht beachtet und auch nicht genossen gemacht. Kann nur hoffen, das sie das nicht wiederholt!!!!
7218900yrn.jpg
 
A

anonym

Guest
Manne0 schrieb:
Er ist für mich etwas besonderes, da besondere Erlegungsumstände Ihn für mich dazu machten.
.

Und das ist das Entscheidende.
Neulich ist mir beim Grübeln ein Satz eingefallen.....der meinen Gemütszustand recht gut beschrieben hat in dem Moment.

Bei der Bockjagd zählt das Erlebnis, bei der Raubwildjagd das Ergebnis.
Ich schieße nicht mehr jeden Bock, ich schieße ihn wenn er das Gesamterlebnis abrundet.
 
Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
270Win schrieb:
Nach sieben erfolglosen Ansitzen gestern Abend nach dem Hundekurs noch schnell ins Revier gefahren (20.10h) und um 20.45 h lag er. Ungerder Achter ca.5-6 Jahre aufgebrochen m.H.20.5 kg.

Schußentfernung ca.80 m Trägeransatz
R 93 270Win/Federal 130Grain Soft point
ZF Docter 3-12x 56

7218334dnb.jpg


7218336wmn.jpg


7218337wpo.jpg


Wmh 270Win

Das mit dem Fotos einstellen üben wir aber erst ! ;) Spass beiseite, wär schön wenn du deinen beitrag nochmal editieren könntest, bin echt gespannt auf das Foto !
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
270Win schrieb:
Nach sieben erfolglosen Ansitzen gestern Abend nach dem Hundekurs noch schnell ins Revier gefahren (20.10h) und um 20.45 h lag er. Ungerder Achter ca.5-6 Jahre aufgebrochen m.H.20.5 kg.

Schußentfernung ca.80 m Trägeransatz
R 93 270Win/Federal 130Grain Soft point
ZF Docter 3-12x 56

7218334dnb.jpg


7218336wmn.jpg


7218337wpo.jpg


Wmh 270Win
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Ist zwar schon 2 Wochen her, aber trotzdem werde ich es mal posten:

Als ich dann endlich das Wochenende ins Revier konnte, setzte ich mich auf eine Kanzel an der Reviergrenze, Wald im Rücken. von 4.30 bis 6.00 hatte ich einen gut veranlagten 3 Jährigen und einige Ricken und Schmalrehe vor. Da ich mir meinen Ansitz für die kommende Nacht begutachten wollte ( da dort auf dem frisch gedrillten Maisacker Sauen unterwegs waren), pirschte in entlang der Feldkante zum gegenüberliegenden Wäldchen, wieder 2 Böcke vor Jährlingssechser und 2 Jährigen - auch nichts passendes dabei, also ums Wäldchen rum, als ich plötzlich im Raps 3 Köpfe sehe. Mir bekannte Ricke mit ihren 2 Kitzen vom letzten Jahr. Nach langen hinstarren war ich mir auch sicher, dass der eine ein Böckchen war. Leider standen sie immer noch im tiefen Raps. Ich bin dann an einer Leiter die Sproßen hoch und hab ne halbe Stunde gewartet, bis er endlich in einer Treckerspur etwas freistand. Auf der Leiter sitzen konnte ich nicht, weil genau in seienr Richtung ein Ast dazwischen war :(
Entfernung 60m Flucht mit Hochsprung noch 10m bis zur Waldkante.
8x57 IS Geco
Kahles CSX 3-12x56
hinteres Blatt rein, Mitte der Leber raus

Mickrige 13 kg Gewicht aufgebrochen

7223232fps.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
84
Oben