Rehböcke Juli 2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
dorfler schrieb:
@ Harras
auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil! Wenn es dann noch eine Bock/Sauendoublette geworden wäre...,
würde ich sicherlich nicht auf ein von Dir ausgegebenes Bier abschlagen... :15:
gruß
dorfler

@ all
Waidmannsdank
Na keine Sorge denke das trinken wir auch so mal.
Sauen sind in diesem Jahr so da wie schon lange nicht mehr. Haben diese JJ bereits mehr Sauen bei uns im Revier erlegt wie die letzten 3 Jahre zusammen

So endlich nach mehr als einem Jahr konnte ich gestern meinen ersten Rehbock erlegen...

Bei bestem Wetter und Büchsenlicht ca. 21.25 Uhr trat der Bock aus einem Maisschlag aus und nach mehrmaligem Ansprechen (ich war sehr nervös) entschloss ich mich dann die 7x64 aus dem Lauf zu lassen.
Bock lag im Knall stand aber wohl leicht schräg sodass der Einschuss zwar auf dem Blatt, der Ausschuss allerdings fast mittig auf dem Wildkörper war. Auf dem Weg dorthin hatte das Geschoss volle Zerstörungsarbeit geleistet.
Mein Jagdherr welcher ca. 500 Meter weiter seinen Sitz bezogen hatte, half mir den Bock zu "bergen" und aufzubrechen.
Nach einem kräftigen Waidmannsheil und ein paar Bierchen ging dann ein schöner Jagdtag für mich-uns zu ende.

Zum Schluss gab es an mich aber noch die Ermahnung es das nächste Mal besser zu machen... :21:

Zum Schluss:
Jährling aufgebrochen 14 Kg
Blaser R93 mit 7x64 TIG auf ca. 70 Meter

K

K 9277

Guest
@Lehrbub

Was muss muss ;-)

Waidmannsheil :28:

Gruß
KleinerKeiler

Waidmannsheil allen Erlegern!

Konnte gestern auch den 2. dieses Jahr strecken.
Jährling mit lauscher hoch, dünnen Spießen, richtig weiß.
Kam im letzten Büchsenlicht und mümmelte ein paar Maiskörner, die an der Sauen-Kirrung nicht eingegraben waren.
Nach 5 Minuten stand er breit und ich konnte fliegen lassen.

Auf den Schuss hin wirft es ihn um, ich lade nach und sehe den Bock flüchten. :19:
Meine Gedanken: Bitte nicht wieder gekrellt! (Bock ausm Mai auch nicht bekommen, wurde mittlerweile aber wieder bestätigt...)

Nach 10 Minuten zum Anschuss, Gott sei dank, Lunge, und Leber ( ich so :11: ) Stein, Herz und so... :26:
Naja, nach 10 m guter Schweißfährte traf ich auf den Bock.
Einschuss perfekt kurz hinterm Blatt, Ausschuss mittig. Stand wohl etwas schräg...

Das er mit dem Schuss nochmal hochkommt hätte ich nicht gedacht.

Krieghoff Drilling 8 x 57 IRS, Geco TMR, ca. 50 m

B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil allen Bockjägern!

Konnte am Abend um viertl nach neun diesen ~5 jährigen Bock erlegen. Trieb kurzzeitig ein Schmalreh und wendete sich dann schnell wieder dem Äsen zu. Nach einer viertl Stunde stellte er sich dan passend und die Kugel war raus.
Gezeichnet hat er kaum und die Flucht war, hätte ich nicht den Ausschuss gesehen, eher untypisch für ein getroffenes Stück.
Letztendlich ist er noch 30m geflüchtet mit reichlich Lungenschweiß und Stückchen in der Fährte!

bockeichenkanzel.jpg

Geschossen mit 6,5X57R
130gr Nosler Accubond
120m

Video folgt!

Gruß und Waidmannsheil,
Flo

Waidmannsheil!

War heute morgen auch raus, aber um 6 Uhr zog sich die Nebeldecke so dicht zu, das es absolut keinen Sinn mehr hatte.
Einen älteren Bock hatte ich im Raps vor, aber durch die schlechten Lichtverhältnisse konnte ich mir den nicht genauer anschauen, also blieb der Finger gerade.

MfG

Hey Bayernflo auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil zum Bock und danke fürs echt gute Bild und Video :26: :27:

Waidmannsheil den erfolgreichen Feist-Bockjägern :28:

Nachdem ich ganz provokant daran erinnert wurde ( viewtopic.php?f=75&t=82320&start=345 ), dass Weibchen nicht mit so dicken Murmeln wie ner 9,3x74R auf die Jagd gehen sollten, hab ich mich dazu entschlossen, mir ein "Mädchenkaliber" zu holen. Ich muss sagen, das war ne gute Entscheidung! :20:

Also gestern "Mädchen"-Ansitz im Regen. Da kein Anblick, Messi-Geschreibs mit Reviernachbarn zwecks Arbeitsplanung für den nächsten Tag, Kanzel aufstellen. Doch da, was war das? Ein Reh!!
Handy weggeworfen, durchs Glas geguckt: "Boah!"
Glas fallen gelassen, neue jungfräuliche Finnin angebackt, Rehle Nussgackl-like zum Verhoffen gebracht ( da der Schelm einfach so über den Klee ziehen wollte und im Mais verschwinden, geht doch ned! ) und fliegen lassen.

Ein Satz nach oben, Flucht am Maisrand entlang und weg war meine Beute. Reviernachbars Hundi hat aber dann dolle Arbeit geleistet und mir mein Böckle gesucht und gefunden:

11079205vu.jpg

Tikka T3 lite
Mädchenkaliber :13: 308 Win.
Nosler Accubond 165 gr

Fluchtstrecke ca. 30m, Einschuss hinterm Blatt, Ausschuss dto., kein offener Pansen, keine Hämatome, die Murmel gfällt ma! :20:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
346
Oben