Rehböcke Juli 2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
@Oichkatzl

ein Wunder,daß solche Trümmer Böck mit so einem kleinen Kaliber doch gestreckt werden können!!!! :12:
Waidmannsheil zum braven Bock!!!!

Ameisenhaufen schrieb:
Waidmannheil zum braven Bock, ein schöner Einstand für eine neue Waffe :28:
Waidmannsdank :23: , ja, das hab ich mir auch gedacht, obwohl ich als Einstand tags zuvor auf Fuchs naus wär, aber da ließ sich keiner blicken. :16: :26:
Nunja, das Böckle bleibt als Einstand sicher mehr in Erinnerung! :21:

Skeetjäger schrieb:
Oichkatzl schrieb:
Fluchtstrecke ca. 30m,
BayernFlo schrieb:
Letztendlich ist er noch 30m geflüchtet
Diese blöden Accubonds :31: :12:

@Oichkatzl . . . Ein kräftiges Waidmannsheil zu diesem guten Bock ! ! ! :28:
Waidmannsdank auch dir! :23:
Wenn der Bock keinen Hüpfer gemacht hätt, hätt ich genauso geschrieben wie @Flo, einfach fortgelaufen, als wär er nur erschrocken. :39: Und hätt ich ne gscheite Taschenlampe mitgehabt, hätt ich ihn auch ohne Hundle finden können, hat ne wunderbare Schweißspur hinterlassen. Nix blödes Accubond :26: , hab ja gsagt, die Murmel gfällt ma! :20:

dernieauslernt schrieb:
@Oichkatzl

ein Wunder,daß solche Trümmer Böck mit so einem kleinen Kaliber doch gestreckt werden können!!!! :12:
Waidmannsheil zum braven Bock!!!!
Waidmannsdank :23:
Normalerweise leg ich die Rehle ja mit der 5,6x50R aus dem Einstecklauf der Blaserin auf die Seite, hatte aber oftmals kaum Schweiß, manchmal nicht mal Ausschuss. :25: Da ich aber meist ohne Hundi unterwegs bin, gfällt mir das neue Kaliber schon sehr gut. Hundl vermutlich weniger, weil ich meine Reh dann selber zamglauben kann. Und der wird immer ganz fickrig, wenn er mich den Hof rauffahrn sieht zu unnormaler Tageszeit, weil er dann weiß: "Etz gibts Arbeit!"

B

BayernFlo

Guest
Oichkatzl schrieb:
Waidmannsheil den erfolgreichen Feist-Bockjägern :28:

11079205vu.jpg

Fluchtstrecke ca. 30m, Einschuss hinterm Blatt, Ausschuss dto., kein offener Pansen, keine Hämatome, die Murmel gfällt ma! :20:

Waidmannsheil Oichkatzl!! Strammer Bursch!

Ich denke wir können schon zufrieden sein mit den Accubonds :28:

Gruß,
BF

Horrido,

konnte gestern diesen reifen Bock erlegen. Ich hab mich super gefreut.....hab ihn in den letzten drei Jahren immer mal vorgehabt. Dieses Jahr hat er schon stark zurück gesetzt. Geschossen mit meiner Mauser 2000 7x64 TIG nature...

11109898cx.jpg

Ein Waidmannsheil an die fleißigen Rehwildjäger!!!!

ü

Waidmannsheil allen Erlegern :28:

So vorhin ist meine neue BBF zum Einsatz gekommen.
Die Bilder sind leider mies, weil der Akku von der Kamera leer war :25:

11110730cr.jpg

11110731pr.jpg

Jährling
170 m
Rottweil 400 .243 win
Federal Game King 85 gr BTHP
Flucht 50cm nach unten

überläufer88 schrieb:
Horrido,

konnte gestern diesen reifen Bock erlegen. Ich hab mich super gefreut.....hab ihn in den letzten drei Jahren immer mal vorgehabt. Dieses Jahr hat er schon stark zurück gesetzt. Geschossen mit meiner Mauser 2000 7x64 TIG nature...

11109898cx.jpg

Ein Waidmannsheil an die fleißigen Rehwildjäger!!!!

ü

Was'n Bock, waidmannsheil!! :38:

BayernFlo schrieb:
Waidmannsheil Oichkatzl!! Strammer Bursch!
Ich denke wir können schon zufrieden sein mit den Accubonds :28:
Servus und Waidmannsdank @Flo, ja das denk ich auch, den Fuchs heut abend hats auch sauber gschmissn damit, guads Buscherl! :wink:

@Überläufer und Ameisenhaufen
Waidmannsheil zu euren Böcken :28:

Waidmannsheil auch von mir.

Mal wieder ein Lehrbuchbeispiel: Den vom Ameisenhaufen hätte ich als alles, nur garantiert nicht als Jährling angesprochen.

Gruß
Gelegenheitsjäger

K

K 9277

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
Waidmannsheil auch von mir.

Mal wieder ein Lehrbuchbeispiel: Den vom Ameisenhaufen hätte ich als alles, nur garantiert nicht als Jährling angesprochen.

Gruß
Gelegenheitsjäger

Kann man so an den Fotos glaube ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht man, dass er noch sehr hohe Rosenstöcke hat...das andere kommt dann beim Ansprechen.

Ich wußte vor dem Schuß, das es ein Jährling ist. Er war körperlich sehr schwach und sackete bei jedem Schritt hinten deutlich ein, da fiehl die Entscheidung nicht wirklich schwer. Aufgebrochen mit Haupt hat er keine 8 kg.
Gesund und kräftig hätte ich den noch ein weilchen laufen lassen.

Waidmannsdank

KleinerKeiler schrieb:
Kann man so an den Fotos glaube ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht man, dass er noch sehr hohe Rosenstöcke hat...das andere kommt dann beim Ansprechen.

Genau das hatte ich mir auch gleich gedacht ... für einen (zurückgesetzten) Alten passen einfach die Rosenstöcke nicht.

Wh

Heute Abend gegen 19:00 Uhr.

Leider nur Handyfoto

[attachment=0:1w8kd0or]Bock2.JPG[/attachment:1w8kd0or]

Entfernung: 70 Meter
Flucht: 3 Meter
Kaliber: 30.06 Handladung mit 165 Grain Accubond vor 48 Grain N150

Waidmannsheil den Erlegern!

Gestern Abend 22:20 Uhr. Gerade endete ein kurzes und heftiges Gewitter. Rechts von mir trat ein Jährling aus und wechselte über ein schmales Stück Wiese in den Raps. Als ich mich fertig machte um ihn in Glas zu bekommen, suchte er ziemlich plötzlich das Weite und dieser interessante ältere Bock betrat die Szene um ebenfalls zügig in den Raps zu wechseln.
Dort konnte ich ihm dann eine gute halbe Stunde beim Äsen zuschauen - wobei ich aufgrund des Bewuchses regelmäßig nur das Haupt sehen konnte. Als er sich dann schließlich auf den Rückweg in den Bestand machte stand er auf knapp 130m lange genug frei und breit.

Entfernung = 128 m, 8x57 JS mit dem HDB Geschoss von Reichenberg in 9 Gramm aus einer R8 Pro Suc, Flucht = 0 cm.

Waidmannsheil Skogman!
Scheint ein älteres Semester zu sein, wenn ich schon die Rosenstöcke betrachte.
Der hätte mir auch gepasst. :26:
Immer wieder spannend nach Gewittern/Schauern im Revier.
Gruß radiohead

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
542
Oben