Rehböcke Juli 2011

Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
So hab noch ein nachtrag vom 27ten

Konnte diesen Bock Dienstag zuvor bestätigen, jedoch war zu dem zeitpunkt kein rankommen.
Donnerstag dann auf ein anderen Hochsitz gesetzt und es hat gepasst.
Kam um halb 10 aus einem Maisschalg auf eine Wiese er bekam die Kugel auf gut 100 meter kurz hinters Blatt.
/]
resizedimgp0530.jpg
[/URL
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Guten Abend ,

konnte gestern 3 Böcke erlegen sind alle 3 aufs Blatten gesprungen

Denn ersten erlegte ich um 12.00 Uhr und die anderen beiden um 20.15 und denn letzten um 21.15

2. lagen im Feuer der letzte machte noch ein kurze Flucht in denn Mais rein

Blaser BBF 5,6x50 R Mag +16/70
Entfernung betrug bei fast allen um 30 m
_________________
Ein Königreich für einen Tropfen Schweiß
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!

Hast du vielleicht Fotos? Handelt es sich um Jährlinge oder ältere Böcke??
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Dernixdurchläst schrieb:
ich würde auf 2-3 Jahre tippen.stell mal den UK rein.

Ich würde ihn auch auf max. 2 Jahre schätzen- soweit dies mit den Fotos möglich ist?!

Aber trotzdem ein kräftiges Weidmannsheil!

WH und habe die Ehre,
MeisterE
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
Nachtrag zum Juli:

7826441jwr.jpg


29.7.; 10.45 Uhr
Entfernung: ca. 80m
Flucht: ca. 50m
Einschuss: hinter Blatt
Ausschuss: Stich

260 Rem, 140grain swift scirocco

wmh
franz
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Hallo ,

bei einem handelt es sich um einen Jährling und die anderen beiden da ist keiner Jünger als 4 Jahre ........ :wink: Wie stellt man eigentlich Fotos rein??
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Seal schrieb:
Hallo ,

bei einem handelt es sich um einen Jährling und die anderen beiden da ist keiner Jünger als 4 Jahre ........ :wink: Wie stellt man eigentlich Fotos rein??

www.picr.de
Erst auf Durchsuchen
dann das Foto von deinem Computer auswählen
Anschließend den Link hier ins Forum kopieren
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo zusammen,

da das auch mein allererster Bock ist (Jungjäger seit Mai 2011) möcht ich meine Freude ebenfalls mit euch teilen:

7828411bml.jpg


29.07.2011, 20:55
Gewicht: Aufgebrochen 18,5kg
Alter: 4-5 Jahre
Entfernung: 30m
Treffersitz: Hochblatt
Fluchtstrecke: ca. 200m
Waffe: Winchester Stealth II
Munition .308 Win. Sako Super Hammerhead, 150grs.

Den Bock beobachte ich schon seit Mitte Mai. Am Freitag Abend hat dann alles gepasst...

WeiHei,

Chip
 
Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
@ Chip> zuerst ein dickes Waidmannsheil! Aber die Fluchtstrecke versteh ich nicht. Ich schiesse das gleiche Kaliber und auch die SHH aber die Fluchtstrecke war nie grösser als 40 Meter. Aber gut, deine Erster ist ein guter Bock! Gratuliere!
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
radiohead schrieb:
Flucht 200 m bei Treffer hochblatt :shock:

Nun, so wie das Loch einzuordnen ist, ist es nicht wirklich hochblatt sondern hoch hinters blatt, wenn die wirbelsäule da nicht genug druck mitgekriegt aht, macht er halt meter....
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Sorry, seppelkloepping hat natürlich recht und die Wirelsäule hat nichts abbekommen. Das Projektil ist genau zwischen zwei Rippen rein, durch die Lunge und auch genau zwischen zwei Rippen wieder raus. Der Ausschuss war genauso groß wie der Einschuss. Bitte die Verwirrung zu entschuldigen, Jungjäger halt :? ...

Grüßle Chip
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
radiohead schrieb:
Flucht 200 m bei Treffer hochblatt :shock:

Kann durchaus sein, der Treffer sitzt ja wie auf dem Foto zu sehen, etwas hinterm Blatt und da schätz ich ist das Getriebe nicht betroffen gewesen.

Und die böcke sind derzeit so voll mit Hormonen, da merken die gar nicht dass sie schon längst tot sind.

Beispiel aus dem letzten Jahr: Einen Bock mit der .222 auf 80 Meter beschossen, hatte kurz vorher eine Ricke getrieben und beschlagen, der Schuss saß da wo er hin sollte, drei Finger hinter Blatt,erkennbar am Ausschuss, der Bock ist der Ricke dann wie gesund hinterher gefflüchtet, blieb mit ihr zusammen nach 250 Metern stehen um dann nochmal 50 Meter zum Wald abzuspringen. Er lag dann nach einer Fluchtstrecke von ziemlich genau 300 Meter mit bestem Schuss! :shock:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
443
Oben