Rehböcke der Erste , der Abnormste, der Älteste usw.

Erster Bock
Durch Nervosität etwas hoch abgekommen... :oops: :
14789595hm.jpg

Die beiden sind meine Abnormsten. Welcher "abnormer" ist, müsst ihr sagen. ^^
Der erste 3-4, der zweite 2-3:
14789598lf.jpg

14789604hd.jpg

Mein ältester mit min.8 Jahren...
Unscheinbar hat er sich durchgemogelt:
14789607wg.jpg

Und mein Stärkster Bock mit 7-8 Jahren.
Reiner Spießer mit ca. 22cm langen Stangen und dicken Dachrosen.
Abschliff bestätigt Alter, wie beim Ältesten:
14789616vz.jpg

Sry für die teilweise nicht sehr ansehnlichen Bilder.
Bin erst seit ein paar Wochen mit der guten Kamera im Rucksack unterwegs...

Waidmannsheil an alle, hier sind sehr gut Bäcke eingestellt worden.
Lob an den Autor des threads.
Tolle Idee ;)

Gruß
Hufa

B

baumkoeter

Guest
@ hufa
danke für das lob :) .

da hast du ja in deinem alter schon richtig gute und interessante böcke gestreckt :thumbup:

wenn du so weiter machst , holst den waldgeist ja noch ein mit den abnormen böcken .

bild 2 und der spiesser sind sehr interessante böcke .

baumkoeter schrieb:
@ hufa

da hast du ja in deinem alter schon richtig gute und interessante böcke gestreckt :thumbup:

wenn du so weiter machst , holst den waldgeist ja noch ein mit den abnormen böcken .

Danke
Wos gut is soll man mit Lob nich sparen ;)

Das hab ich allein meinem Onkel zu verdanken.
Durch viele Revierarbeiten hab ich jährlich einen Alten meiner Wahl frei.
Außerdem hatte mein Onkel bereits die zwei, die er sich ausgeguckt hatte, erlegt.
Die waren auch besser als der Spießer (dass keiner denkt, ich schieße des Pächters Böcke), aber dafür war meiner älter :D :bye:

Tatsächlich wurde der sogar auf der Hegeschau mit einer Medallie gewürdigt und da hätteste mal meinen Onkel sehen sollen.
Stolz wie Oskar :lol:

baumkoeter schrieb:
@ hufa

Das schafft er nie ! :p Wenn mir wieder mal danach ist,mach ich weiter. ;)
Und dann gibts noch die Kategorie starke Böcke.Da könnte er mich überholen,denn diese Ära begann erst vor rund 10 Jahren im Revier ,mit der hervorragenden Äsung u. Anlegen von Wildäckern,die zugegebenermaßen in den letzten 2 Jahren etwas vernachlässigt wurden.Die Starken teile ich mir mit den Begehern und die Hessengäste stehen immer an 1. Stelle. :biggrin:

B

baumkoeter

Guest
Hunterfa1993 schrieb:
baumkoeter schrieb:
@ hufa

Danke
Wos gut is soll man mit Lob nich sparen ;)

Das hab ich allein meinem Onkel zu verdanken.
Durch viele Revierarbeiten hab ich jährlich einen Alten meiner Wahl frei.
Außerdem hatte mein Onkel bereits die zwei, die er sich ausgeguckt hatte, erlegt.
Die waren auch besser als der Spießer (dass keiner denkt, ich schieße des Pächters Böcke), aber dafür war meiner älter :D :bye:

Tatsächlich wurde der sogar auf der Hegeschau mit einer Medallie gewürdigt und da hätteste mal meinen Onkel sehen sollen.
Stolz wie Oskar :lol:

da sei mal froh dass du so einen gönner als onkel hast :thumbup:
es ist ihm dann ja auch eine freude und kein neid und dies macht dann die jagd für euch ja auch zu etwas besonderem . :thumbup: :thumbup:

B

baumkoeter

Guest
waldgeist schrieb:
baumkoeter schrieb:
@ hufa

Und dann gibts noch die Kategorie starke Böcke.Da könnte er mich überholen,denn diese Ära begann erst vor rund 10 Jahren im Revier ,mit der hervorragenden Äsung u. Anlegen von Wildäckern,die zugegebenermaßen in den letzten 2 Jahren etwas vernachlässigt wurden.Die Starken teile ich mir mit den Begehern und die Hessengäste stehen immer an 1. Stelle. :biggrin:

man soll nie nie sagen ! :D
und stark ist relativ !

also lass mal ein paar bilder folgen :)

waldgeist schrieb:
baumkoeter schrieb:
@ hufa

Naja
Die wirklich Starken sind natürlich dem lieben Onkel vorbehalten, aber frei hab ich egal wie stark, wenn ich ihn zuerst bestätigen kann...
Hab schon ein verdammtes Glück mit ihm :oops:

Dieses Jahr hab ich aber meinen Mehrjährigen schon auf die Decke gelegt.
Bedingt durch wirklich harten Winter und quasi Monokultur bestehend aus Weizen hatte das Rehwild sogut wie keine Äsung und daher ist auch nix besonderes bei den Böcken los...
Starke gibts einfach garnet, also hab ich am Sonntag morgen einen schwachen Bock aufs Korn genommen und bin selbstverständlich damit sehr zufrieden.
14832760ey.jpg

Außerdem muss jetzt auch bald Ruhe herrschen wegen unserem heiligen Rotwild :biggrin:

Und Sauen machen mir jetzt schon Kopfschmerzen...
Wie gesagt, fast nur Weizen dies Jahr und Frillis superspät --> noch verdammt klein im Weizen (Schätzungsweise 5 - 8kg zu erwarten) :no:

Ansonsten gehts dann erst nächstes Jahr weiter, ausser mein Gönner hat noch eine Überraschung parat... ;)

Mein Ältester :

14848319gc.jpg

14848321fy.jpg

Immer für einen Jüngling gehalten, erhielt er erst gegen Ende der Schusszeit die Kugel ( 6,5x68 ). Gewicht lag bei nur 15 kg. Er fiel mir durch sein dominantes Verhalten auf, deshalb entschloss ich mich nach langer Zeit des Beobachtens zum Schuss. Groß war das Erstaunen meiner Jagdkollegen, als sie den Zahnabschliff sahen.....

WTO

Und noch ein Abnormer:

14848511ne.jpg

14848512yl.jpg

Den Bock konnte ich lange vor der Schusszeit bestätigen, daher erfolgte die Erlegung gleich nach Aufgang der Bockjagd( Urbas-BBF 5,6x50RMag, um die 150 m). Es dürfte sich um eine Bastverletzung handeln.

WTO

14915524rs.jpg

Gestern auf der Pirsch konnte ich diesen Abnormen erlegen. Nur eine Stange, die aber etwa 1/3 über Lauscher hoch. Mein Abnormster

Dernixdurchläßt schrieb:
:thumbup:
Aber ein bisl gescheit Strecke legen-Eichenlaub- hätte der schon verdient!

aber wirklich :thumbup:

man Fuge dann mal kräftig Waidmannsheil zu diesem Bock :thumbup: :cheers:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
542
Oben