Rehböcke der Erste , der Abnormste, der Älteste usw.

B

baumkoeter

Guest
Mir geht es so , dass ich zwar mit jeden Bock ein gewisses Erlebnis verbinde , aber es gibt dann doch welche , die einfach besonders in Erinnerung bleiben .
Dabei kommt es gar nicht unbedingt auf die Trophäenstärke an , sondern vielmehr auf die Gesamtsituation .
Ein Knopfbock kann auch etwas besonderes sein , oder der erste Bock, oder eine echt körperlich anstrengende Pirsch im Gebirge , oder ein abnormer Bock welcher aufgrund seines Gehörnes schon eine Ausnahme ist , oder oder ....

Da kam mir dann die Idee , das es mir mit Sicherheit nicht alleine so geht .
Ich würde mich freuen , wenn noch viele dieser besonderen Böcke hier eingestellt werden .

ro

irgendjemand ersuchte mich ein foto von meinem vorjährigen abnormen im abgekochten zustand einzustellen. gott sei dank ist der tread wieder zum leben erwacht, sonst hätt ich vergessen :roll:

7055679puw.jpg

7055680wkm.jpg

so wirklich jung war er nicht mehr :wink:
7055681xui.jpg

und bekanntschaft mit einem auto dürfte er auch schon mal gemacht haben :?
7055682lwt.jpg

wmh
ro

A

anonym

Guest
Mein erster Bock stand damals recht dicht an bzw auf der Grenze war ein schwacher Jährling halb Lauscher hoch auf und 12kg. Immer wenn ich auf dem Sitz war stand er beim Nachbarn oder ganz dicht vor der Grenze nach dem 4 Ansitz war ich auf dem Weg zum Auto da wartet dort der Pächter des Nachbarrevieres auf mich. Er sagte zu mir das er das Spiel die letzten Ansitze beobahtet hätte und ich den Bock wenn er in anblick kommt erlegen soll auch wenn er bei ihm im Revier stehen würde.
Am nächsten Abend dann passte es der Bock war da und ich konnte schießen ( auf der Grenze) nachdem ich mich beruhigt hatte bin ich abgebaumt und han den Anschuss gesucht und sah dann den Bock auch lieben im hohen Gras ich hatte in ja zusammenbrechen sehen.
Ich war bei meinem Bock angekommen saß noch kurz daneben im Gras und lies alles nochmal an mir vorrüber ziehen als mir jemand die Hand auf die Schulter legte und mir Waidmannsheil wünschte.
Der Nachbarpächter stand hinter mir hat mir geholfen das Stück zu versorgen und hatte 2 Dosen Bier dabei noch kalt.
Als wir den Bock dann bei mir in der Kühlung hatten hab ich ihn noch auf ein zwei Bier eingeladen. Laut aussage meiner Mutter ware es sehr spät als ich an dem Abend nach hause kam und der Nachbarpächter holte sein Aute auch mittags um eins ab :wink:

ro

solche reviernachbarn kann man sich wünschen :wink:

wmh
ro

so muss das sein!

WMH! großes lob an den nachbarn! ich hatte beim lesen des textes schon schlimmes befürchtet :wink:

B

baumkoeter

Guest
Harras schrieb:
Mein erster Bock stand damals recht dicht an bzw auf der Grenze war ein schwacher Jährling halb Lauscher hoch auf und 12kg. Immer wenn ich auf dem Sitz war stand er beim Nachbarn oder ganz dicht vor der Grenze nach dem 4 Ansitz war ich auf dem Weg zum Auto da wartet dort der Pächter des Nachbarrevieres auf mich. Er sagte zu mir das er das Spiel die letzten Ansitze beobahtet hätte und ich den Bock wenn er in anblick kommt erlegen soll auch wenn er bei ihm im Revier stehen würde.
Am nächsten Abend dann passte es der Bock war da und ich konnte schießen ( auf der Grenze) nachdem ich mich beruhigt hatte bin ich abgebaumt und han den Anschuss gesucht und sah dann den Bock auch lieben im hohen Gras ich hatte in ja zusammenbrechen sehen.
Ich war bei meinem Bock angekommen saß noch kurz daneben im Gras und lies alles nochmal an mir vorrüber ziehen als mir jemand die Hand auf die Schulter legte und mir Waidmannsheil wünschte.
Der Nachbarpächter stand hinter mir hat mir geholfen das Stück zu versorgen und hatte 2 Dosen Bier dabei noch kalt.
Als wir den Bock dann bei mir in der Kühlung hatten hab ich ihn noch auf ein zwei Bier eingeladen. Laut aussage meiner Mutter ware es sehr spät als ich an dem Abend nach hause kam und der Nachbarpächter holte sein Aute auch mittags um eins ab :wink:

Mit solch einem Nacbarn , macht das Jagen dann wohl richtig Spaß .
Vor allem wenn er sich dann auch noch so mitfreut .

B

baumkoeter

Guest
@ro
war der Bock irgendwie abgekommen , bzw. war er dir von früher her bekannt ?

Frage mich , wie lange es wohl gedauert hat bis der Kiefer wieder zusammen
gewachsen ist .
Bei einem Wiederkäuer ist der Kiefer ja ständig in Bewegung und das muss doch höllisch geschmerzt haben .

CFK

Moin,
auch wenn's nicht der Eigene ist will ich euch die Story und insbesondere die Fotos der Trophäe nicht vorenthalten.
Übernehme das Einstellen und Berichten für nen guten Freund.

Im vergangenen Jahr ging mein Kumpel während der Blattzeit zum Morgenansitz auf eine offene Leiter. Die Bühne blieb viel zu lange leer, bis kurz vorm geplanten Abbaumen Schmalreh und Spießer aus dem Unterholz traten. Der Spießer passte, sodass mein Kumpel sich schon für den Schuss einrichtete, als plötzlich der Abnorme auf die Bühne trat. Der Bock war vollkommen unbekannt und so war die Entscheidung schnell gefallen und der Drilling eingestochen. Nach kurzem Augenblick wurde die 7x65R auf die Reise geschickt, welche den Bock, hochblatt getroffen, sofort verenden lies.
Zur Trophäe sagen die Bilder wohl mehr als Worte ;-)

Allen Erlegern WMH und Horrido

http://imageshack.us/photo/my-images/703/bbock1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/651/bbock2.jpg/
http://img814.imageshack.us/i/bbock3.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/20 ... front.jpg/

Ich find den jetzt nicht soooo abnorm, allerdings ist das wirklich ein toller Abschussbock!
Tolle Trophäe!

B

baumkoeter

Guest
@ cfk
Wwaihei deinem Bekannten .

Ist mit den Böcken ja oft so , dass plötzlich unbekannte Böcke auftauchen .
Gerade auch in nicht reinen Waldrevieren.
Da fragt man sich , wo der Bursche sich bis dahin versteckt hatte .

ro

baumkoeter schrieb:
@ro
war der Bock irgendwie abgekommen , bzw. war er dir von früher her bekannt ?

Frage mich , wie lange es wohl gedauert hat bis der Kiefer wieder zusammen
gewachsen ist .
Bei einem Wiederkäuer ist der Kiefer ja ständig in Bewegung und das muss doch höllisch geschmerzt haben .

nein, den hat keiner gekannt :roll:
geschossen habe ich ihn in einem waldrevier mit ca. 400 - 500 ha und noch dazu in der entlegensten ecke, wo mein vorgänger sicher so gut wie nie gejagd hat. in dem teil gibt es auch keine reviereinrichtungen.
müsste nachsehen,- ich glaube er hatte so um die 17-18 kg - also nicht wirklich abgekommen. kann aber auch schon lange zurückliegen der bruch ?!?
wmh
ro

Hab mal ein paar Süd Hessen für euch
7075068rjr.jpg

Im 2. Jahr nur 1 Stange geschoben
7075069pyt.jpg

den hab ich in der Blattzeit zum ersten mal gesehen,
stand mitten im Revier, also bestimmt kein Grenzgänger und min. 7 Jahre
7075070imj.jpg

an der gleichen Stelle ein Jahr später
7075071vfl.jpg

die Zwei hab ich 100 m von einander erlegt, aber im Abstand von
2 Jahren. Bei der Ähnlichkeit sicher verwandt
7075072hyx.jpg

Der ist 5 Jahre, hat als Kitz den linken Hinterlauf abgemäht bekommen, wurde dann sehr heimlich und jedes Jahr nur 1-2 mal gesehen. Die rechte Stange
war jedes Jahr so verdreht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
596
Oben